Klinker für den Tunnel, Pflaster für die Gehwege
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

Klinker für den Tunnel, Pflaster für die Gehwege

In dieser Woche konnten die Klinkerarbeiten in der künftigen Tunneleinfahrt auf der Innenstadtseite beendet werden. Damit sind alle Ein- und Ausfahrtsbereiche des Tunnels geklinkert. Zum Einsatz kam überall auch der schallabsorbierende Klinker, der die Geräusche des ein- und ausfahrenden Verkehrs mindern soll. Eine Ebene darüber wird weiterhin an den Gehwege gearbeitet. Die Pflasterarbeiten sind gut vorangekommen.
Fertig geklinkerte Tunneleinfahrt Innenstadt, 05/22
Tunneleinfahrt Innenstadt, 05/22
Gepflasterte Fläche Damaschkeplatz Süd, 05/22
Gepflasterte Fläche Ernst-Reuter-Allee Nordseite, 05/22
Wegebau Nordseite Ernst-Reuter-Allee, 05/22
Pflasterarbeiten Nordseite City Carré, 05/22

Einbau Schottertragschicht

In der Osthälfte des Tunnels wird weiterhin in beiden Tunnelröhren die Schottertragschicht eingebracht. In der Tunnelausfahrt in Richtung Innenstadt verteilt derzeit ein Bagger das Material. In der gegenüberliegenden Tunneleinfahrt ist der Einbau noch nicht so weit, aber die Entwässerungsleitung schon vollständig verlegt.

Schottertragschicht in der Nordröhre, 05/22
Einbau Schottertragschicht Nordröhre, 0522
Entwässerungsleitung Tunneleinfahrt Innenstadt, 05/22

Gleisbau in Richtung Innenstadt

Gleis- und Leitungsbau Innenstadtseite, 05/22
Gleisbau in Richtung Innenstadt, 05/22
Gleisbau zwischen den Tunnelportalen Innenstadtseite, 05/22