Müllschweinchen Trine - Umwelttheater an Grundschulen

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Das Tournee Theater Wiesbaden gastiert mit dem Programm „Mensch, pass’ doch mehr auf!“ vom 07. bis 24. September an den Grundschulen Hegelstraße, Lindenhof, Am Grenzweg, Am Westernplan, Ottersleben, Fermersleben sowie an der Evangelischen Grundschule.

Schauspieler Axel Güttler will zusammen mit seiner Partnerin Jutta Reif die Kinder anregen, über den Umgang mit unserem Abfall nachzudenken. „Müll ist ein wichtiger Rohstoff“ ist die Hauptaussage des Stückes. Die Themen Müllvermeidung, Mülltrennung und Verwertung der Rohstoffe sollen den Kindern nahe gebracht werden.

Während des Theaterstückes wirft die Trine Ohnesorg (Jutta Reif) achtlos ihre Flaschen, Papier und Bananenschalen aus dem Fenster und benimmt sich wie ein „Müllschweinchen“. Mit Hilfe von Emilio Schlaumann (Axel Güttler) und den Kindern wird es bestimmt gelingen, dass sie ihre Abfälle besser sortiert.

Die Idee für die Aufführungen hatte der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb. Weitere interessierte Grundschulen können sich dort gern unter der Telefonnummer 0391 540 4667 für ähnliche Vorstellungen anmelden.
- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel