Weihnachtsmarktkampagne
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagramRSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header
Seiteninhalt

Marketingkampagne zum Weihnachtsgeschäft gestartet

Alle Jahre wieder… kommt die neue Marketingkampagne pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und lädt Gäste aus nah und fern ein, den Magdeburger Weihnachtsmarkt zu besuchen, durch Magdeburg zu bummeln und vor allem auch Geschenke hier vor Ort einzukaufen.

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper gab heute vor dem Alten Rathaus den Startschuss. Ebenso nahmen die Beigeordneten Holger Platz und Rainer Nitsche sowie Paul-Gerhard Stieger, Geschäftsführer der Magdeburger Weihnachtsmarkt GmbH und Sandra Yvonne Stieger, Geschäftsführerin der Magdeburg Marketing, Kongress und Tourismus GmbH (MMKT), am Auftakt zur Kampagne teil.

Sie hatten Unterstützung von Frau Holle, die es kräftig schneien ließ. Um bei der Wahrheit zu bleiben, war es nur Schnee aus Schaum, doch dem Wunsch nach weißer Weihnacht wurde deutlich Ausdruck verliehen.

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper sprich zum Start der Weihnachtsmarktkampagne
Start der Weihnachtsmarktkampagne
Blick auf das Alte Rathaus zum Start der Weihnachtsmarktkampagne
Frau Holle bringt den Schnee zum Start der Weihnachtsmarktkampagne
Start der Weihnachtsmarktkampagne
Süßigkeiten zum Start der Marketingkampagne
Münzen der Weihnachtsmarktkampagne
v.l.n.r.: Georg Bandarau, Geschäftsführer Stadtmarketing

Neben der Landeshauptstadt Magdeburg unterstützen die Kampagne die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH, die IG Innenstadt, der Stadtmarketingverein Pro M und die Industrie- und Handelskammer Magdeburg. Rund 120.000 € werden in die gesamte Kampagne investiert, um den stationären Handel am Standort zu unterstützen.

In diesem Jahr leiht die 16-jährige Angelika Gerz der Plakat- und Onlinekampagne ihr Gesicht. Tatsächlich war sie ein Zufallsfund des Magdeburger Fotografen Andreas Lander. An einem stark verschneiten Dezembertag 2017 wurde er wegen ihrer wuscheligen eingeschneiten Kapuze auf sie aufmerksam. Das im Schneegestöber von Magdeburg aufgenommene Bild ist auch der Grund, warum die diesjährige Eröffnung von Frau Holle begleitet wurde.

Neben der Plakat- und Onlinekampagne wird am 24.11.2018 auch eine Zeitungsbeilage zu den Angeboten in Magdeburg während der Vorweihnachts- und Winterzeit in der Braunschweiger Zeitung erscheinen. Zahlreiche weitere Maßnahmen befinden sich derzeit in der Umsetzung. Die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH zeichnet dafür verantwortlich.

Oberbürgermeister Trümper zeigt sich zuversichtlich: „Uns ist bewusst, dass die Zeit für den stationären Handel derzeit nicht einfacher wird. Der Druck durch den Onlinehandel wächst, gleichzeitig schränkt die Großbaustelle am Hauptbahnhof die Zufahrt in den Citybereich stark ein. Durch die Werbekampagne versuchen wir, diesem Defizit entgegenzuwirken. Viele Partner ziehen dafür an einem Strang.“

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Externer Link: helpto

Externer Link: Widget NINA

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -
Sparkasse Magdeburg
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel