Wirtschaft + Arbeit magdeburg.de 2018
Hilfsnavigation

Aktuelle Meldungen

Nächster Beratungstag für Existenzgründer*innen am 14. Juli

07. Juli 2020: Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie findet am Dienstag, den 14. Juli 2020 wieder ein Beratungstag für Existenzgründer*innen statt. Interessierte Gründende sowie Jungunternehmer*innen die Gelegenheit, sich umfassend zum Thema Existenzgründung und Unternehmensnachfolge zu informieren und beraten zu lassen.

Weiter
©
© META architektur GmbH

Breiter Weg: Endspurt für das Freiraumlabor

07. Juli 2020: Das Magdeburger Freiraumlabor und damit die inszenierte Innenstadt startet in die finale Woche. In den kommenden Tagen lockt noch einmal ein buntes Programm in die nördliche Innenstadt. Noch bis zum 12. Juli haben alle Interessierten die Möglichkeit, das Freiraumlabor im Nordabschnitt des Breiten Weges zu besuchen.

Weiter

#futureworkchallenge - Ein neuer Wettbewerb für Schüler*innen

06. Juli 2020: Am Mittwoch, den 8. Juli, eröffnet das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die sogenannte Future Work Station im Technikmuseum Magdeburg. Bis zum 13. Juli können Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 29 Jahren in der Fotobox kreative Bilder mit digitalen Requisiten erstellen und sich so mit der Arbeitswelt der Zukunft auseinandersetzen. Gleichzeitig können sie damit am internationalen Online-Wettbewerb mit dem Hashtag #futureworkchallenge über den eigenen Instagram-Kanal teilnehmen.

Weiter

Magdeburg Virtuell

Entdecken Sie den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Magdeburg virtuell in unseren Videos und Visualisierungen

Imagevideo
©
© Fotograf Sam Rey
Imagevideo
Virtuelle Wirtschaftsregion Magdeburg
Virtuelle Wirtschaftsregion Magdeburg
Wissenschaftshafen mit Videosymbol
Wissenschaftshafen mit Videosymbol

Erfahren Sie mehr

einkaufen in Magdeburg
RABATTZ.DE
Logo Gründerstadt Magdeburg
 
- Anzeigen -
SKL Industrieverwaltung