Inhalt

ASZ organisiert 1.000 Impfungen in Sudenburger Sporthalle

Mit Hilfe des Altenservicezentrums Sudenburg haben sich 1.000 Menschen des Stadtteils Sudenburg für eine Corona-Schutzimpfung registrieren und vom 12. bis 14. März impfen lassen. Die Impfung mit dem Präparat des Herstellers Moderna erfolgte in der Sporthalle Sudenburg. Auch in Beyendorf wurden 40 Senior*innen geimpft.

In der Sporthalle Sudenburg waren neben den mobilen Impfteams auch elf Mitarbeitende des Sozial- und Wohnungsamtes vor Ort, die die Impfung organisatorisch vorbereitet und begleitet haben.

Die Impfungen in Beyendorf wurden dezentral im Soziokulturellen Zentrum durchgeführt und wurden durch Ortsbürgermeister Zenker und der Volkssolidarität vor Ort organisiert.

Beide Termine waren Erstimpfungen. Die jeweiligen Zweitimpfungen werden im April verabreicht.

Abgleich der Registrierung und Anmeldung zur Impfung in Magdeburg Sudenburg
Eine impfbereite Frau bei der Anmeldung in der Sudenburger Sporthalle Magdeburg
Dr. Philipp Klinsmann bei der Erstimpfung einer Sudenburgerin
Dr. Schöning, die Beigeordnete Simone Borris und Matthias Boxhorn im Interview
Ortsbürgermeister Dr. Zenker, Christel Schlee, Beigeordnete Simone Borris

15.03.2021