Kinder- und Jugendsprechstunde beim Oberbürgermeister
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

Kinder- und Jugendsprechstunde des Oberbürgermeisters

Am 5. Oktober gibt es für Kinder und Jugendliche wieder die Gelegenheit, ihre Kritik und Wünsche zur Stadtentwicklung direkt im Rathaus anzubringen. Für den Empfang bei Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper sind Anmeldungen ab sofort möglich. Die Sprechstunde für die kleinen Gäste gibt es analog zur Bürgersprechstunde.

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper plant für jede/ n seiner Besucher*innen 20 Minuten Zeit. Analog zu seiner regelmäßigen Bürgersprechstunde, die es in Magdeburg bereits seit 1995 gibt, bittet das Stadtoberhaupt auch seine jugendlichen Gäste um Voranmeldung, damit eine Vorbereitung und sachkundige Beratung auch zu Detailproblemen möglich ist.

Anmeldungen für die Kinder- und Jugendsprechstunde am 5. Oktober ab 15:00 Uhr unter Angabe von "Kinder- und Jugendsprechstunde" bei:

Büro des Oberbürgermeisters
Bürgeranliegen/ Beschwerdemanagement
Alter Markt 6
39104 Magdeburg

Frau Bartel bittet darum, neben Namen und Alter des Kindes auch Angaben zum Anliegen zu machen. Eltern können ihre Sprösslinge gern ins Rathaus begleiten, sollten aber beim Gespräch mit dem Oberbürgermeister nur ausnahmsweise dabei sein.