Inhalt

Auszeichnungen für Magdeburg

Wussten Sie, dass Magdeburg zu den grünsten Städten Deutschlands gehört?

Nicht umsonst ist Magdeburg bundesweit die einzige Großstadt, die sich kontinuierlich am Bundeswettbewerb "Unsere Stadt blüht auf" beteiligte und in den letzten Jahren immer vordere Plätze belegte.
Bei ihrer ersten Teilnahme 2002 gewann Magdeburg die Goldmedaille, in den Jahren 2003 bis 2005 wurde die Landeshauptstadt mit Silber geehrt. 2007 wurde Magdeburg erneut mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Mit kreativen Serviceideen, originellen Angeboten und innovativen Vermarktungsstrategien, wollen die Magdeburger so vielen Gästen wie möglich ihre Stadt vorstellen.
Das mit dem Tourismuspreis 2005 ausgezeichnete Projekt "Mein Besuch schläft besser!" sprach im Jahr des 1200jährigen Stadtjubiläums gezielt Magdeburger Bürger an, die ihren privaten Besuch am Wochenende nicht in der eigenen Wohnung, sondern zu günstigen Konditionen im Hotel übernachten lassen konnten.

Wollen Sie wissen, warum die Stadt Magdeburg vorbildlich in ihrem Engagement für mehr Fahrradfreundlichkeit ist?
Interessiert Sie was man unter einem Illuminationswettbewerb versteht?
Dann besuchen Sie doch einfach die folgenden Seiten.