Eigenbetrieb SFM saniert Spielplatz Sohlen für 130.000 Euro Spielplatz »Zauberwald« nach Sanierung freigegeben
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagramRSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header
Seiteninhalt

Spielplatz „Zauberwald“ nach Sanierung freigegeben

Heute hat die Leiterin des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg, Simone Andruscheck, gemeinsam mit Vertretern des Ortschaftsrates Beyendorf-Sohlen und Kindern der KiTa „Kleiner Maulwurf“ den für rund 130.000 Euro frisch sanierten Spielplatz im Gutspark Sohlen zum Spielen freigegeben.

„Ich freue mich sehr, dass auf Basis der bunten Phantasien der Sohlener Kinder im Gutspark ein wahrlich zauberhafter Spielplatz entstanden ist, der den Mädchen und Jungen hoffentlich lange Freude bereitet“, erklärte Simone Andruscheck bei der Wiedereröffnung der Fläche.

Im Mai dieses Jahres hatte der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg mit der Sanierung des Spielplatzes begonnen. Getreu dem Motto „Zauberwald“ sind in den Sommermonaten unterschiedliche Spielbereiche für verschiedene Altersgruppen entstanden. Die Sanierung basiert auf der Prioritätenliste der Spielplatzflächenkonzeption (2015-2020) und wird aus städtischen Mitteln finanziert.

Die Ideen der kleinen und größeren Kinder, die im Rahmen einer Kinderbeteiligung gesammelt wurden, spiegeln sich vor allem in einem Spielbereich für Kinder von 3 bis 5 Jahren und zum anderen in einem Areal für Kinder von 6 bis 12 Jahren wider. So lädt einer der Spielräume die Kleinsten in ein Spielhaus auf Stelzen mit Rutsche und Sandspiel ein. Größere Kinder kommen mit einem Kletterwald mit Balanciermöglichkeit, einer Rutsche, einem Fliegenpilzkarussell, einer Einhorn-Federwippe, einer Schaukel mit Schaukelkorb sowie Springplatten in Blattform ganz auf ihre Kosten.

Der Jugendbereich rund um die vorhandene Tischtennisplatte wurde um eine Jugendsitzbank namens „Lümmel-Blatt“ erweitert. Zudem wird die Aufenthaltsqualität der Spiel- und Freizeitbereiche im Gutspark Sohlen nun durch weitere Sitzgelegenheiten und Papierkörbe verbessert.

Galerie

Simone Andruscheck vom EB SFM übergibt sanierten Spielplatz Sohlen
Kinder der KiTa Kleiner Maulwurf erkunden erstmals den sanierten Spielplatz im Gutspark Sohlen
Der örtliche Heimatverein und Vertreter des Stadtrats bei der Spielplatzübergabe
Generationsübergreifendes Spielen in Sohlen
Spielplatz Zauberwald Sohlen
Zauberwaldspielplatz in Sohlen eröffnet
Die Nestschaukel wird auch gleich ausprobiert
Kinder der KiTa Kleiner Maulwurf freuen sich auf den neuen Spielplatz
Mit dem Einhorn auf in den Zauberwald
Spielplatzeröffnung nach Sanierung in Sohlen
Neben dem Heimatverein hat sich auch die Freiwillie Freuerwehr zur Übergabe eingefunden
Ortschaftsratsvorsitzender Siegfried Geue bedankt sich bei allen Beteiligten der Spielplatzsanierung

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Externer Link: helpto

Externer Link: Widget NINA

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -
Sparkasse Magdeburg
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel