Inhalt

Anmeldung für Biofilterdeckel beendet

Der Abfallwirtschaftsbetrieb bedankt sich für das sehr rege Interesse der Magdeburger am Pilotprojekt „Filterdeckel für die Biotonne“.

Der Ansturm der Anrufer bei der Abfallberatung war so enorm, dass innerhalb kürzester Zeit alle 100 Testdeckel bestellt wurden. In der kommenden Woche beginnt die Ausfuhr der neuen Tonnen gebietsweise und wird innerhalb von drei Wochen abgeschlossen sein.

Bei der Übergabe der Tonne mit Biofilterdeckel erhalten die Teilnehmer einen Vorsortierbehälter für die Küche, wichtige Informationen zum Umgang mit der Tonne sowie einen Fragebogen.

Bereits jetzt zeigten weitere 140 Magdeburger Ihren Bedarf an. Aufgrund dieser hohen Nachfrage wird der Abfallwirtschafsbetrieb den Test auf 200 Tonnen erhöhen. Für die zweite Auslieferung der zusätzlichen Behälter wird die Abfallberatung mit den interessierten Teilnehmern nochmals Kontakt aufnehmen.

Trotz der immer noch anhaltenden Nachfrage, können leider keine weiteren Anmeldungen mehr aufgenommen werden.

Über die ersten Testergebnisse zum Einsatz des Biofilterdeckels wird der Abfallwirtschaftsbetrieb im Frühjahr 2016 informieren

31.08.2015