Kabarett Die Kugelblitze
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube RSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header
Seiteninhalt
Kabarett Die Kugelblitze
Spielstätte in der Feuerwache / Blauer Salon
Halberstädter Straße 140
D - 39112 Magdeburg
Auf Stadtplan anzeigen
Fax +49 391 55758862

Kabarett Die Kugelblitze

Die Kugelblitze

„Keine Torte“ oder Nach der Wahl ist vor der Wahl

2017 feiert das Kabarett "Die Kugelblitze" 40 Jahre

Zum Geburtstag gibt´s immer Torte, aber gibt´s auch immer was zu feiern?  Es scheint, man hat keine Wahl, trotz der vielen Wahlen und noch ist der Ausgang offen.
Die Kugelblitze werden 40, aber sind 150 Jahre SPD nicht genug? Vor 40 Jahren gab es „Ein Kessel Buntes“ im Fernsehen, böse Zungen behaupten, den gibt es heute wieder!
Und es ist Druck, - im Kessel.....und die Politik treibt es immer bunter.
Es gibt „Bares für Wahres“, aber keiner gibt mehr was auf die Wahrheit, denn die ist rar, also eine Rarheit!
Dafür gibt es aber Fakenews und alternative Fakten.
Die Fakten der Kugelblitze sind aber wie immer alternativlos!

"Ihr habt sie doch nicht alle!"

Von und mit: Sabine Münz und Ernst-Ulrich Kreschel!
Doch, wir haben sie noch alle, sagen „Die Kugelblitze“ - aber nicht mehr der Reihe nach! Seehofer redet erst, dann denkt er und dann entscheidet er. Merkel hat entschieden, aber nicht geredet, - was hat sie sich nur dabei gedacht? Das Volk denkt sich seinen Teil und redet sich um Kopf und Kragen, - aber entscheiden kann es nichts. Es schreit nach Therapie. „Die Kugelblitze“ legen Alles auf die Couch. Die Leiden des jungen H., der Ursulator von der Litauen oder Pokemon go - alle werden therapiert, dass es nicht nur den Sigmund Freud. Wir erklären, warum auch Panama langsam den Kanal voll hat und die Wahrheit über Chemtrails. Also: Kabarett unplugged!

Es ist nicht das, wonach es aussieht!

Von und mit: Sabine Münz und Ernst-Ulrich Kreschel! Die Kugelblitze kehren wieder zurück ins Zelt! Campen und Protestieren! Das Unnütze mit dem Angenehmen verbinden. Ob Protestcamp, Flüchtlingscamp oder Campingplatz.Nur so lernt man Land und Leute kennen, und die Polizei. Es sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, in Deutschland! Die Stimmung sinkt und die Flüchtlingszahlen steigen, durch die Decke, sozusagen. Decken sind jedoch knapp, im Flüchtlingscamp.Der Vorrat an Deppen ist unerschöpflich. Jeder, der kann, legt sich einen Vorrat an, und dann werden die Vorräte gespeichert, auch Daten, Vorratsdatenspeicherung nennt man das im Volksmund. Und auf den wird jetzt wieder geschaut, auf den Volksmund. Und wir schauen auf Ramstein, wo die Drohnen wohnen, bzw. die bewegten Bilder der Drohnen, aber die bewegen keinen, - oder doch? Es ist nicht das, wonach es aussieht ............

x

Barrierefreiheit

Zugänglich für Rollstuhlfahrer Parkhaus Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln Behindertengerechte Toiletten Aufzug für Rollstuhlfahrer geeignet

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen