9. Sinfoniekonzert
Hilfsnavigation

Veranstaltungskalender Magdeburg


Weitere Auswahlkriterien

 

9. Sinfoniekonzert

16.05.2019
19:30 Uhr
Generalintendantin Karen Stone
Universitätsplatz 9
39104 Magdeburg
+49 391 40 490 499(Kasse)

So finden Sie uns

Karte wird geladen...
Magdeburg
Magdeburg
Generalintendantin Karen Stone
Universitätsplatz 9
39104 Magdeburg
+49 391 40 490 499(Kasse)

So finden Sie uns

Karte wird geladen...

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Opernhaus Außenansicht  © Theater Magdeburg
Die beiden 1919 entstandenen Kompositionen des Sinfoniekonzertes – Nielsens »Aladdin«-Suite und Sibelius’ 5. Sinfonie – scheinen auf den ersten Blick die romantische Weltsicht zu repräsentieren, von der sich Moderne und Bauhaus absetzen wollten. Aber gerade der oft als Anti-Modernist verschriene Sibelius setzte sich zu dieser Zeit mit den aktuellen Strömungen auseinander und arbeitete seine Sinfonie im Geiste der Zeit um: »Ich wollte meiner Sinfonie eine andere – humanere – Form geben, erdbezogener, lebendiger.«

Carl Nielsen Suite aus der Musik zum Schauspiel »Aladdin« op. 34
Edvard Grieg Konzert für Klavier und Orchester a-Moll op. 16
Jean Sibelius Sinfonie Nr. Es-Dur op. 82

David Kadouch Klavier
Magdeburgische Philharmonie
GMD Kimbo Ishii Dirigent

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal