Terminreservierung BürgerBüros
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D115 Ihre Behördennummer

Online-Terminreservierung BürgerBüros

Wichtige Informationen

Es werden in allen Bürgerbüros vorrangig Terminkunden eingelassen. Kommen Sie bitte erst 5 Minuten vor Ihrer Terminzeit. Sie werden nicht eher eingelassen!

Kunden für das BürgerBüro Süd werden gebeten, erst 5 Minuten vor dem Terminaufruf vorm Eingang des Bürgerbüros in der Mall des Bördeparkes zu warten. Vor dieser Zeit ist bitte im Außenbereich des Bördeparkes zu warten.

Der Online-Terminkalender ist für 8 Wochen im Voraus geöffnet. Sollten Sie keinen freien Termin im gewünschten BürgerBüro finden, schauen Sie im Kalender eines anderen Standortes bzw. am nächsten Morgen nach. Sie können jedes unserer Bürgerbüros aufsuchen, unabhängig davon, in welchem Stadtteil Sie wohnen.

Beachten Sie bitte auch die Hinweise nach dem Kalender-Button. Dort finden Sie weiterführende Hinweise.

*Stand 24.09.2021

Terminreservierung

Um einen Termin zu buchen, drücken Sie einfach den Button.

Externer Link: Terminreservierung für die BürgerBüros

Was können Sie machen, wenn Sie online keinen Termin finden?

Bürger mit dringendem Anliegen, deren Bearbeitungszeit am Schalter länger als 15 Minuten dauern und keinen Termin im Online-Kalender finden konnten, können ohne Termin montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 9 Uhr in einem Bürgerbüro vorsprechen.
Eine Bearbeitung wird erfolgen, bis das Kontingent für Kunden ohne Termin ausgeschöpft ist. Sie erhalten vor Ort eine Wartenummer. Richten Sie sich daher bitte auf Wartezeit vor dem Bürgerbüro ein.

Mit Klick auf eine gewählte Dienstleistung in der Online-Terminvergabe erhalten Sie in einem gesonderten Fenster nähere Informationen zu den mitzubringenden Unterlagen der jeweiligen Dienstleistung. Bitte orientieren Sie sich an diesen Angaben, wenn Sie ohne Termin vorsprechen.

Was ist ein dringendes Anliegen? Schauen Sie bitte hier nach. Eine letzte Entscheidung darüber wird durch das Bürgerbüro getroffen.

*Stand 24.09.2021

Terminabsage für die BürgerBüros

Für die Koordinierung der Abläufe in den BürgerBüros ist die Terminplanung ein wichtiger Bestandteil.

Wie beim Arzt Ihres Vertrauens sollten Sie auch hier einen Termin, den Sie nicht mehr nutzen können oder wollen, absagen, um anderen BürgerInnen die Möglichkeit zu geben, diesen wahrnehmen zu können.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung
Ihr BürgerService

Mehrere Einzelseiten eines Terminkalenders © gena96 - Fotolia
©
© gena96 - Fotolia

Leider kommt es immer wieder vor, dass gebuchte Termine nicht wahrgenommen werden, wobei es dafür unterschiedlich Gründe geben kann. Dadurch entstehen Lücken im Bearbeitungsablauf in den BürgerBüros.

Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, bitten wir dringlichst darum, diesen Termin abzusagen.

Damit verhelfen Sie anderen BürgerInnen zur Möglichkeit, diesen Termin wahrnehmen zu können, wofür wir Ihnen sehr dankbar wären.

Viele Serviceangebote der BürgerBüros sind mit den entsprechenden Anträgen und Formularen rund um die Uhr im Internet unter www.magdeburg.de/buergerservice verfügbar.

Ihr BürgerService

Wie kann ich einen Termin absagen?

Einen gebuchten Termin in einem BürgerBüro bzw. in der Führerscheinstelle können Sie, wie folgt absagen:

  • Wenn Sie den Termin selber online gebucht haben, dann haben Sie eine eMail erhalten, wo ein entsprechende Link enthalten ist, den Sie bitte benutzen.
  • Wenn Sie diese eMail nicht mehr haben, dann können Sie uns eine eMail schreiben an terminabsage@buergerbuero.magdeburg.de bzw. Sie rufen die Behördenrufnummer 115 an und lassen den Termin dort stornieren.
  • Für die Terminabsage benötigen wir möglichst die Terminnummer, aber Ihr Termin sollte sich auch mittels Name, Vorname, bebuchtes BürgerBüro und Termintag finden und stornieren lassen.