Inhalt

Magdeburg Marketing bietet für Sonderfahrt am 22. Mai noch Plätze an  

 

Für den Ausflug zum neuen touristischen Highlight im Norden der Elbmetropole am 22. Mai 2004 bietet die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) noch einige Sitzplätze an. Tickets zum Preis von 10,00 EUR pro Person sind im Voraus in der Tourist-Information Magdeburg, Ernst-Reuter-Allee 12, zu erwerben. Das Leistungspaket umfasst neben der Hin- und Rückfahrt auch einen geführten Rundgang am Wasserstraßenkreuz. Ausgangspunkt der rund dreistündigen Tour ist um 10 Uhr die Busparktasche in der Jakobstraße. Die Tourist-Information Magdeburg ist Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 19 Uhr sowie samstags von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Das Wasserstraßenkreuz Magdeburg wurde im vergangenen Oktober offiziell von Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe für den Schiffsverkehr freigegeben. Die mit 918 Metern längste Kanalbrücke Europas ist das Herzstück des Jahrhundertbauwerks im Norden Magdeburgs. Sie verbindet den Mittellandkanal über die Elbe hinweg mit dem Elbe-Havel-Kanal und gilt als ingenieurtechnische Meisterleistung.

18.05.2004