OB-Videoblog #standpunktOB: 60 Jahre Puppentheater - Kulturstadt Magdeburg
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

OB-Videoblog #standpunktOB: 60 Jahre Puppentheater - Kulturstadt Magdeburg

Magdeburg ist eine Kulturstadt – Musik, Museen, Literatur, Theater, dazu viele Park- und Sportanlagen – es gibt viele Arten, seine Freizeit in der Ottostadt zu verbringen. Eine ganz besondere Institution feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen: das Puppentheater Magdeburg.
Puppentheater © Jesko Doering
©
© Jesko Doering
Ein besonderes Theater mit einer besonderen Geschichte. Und auch Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat eine enge und besondere Bindung zu dem traditionsreichen Haus, wie er in der neuesten Ausgabe seines Videoblogs #standpunktOB verrät. Neben der Erfolgsgeschichte Puppentheater geht es dieses Mal aber auch um die Diskussion um den Standort des Domplatz-Open-Airs und ob es für die Kulturhauptstadt-Bewerbung Neubauten für Kultur geben sollte.

60 Jahre Puppentheater - Kulturstadt Magdeburg