Veranstaltungsexport Landesportal

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt

2016-07-15 00:00:00 2016-12-30 00:00:00 Damit die Schüler der 4. Klasse einen interessanten Eindruck von unserer schönen Landeshauptstadt Magdeburg erhalten können, bieten wir spezielle Schülerrundgänge für 4. Klassen an. Da in diesem Schuljahr im Heimat- und Sachkunde-Unterricht das Thema Sachsen-Anhalt Hauptbestandteil des Unterrichts ist, möchten wir den Schülern die Kultur unserer Otto-Stadt nahe bringen. Bei diesem individuell abstimmbaren Rundgang sieht man die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel.
Jeder Schüler erhält dazu das passende Arbeitsheft.


ZEITRAUM: Ganzjährig
TAG: Montag - Sonntag
BEGINN: individuell vereinbar
DAUER: 1,5 Stunden
PREIS: 6,00 € pro Erwachsener
ERMÄßIGTER PREIS: 5,00 € pro Schüler (inkl. Arbeitsheft) Ab 20 Schülern 1 Begleitperson frei
TREFFPUNKT: individuell vereinbar
ENDE: individuell vereinbar


HINWEIS:

Anmeldung erforderlich. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere AbteilungGruppentouristik, Tel.: 0391-63601-401/408.

Führungen werden auch für andere Klassenstufen angeboten

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-10-09 10:00:00 2017-01-29 17:00:00 Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. vergibt seit 1953 jährlich den ars viva-Preis für Bildende Kunst. In diesem Jahr wird er an Jan Paul Evers, Leon Kahane und Jumana Manna anlässlich der ars viva-Ausstellung 2017 im Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen in Magdeburg verliehen.

Der ars viva-Preis ist mit je 5.000 Euro Preisgeld, zwei Ausstellungen, einem zweisprachigen Katalog, einer Künstleredition und der Möglichkeit zur Teilnahme am Fogo Island Arts Program verbunden.

Die Preisträger: 

Jan Paul Evers arbeitet mit den analogen Produktions- und Bearbeitungsprozessen der Fotografie. Aus bestehendem und selbst fotografiertem Material entstehen mithilfe verschiedener Entwicklungstechniken seine Schwarzweiß-Arbeiten. Die Kompositionen rücken das Verhältnis von Bild und Abbild, Motiv und Wirklichkeit in den Fokus. Indem er die Möglichkeiten der Reproduktion hinterfragt, knüpft Evers an den fortwährenden Diskurs über das Wesen der Fotografie an. Die Ausstellung im Kunstmuseum Magdeburg zeigt neue, eigens für die Ausstellung hergestellte Arbeiten im Verbund mit bereits bestehenden Arbeiten.

Leon Kahane setzt sich in seinen Videoarbeiten, Fotografien und Installationen mit sozialkritischen Themen, wie der Konstruktion territorialer Grenzen und den problematischen Bedingungen der Arbeitsmigration auseinander. In seinen Bild-Politiken nimmt er Bezug auf mediale Umbrüche und globale Entwicklungen. Im Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen in Magdeburg nimmt Kahane Bezug auf die künstlerische Auffassung und Praxis seiner Eltern als auch seiner Großmutter. Für die Ausstellung hat er eine nicht realisierte Porzellanskulptur seiner Eltern als Unikat produziert. Der Prototyp zeigt zwei ringende Sumo und sollte als hochwertiges Designobjekt in Serie gehen. Im Archiv des Museums stieß Kahane auf zwei Drucke seiner Großmutter Doris Kahane. Sie werden beide in der Ausstellung zu sehen sein.

Jumana Manna entwickelt in ihren Video- und skulpturalen Arbeiten Narrative, die sich wie Possible Histories lesen. Die möglichen Geschichten, aber auch archäologischen Funde in ihrer Kunst stellen sich identitätsstiftenden Narrativen entgegen und hinterfragen den Begriff eines nationalen Kulturgutes. Auf der Grundlage einer historischen oder anthropologischen Methodik untersucht sie Machtstrukturen und demografische Räume.

Ihre Skulpturen erscheinen im Raum wie begehrliche Objekte und werden teils gemeinsam mit ihren Videoarbeiten installiert. In Magdeburg zeigt Manna neben Skulpturen die Arbeit A Magical Substance Flows into Me (2015), die Bezug auf den Musikethnologen Robert Lachmann nimmt, der in den 1930er Jahren ein Archiv in Jerusalem zu orientalischer Musik zu etablieren versuchte. Auf den Spuren Lachmanns wandernd, zeichnet Manna in A Magical Substance Flows into Me die kulturelle jüdische und arabische Geschichte nach. 

Biographische Eckdaten zu den ausgezeichneten Künstlern:

Jan Paul Evers, geboren 1982 in Köln, Studium der Freien Kunst, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig bei Dörte Eißfeldt und Thomas Rentmeister. Einzelausstellungen u. a. in der Villa Stuck in München (RICOCHET #8, 2014) und der Galerie Max Mayer in Düsseldorf (Das Pragmatische Diptychon, 2013), Gruppenausstellungen u. a. in der Kunsthalle Nürnberg (Mit anderen Augen. Das Porträt in der zeitgenössischen Fotografie, 2016), der Kunsthalle Recklinghausen (Werke auf Papier: Fotografie, Grafik, Zeichnung, 2015) und dem Sprengel Museum Hannover (Made in Germany Zwei, 2012). 

Leon Kahane, 1985 in Berlin geboren, lernte u.a. an der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin, Studium der Freien Kunst an der Universität der Künste Berlin bei Hito Steyerl und Josephine Pryde. 2016 umfassende Einzelausstellung in der Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig (For Official Use Only), Gruppenausstellungen u. a. in der Kunsthalle Wien (L’Exposition Imaginaire, 2016; The Future of Memory, 2015) sowie auf der 6. Moskau Biennale (2015). 2015 ausgezeichnet mit dem Kunstpreis Europas Zukunft. 

Jumana Manna, 1987 in New Jersey geboren, Design-Studium an der Oslo National Academy of the Arts, Studium der Ästhetik und Politik am California Institute of the Arts in Los Angeles. Der Film A Magical Substance Flows into Me (2015) war 2016 im Berlinale Forum der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin vertreten. Einzelausstellungen u. a. in der Malmö Konsthall (A Magical Substance Flows into Me, 2016), der Chisenhale Gallery in London (Jumana Manna, 2015), der Kunsthall Oslo (The Goodness Regime, 2013) und dem Künstlerhaus Bethanien in Berlin (Gebrüder Israels Ausstellungsraum, 2013). 2016 bei der Liverpool Biennale und der 6. Marrakech Biennale vertreten.

Der ars viva-Preis für Bildende Kunst wird vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft jährlich an junge, in Deutschland lebende Künstler vergeben, deren Arbeiten sich durch richtungsweisendes Potenzial auszeichnen. Der Jury unter dem Vorsitz von Ulrich Sauerwein gehörten neben Mitgliedern des Gremiums Bildende Kunst des Kulturkreises in diesem Jahr die KuratorInnen Dr. Annegret Laabs (Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen, Magdeburg), Moritz Wesseler (Kölnischer Kunstverein) und Zita Cobb (Shorefast Foundation) und als Fachberater Nicolaus Schafhausen (Kunsthalle Wien) an.

]]>
5.00 39104 D +49 391 56 50 20 presse@kunstmuseum-magdeburg.de http://www.kunstmuseum-magdeburg.de
2016-10-25 00:00:00 2016-12-15 00:00:00 Begründer der Klassischen Archäologie und modernen Kunstwissenschaft

Wanderausstellung des Winckelmann-Museums anlässlich der Winckelmann-Jubiläen 2017/2018


Johann Joachim Winckelmann lebte von 1717 bis 1768 in Deutschland und Italien. 2017 jährt sich sein 300. Geburtstag und im Jahr darauf sein 250. Todestag. Er gilt als Begründer der modernen Archäologie und Kunstwissenschaft. Mehr noch: Der gebürtige Stendaler war Kosmopolit; in Rom stieg er zum berühmtesten Altertumswissenschaftler seiner Zeit auf. Als Wegbereiter des europäischen Klassizismus beeinflusste seine Sicht auf die Antike weltweit Kunst und Architektur. Auch in der deutschen Literatur war sein Einfluss auf Goethe, Lessing und Herder enorm. Zugleich war er ein Vertreter der deutschen Aufklärung. In seinen Schriften betonte er z.B. den Zusammenhang von Kunst und Freiheit.

Die Wanderausstellung gibt einen Überblick über das Leben und Wirken Winckelmanns. Dabei finden sowohl seine Wirkungsstätten in Sachsen-Anhalt, wie Stendal, Halle, Osterburg oder Salzwedel Berücksichtigung als auch seine späteren Arbeitsstätten in Dresden und Rom.

Darüber hinaus informiert die Ausstellung über die zahlreichen internationalen Aktivitäten anlässlich der Winckelmann-Jubiläen und über die Neugestaltung des Winckelmann-Museums.

Die Ausstellung ist für die Öffentlichkeit in der angegebenen Zeit montags bis freitags von 08.00 - 18.00 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist kostenfrei.

]]>
0.00
2016-10-25 08:00:00 2016-12-23 18:00:59 0.00 2016-10-31 10:00:00 2017-03-12 18:00:00 „Die Malerei ist meine einzige Sprache“ – es gibt Künstler, auf die diese Feststellung unumwunden zutrifft. Zu ihnen gehört der 1937 in Großschönau, Sachsen, geborene, viele Jahre in Dresden und heute in Berlin lebende Maler Peter Herrmann. Die Ausstellung zeigt seit langer Zeit erstmals wieder das reiche, über fast ein halbes Jahrhundert entstandene Oeuvre des Malers.

Peter Herrmann malt Figuren, Stadtszenen und Alltagsbegebenheiten, kommt dabei dem frühen Ernst Ludwig Kirchner und Henri Rousseau nahe, ist vielleicht spielerisch wie die Jungen Wilden und bleibt dennoch völlig eigenständig. Weil er die Malerei bewundert, nimmt er sie selber so ernst. Mit seltener Leichtigkeit schaffen es seine Bilder, ganz unterschiedliche Ereignisse und Zeiten in die Gegenwart zu verwickeln. Dabei ist die Idee des Malers, nicht vordringlich der Wunsch modern zu sein, das Licht der Farben von Piero della Francesca und der geheimnisvolle Schatten der Bilder von Arnold Böcklin würden ihm das versagen, hingegen macht die Beschaffenheit seiner Bilder sie gegenwärtig und zeitlos. Oft werden sie als Traumbilder bezeichnet. „Ich fange erst langsam an, mich künstlerisch zu befreien. Ob ich jemals abstrakt werde, weiß ich nicht. Ich glaube nicht“ – so Peter Herrmann 2001 anlässlich der Verleihung des Fred Thieler Preises in Berlin, der an Maler verliehen wird, „deren künstlerische Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“. Dagegen wehrt sich Herrmann nicht. „Der Prozess geht immer weiter“ – sagte er damals und dies gilt bis heute.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

]]>
0.00 39104 D +49 391 56 50 20 presse@kunstmuseum-magdeburg.de http://www.kunstmuseum-magdeburg.de
2016-11-09 00:00:00 2017-01-31 00:00:00 Die Ausstellung ist für die Öffentlichkeit in der angegebenen Zeit montags bis freitags von 08.00 - 18.00 Uhr zu besichtigen.  

Der Eintritt ist kostenfrei.

Alexander Dettmar, 1953 in Freiburg im Breisgau geboren, hat sich als Künstler auf Architekturmalerei spezialisiert und stellt vor allem Synagogen dar, die in der Zeit des Nationalsozialismus zerstört wurden.

Dettmar beschwört in seinen Ölgemälden eine versunkene Welt herauf und erweckt sie wieder zum Leben. Trotz seiner abstrakten Malweise wirken die dargestellten Gebäude authentisch, warme Erdtöne geben ihnen Würde und Schwere. Zugleich beschreibt der Künstler einen Spannungsbogen von grandiosen Bauleistungen bis hin zur einfachen Landsynagoge und lässt damit die Vielfalt und den Reichtum jüdischer Kultur in Deutschland erahnen. Seine Bilder machen darüber hinaus die Selbstbehauptung und den Integrationswillen jüdischer Gemeinden erfahrbar.

Ob als Einzelbauten oder eingefügt in die umgebende abendländische Bebauung, demonstrieren die jüdischen Gotteshäuser ihre eigene Ästhetik, ihren Wert, ihren Sinn. Leitmotiv des Künstlers ist ein Ausspruch des Berliner Rabbiners und Holocaust-Überlebenden Leo Baeck: „Bewahrt ihre Spuren!“.

Zu sehen sind unter anderem Bilder der Synagogen von Halle, Dessau und Halberstadt.

 

]]>
0.00
2016-11-21 00:00:00 2016-12-30 00:00:00 „Alle Jahre wieder erstrahlt der historische Alte Markt im festlichen Glanz zehntausender Lichter. Der Duft von Lebkuchen und Tannengrün zieht verführerisch zwischen Johanniskirche und Ratswaageplatz durch die Straßen.
Erleben Sie wie es ist, nach Hause zu kommen. Über 125 Stände, Buden und Karussells laden zum Bummeln, Schauen, Schlemmen und Verweilen ein. Dekorative Weihnachtsartikel, weihnachtliche Köstlichkeiten und liebevoll ausgewählte Programme begeistern die Besucher. Ja, hier ist der Weihnachtsmann so NAH wie selten!
Ja, in MAGDEBURG ist der Rauschebart zu Hause. Im Kinderdorf kann man ihn in seinem Weihnachtsmannhaus täglich über die Schulter schauen. Die Mädchen und Jungen können hier viele spannende Sachen entdecken und erleben; in der Märchengasse, im Bastelhaus, in der Backstube oder vor der Bühne, auf der an den Wochenenden begeisternde Märchen inszeniert werden. Und erst die vielen bunt beleuchteten Karussells ...
Nicht verpassen sollte man auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt auch eine Fahrt mit dem „Skyliner“, dem mit 81 Metern höchsten mobilen Aussichtsturm der Welt, die mittelalterliche Kaiser-Otto-Pfalz, die Glühwein-Meile und das märchenhafte Bühnenprogramm.“

weitere Informationen unter: http://www.weihnachtsmarkt-magdeburg.de

 

Öffnungszeiten 2016

Der Magdeburger Weihnachtsmarkt ist vom 21.11. bis 30.12.2016 geöffnet.

Montag bis Donnerstag: 11:00 - 22:00 Uhr
Freitag bis Samstag: 11:00 - 23:00 Uhr
Sonntag: 11:00 - 21:00 Uhr

Ruhetage: 24. und 25. Dezember 2016

]]>
0.00
2016-11-23 00:00:00 2016-12-20 00:00:59 0.00 2016-11-24 00:00:00 2017-01-08 00:00:00 Unter dem Motto „Winterfreuden on Ice“ öffnet am 24. November 2016 wieder die Eisbahn auf der Ostseite des Einkaufscenters. Bis zum 8. Januar 2017 haben Wintersportfreunde Gelegenheit, auf schnellen Kufen ein paar Runden zu drehen. Lediglich am 25. und 26. Dezember ist geschlossen.

Die Eisfläche ist 450 Quadratmeter groß und kann montags bis donnerstags von 12 bis 21 Uhr, freitags von 12 bis 22 Uhr, samstags von 10 bis 22 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr genutzt werden. Verkürzte Öffnungszeiten gibt es am 24. und 31. Dezember (jeweils von 10 bis 14 Uhr).

Zum Service an der Bande gehören u.a. ein bequemer Schlittschuhverleih, Lauflernfiguren und eine attraktive Gastronomie. In Pagodenzelten gibt es direkt an der Bahn 40 Sitzplätze, in denen man sogar eine Weihnachtsfeier ausrichten kann (Anmeldungen 0391-6624366 oder sapori@gmx.de). Das italienische Spezialitätenrestaurant „Sapori d’Italia“ aus dem Allee-Center ist Betreiber der Eisbahn und der Gastronomie. Zum Angebot gehören italienische Spezialitäten wie Glühsecco, der italienische Glühwein „Vin Brulè“, die Rostbratwurst „Salccia“ und südländische Grillspezialitäten. Erstmals gibt es auch eine Grill-Lokomotive direkt an der Eisbahn,

Die Eintrittspreise für die Eisbahn sind dank Sponsoren jugendfreundlich: Pro Stunde auf dem Eis zahlen Kinder bis 16 Jahre 3 Euro und Erwachsene 3,50 Euro.
Die Ausleihgebühr für ein Paar Schlittschuhe beträgt 3,50 Euro.

]]>
0.00
2016-11-26 00:00:00 2016-12-21 00:00:00 Pettersson und Findus, Niko, die Eiskönigin, Aschenbrödel und Paddington   

Um das Warten bis zum 24. Dezember etwas zu verkürzen und die Ungeduld der Kinder, Eltern und Großeltern auf die Geschenke und das Weihnachtsfest zu lindern, gibt es das AdventsKinderKINO vom 26. November bis 21. Dezember (fast) jeden Tag auf dem Moritzhof. Inspiriert durch das beliebte Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen, wird hier die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna in einer modernen Version „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ erzählt. Mit „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kommt eines der bekanntesten und beliebtesten Märchenfilme aus der ČSSR/DDR zurück auf die Leinwand. Neben „Morgen, Findus, wird’s was geben“ und „Paddington“ gehört auch „Niko, ein Rentier hebt ab“, ein spannender, herzlicher Film über Freundschaft, Familie und Weihnachtszauber zum Programm der Adventskinderkinos. Aber auch die neueste und zweite Realfilm nach den Kinderbestsellern des schwedischen Autors Sven Nordqvist. „Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt“. Zwei Tage vor Weihnachten sind Pettersson und Findus auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Ohne Essen und der Weihnachtsbaum fehlt auch noch! Alle Informationen und Zeiten für die sechs Kinderfilme, bei einem Eintritt von 2 Euro für Kinder und 4 Euro für Erwachsene sind auf der Seite moritzhof-magdeburg.de zu finden.

AdventsKinderKINO auf dem MORITZHOF vom 26. November bis 21. Dezember!
... der Kalender:


Samstag, 26. November
15.00 Uhr Die Eiskönigin - Völlig unverfroren … KinderKINO
15.30 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO

Sonntag, 27. November
14.00 Uhr Paddington … KinderKINO
14.30 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO

Dienstag, 29. November
15.00 Uhr Drei Haselnüsse für Aschenbrödel … KinderKINO
16.00 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO

Mittwoch, 30. November
15.00 Uhr Morgen, Findus, wird’s was geben … KinderKINO
16.00 Uhr Die Eiskönigin - Völlig unverfroren … KinderKINO

Donnerstag, 01. Dezember
16.00 Uhr bis 20.00 Uhr Advent auf dem Moritzhof … MARKT
16.15 Uhr Paddington … KinderKINO

Freitag, 02. Dezember
16.00 Uhr bis 20.00 Uhr Advent auf dem Moritzhof … MARKT
16.15 Uhr Niko, ein Rentier hebt ab … KinderKINO
17.45 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO

Samstag, 03. Dezember
14.00 Uhr bis 20.00 Uhr Advent auf dem Moritzhof … MARKT
14.15 Uhr Morgen, Findus, wird’s was geben … KinderKINO
15.45 Uhr Paddington … KinderKINO
17.30 Uhr Niko, ein Rentier hebt ab … KinderKINO

Sonntag, 04. Dezember
10.00 Uhr bis 20.00 Uhr Advent auf dem Moritzhof … MARKT
10.15 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO
12.00 Uhr Die Eiskönigin - Völlig unverfroren … KinderKINO
14.00 Uhr Niko, ein Rentier hebt ab … KinderKINO
17.30 Uhr Once upon a time … MÄRCHENzeit

Dienstag, 06. Dezember
15.00 Uhr Morgen, Findus, wird’s was geben … KinderKINO
16.00 Uhr Paddington … KinderKINO

Mittwoch, 07. Dezember
15.00 Uhr Niko, ein Rentier hebt ab … KinderKINO
16.00 Uhr Die Eiskönigin - Völlig unverfroren … KinderKINO

Donnerstag, 08. Dezember
15.00 Uhr Paddington … KinderKINO
16.00 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO

Freitag, 09. Dezember
15.00 Uhr Die Eiskönigin - Völlig unverfroren … KinderKINO
16.00 Uhr Morgen, Findus, wird’s was geben … KinderKINO

Samstag, 10. Dezember
15.00 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO
15.30 Uhr Niko, ein Rentier hebt ab … KinderKINO

Sonntag, 11. Dezember
14.00 Uhr Paddington … KinderKINO
14.30 Uhr Morgen, Findus, wird’s was geben … KinderKINO

Dienstag, 13. Dezember
15.00 Uhr Niko, ein Rentier hebt ab … KinderKINO
16.00 Uhr Die Eiskönigin - Völlig unverfroren … KinderKINO

Mittwoch, 14. Dezember
15.00 Uhr Paddington … KinderKINO
16.00 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO

Donnerstag, 15. Dezember
15.00 Uhr Niko, ein Rentier hebt ab … KinderKINO
16.00 Uhr Die Eiskönigin - Völlig unverfroren … KinderKINO

Freitag, 16. Dezember
15.00 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO
16.00 Uhr Morgen, Findus, wird’s was geben … KinderKINO

Samstag, 17. Dezember
15.00 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO
15.30 Uhr Die Eiskönigin - Völlig unverfroren … KinderKINO

Sonntag, 18. Dezember
14.00 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO
14.30 Uhr Niko, ein Rentier hebt ab … KinderKINO

Montag, 19. Dezember
15.00 Uhr Morgen, Findus, wird’s was geben … KinderKINO
16.00 Uhr Paddington … KinderKINO

Dienstag, 20. Dezember
15.00 Uhr Niko, ein Rentier hebt ab … KinderKINO
16.00 Uhr Die Eiskönigin - Völlig unverfroren … KinderKINO

Mittwoch, 21. Dezember
15.00 Uhr Drei Haselnüsse für Aschenbrödel … KinderKINO
16.00 Uhr Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt … KinderKINO


Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
USA 2013  l  R: Chris Buck, Jennifer Lee  l  FSK: 0, empfohlen ab 8 | 102 Min. 
Inspiriert durch das beliebte Märchen „Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen, wird hier die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna erzählt, die sich – begleitet von dem charmanten, gutaussehenden Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven mit dem schiefen Geweih, auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem Wettkampf gegen die Zeit müssen sie bei dieser gefährlichen Reise höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle und unzählige magische Hindernisse überwinden.
Samstag, 26. November, 15.00 Uhr l Mittwoch, 30. November, 16.00 Uhr l Sonntag, 04. Dezember, 12.00 Uhr l Mittwoch, 07. Dezember, 16.00 Uhr l Freitag, 09. Dezember, 15.00 Uhr l Dienstag, 13. Dezember, 16.00 Uhr l Donnerstag, 15. Dezember, 16.00 Uhr l Samstag, 17. Dezember, 15.30 Uhr l Dienstag, 20. Dezember, 16.00 Uhr

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
ČSSR/DDR 1973  l  R: Václav Vorlíček  l  D: Libuše Šafránková, Pavel Trávnicek, Carola Braunbock  l  FSK: 0, empfohlen ab 6  l  82 Min.
Seit dem Tod des Vaters lebt Aschenbrödel als Magd auf dem eigenen Gutshof. Eines Tages begegnet sie im Wald einem übermütigen Prinzen und verliebt sich in ihn. Wie soll sie ihm aber gegenübertreten? Da schenkt ihr der Kutscher drei Haselnüsse, die wunderbare Gaben enthalten. Mutig und klug nutzt Aschenbrödel die Geschenke, um das Herz des Prinzen zu erobern. Nach einigen Turbulenzen erkennt der Prinz in Aschenbrödel das liebenswerte Mädchen, dem er schon im Wald begegnet war.
Einer der bekanntesten und beliebtesten Märchenfilme aus der Kooperation ČSSR/DDR.
Dienstag, 29. November, 15.00 Uhr l Mittwoch, 21. Dezember, 15.00 Uhr

Morgen, Findus, wird’s was geben
D/S/DK 2005 l R: Jörgen Lerdam, Anders Sørensen l FSK: 0, empfohlen ab 5 l 74 Min.
Der sprechende Kater Findus hat von den Kindern im Dorf von der mutmaßlichen Existenz des Weihnachtsmannes erfahren. Uff! Beim Besuch dieser geheimnisvollen Gestalt, so wird gemunkelt, gibt es für jeden Geschenke. Jedoch der Erfinder Pettersson in diesem Jahr bis zum Hemdkragen im Weihnachtsstress und kann sich unmöglich selbst für Findus in den roten Wams werfen. Aber vielleicht hilft ihm ja die Weihnachtsmann-Maschine.
Passend zum Frohen Feste ist's der dritte Streich aus der beliebten Zeichentrickserie frei nach der Kinderbuchreihe von Sven Nordquist.
Mittwoch, 30. November, 15.00 Uhr l Samstag, 03. Dezember, 14.15 Uhr l Sonntag, 04. Dezember, 16.00 Uhr l Dienstag, 06. Dezember, 15.00 Uhr l Freitag, 09. Dezember, 16.00 Uhr l Sonntag, 11. Dezember, 14.30 Uhr l Freitag, 16. Dezember, 16.00 Uhr l Montag, 19. Dezember, 15.00 Uhr

Niko, ein Rentier hebt ab
FIN/DK/D/I 2008 l R: Michael Hegner, Kari Juusonen l FSK: 0, empfohlen ab 6 l 79 Min.
Alle aus der Herde belächeln das kleine Rentier Niko spöttisch. Denn dass er fliegen kann, glaubt ihm niemand. Auch wenn Niko seinen Vater nie kennengelernt hat, weiß er doch, dass der zu den magischen Rentieren zählt, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte ziehen. Und dieses Talent, so sagt man, vererbt sich. Deshalb macht sich Niko mit dem Flughörnchen Julius auf eine verrückte Odyssee: Er will seinen Vater im Reich des Weihnachtsmannes besuchen! Wo genau dieses Reich liegt, weiß Niko nicht. Und als sich Wölfe an seine Fersen heften, gerät er auch noch in Lebensgefahr. Doch Niko weiß, dass er eine besondere Aufgabe im Leben hat und gibt nicht auf.
Ein spannender, herzlicher Film über Freundschaft, Familie und Weihnachtszauber.
Freitag, 02. Dezember, 16.15 Uhr l Samstag, 03. Dezember, 17.30 Uhr l Sonntag, 04. Dezember, 14.00 Uhr l Mittwoch, 07. Dezember, 15.00 Uhr l Samstag, 10. Dezember, 15.30 Uhr l Dienstag, 13. Dezember, 15.00 Uhr l Donnerstag, 15. Dezember, 15.00 Uhr l Sonntag, 18. Dezember, 14.30 Uhr l Dienstag, 20. Dezember, 15.00 Uhr

Paddington
F/GB 2014 | R: Paul King | FSK: 0, empfohlen ab 6 | 95 Min.
Bär Paddington wuchs tief im peruanischen Dschungel bei Tante Lucy auf. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, schmuggelt Lucy ihn auf ein Schiff Richtung London. Davon ausgehend, dass alle Unbekannten Paddington während seiner Reise mit Höflichkeit begegnen, hängt sie ihm lediglich ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!“ um. In London wird Paddington zwar von einer Familie aufgenommen, doch der kleine Bär stellt schnell fest, dass ihn das Stadtleben womöglich überfordern wird – zumal auch noch eine bösartige Tierpräparatorin hinter ihm her ist. Eine wundervolle Verfilmung der beliebten Buchreihe um einen Stoffbären.
Sonntag, 27. November, 14.00 Uhr l Donnerstag, 01. Dezember, 16.15 Uhr l Samstag, 03. Dezember, 15.45 Uhr l Dienstag, 06. Dezember, 16.00 Uhr l Donnerstag, 08. Dezember, 15.00 Uhr l Sonntag, 11. Dezember, 14.00 Uhr l Mittwoch, 14. Dezember, 15.00 Uhr l Montag, 19. Dezember, 16.00 Uhr

Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt
D 2015  l  R: Ali Samadi Ahadi  l  D: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter  l  FSK: 0, empfohlen ab 6 l 82 Min.
Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Ohne Essen und der Weihnachtsbaum fehlt auch noch! Der kleine Kater hat Angst, dass sie das Fest nun gar nicht richtig feiern können. Pettersson beruhigt ihn und verspricht, dass Weihnachten nicht ausfallen wird. Doch dann verletzt er sich am Fuß und schlägt die Hilfe seiner Nachbarn aus Schüchternheit aus…
Eine bezaubernde Geschichte über Geben und Nehmen und die Bedeutung von Freundschaft und Nächstenliebe zur Weihnachtszeit und der zweite Realfilm nach den Kinderbestsellern des schwedischen Autors Sven Nordqvist.
Samstag, 26. November, 15.30 Uhr l Sonntag, 27. November, 14.30 Uhr l Dienstag, 29. November, 16.00 Uhr l Freitag, 02. Dezember, 17.45 Uhr l Sonntag, 04. Dezember, 10.15 Uhr l Donnerstag, 08. Dezember, 16.00 Uhr l Samstag, 10. Dezember, 15.00 Uhr l Mittwoch, 14. Dezember, 16.00 Uhr l Freitag, 16. Dezember, 15.00 Uhr l Samstag, 17. Dezember, 15.00 Uhr l Sonntag, 18. Dezember, 14.00 Uhr l Mittwoch, 21. Dezember, 16.00 Uhr

Eintritt: 2 Euro Kinder / 4 Euro Erwachsene
------------------------------
Kulturzentrum Moritzhof
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
T: 0391-2578932
F: 0391-2578948
info@absolutartist.de
www.moritzhof-magdeburg.de

Der ARTist! e.V., ein Verein zur Förderung der Kunst und Kultur in Magdeburg und Trägerverein des Kulturzentrums Moritzhof, wird unterstützt vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Magdeburg und der SSK Magdeburg.

]]>
0.00 39124 D +49 391 25789-32 +49 391 25789-48 info@moritzhof-magdeburg.de www.moritzhof-magdeburg.de
2016-11-28 09:00:00 2017-01-27 09:00:59 0.00 39124 0391/25 32 316 info@buergerkomitee-magdeburg.de www.buergerkomitee.de 2016-11-29 00:00:00 2016-12-12 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2016-12-03 00:00:00 2016-12-12 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2016-12-04 00:00:00 2017-01-26 00:00:59 0.00 39104 D +49 391 4 04 80 89 +49 391 4 04 80 89 kontakt@courageimvolksbad.de www.courageimvolksbad.de 2016-12-05 11:00:00 2016-12-05 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-05 11:00:00 2016-12-08 14:00:59 0.00 2016-12-05 11:00:00 2016-12-05 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-05 14:00:00 2016-12-05 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-05 18:00:00 2016-12-05 20:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
45,35 - ¦ 40,95 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MB Konzerte

]]>
0.00
2016-12-05 20:00:00 2016-12-05 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-06 11:00:00 2016-12-06 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-06 11:00:00 2016-12-06 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-06 14:00:00 2016-12-06 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-06 17:00:00 2016-12-06 18:00:00 Das Ausmaß der Archivbestände der DDR-Staatssicherheit ist schwer vorstellbar. Doch bei diesem Rundgang können sie sich selbst ein Bild verschaffen. Sie erhalten Informationen zum Inhalöt und zur Struktur der Stasi-Unterlagen. Die Vermittlung der Arbeitsweise der Staatssicherheit geschieht durch Einblicke in Beispielakten von inoffiziellen Mitarbeitern und von überwachten Personen.

Tourveranstalter: BStU, Außenstelle Magdeburg, Georg-Kaiser-Straße 7, Telefon: 0391-6271-2211

]]>
0.00
2016-12-06 17:00:00 2016-12-06 18:00:00 Jeden ersten Dienstag im Monat öffnen sich um 17.00 Uhr die Türen des Archivs für die Öffentlichkeit.

Beim Rundgang können sich Besucher einen Eindruck von der Hinterlassenschaft des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) verschaffen.

Ausstellungsmaterial und Beispielakten vermitteln ein Bild von der Arbeitsweise der Stasi. Bei Vorlage des Personalausweises kann ein Antrag auf Akteneinsicht gestellt werden.

Die Führung dauert etwa 1 Stunde. Bei Gruppen ab ca. 10 Personen bitten wir um vorherige Anmeldung.

Außerhalb dieses Termins ist eine kostenlose Archivführung für angemeldete Gruppen auch im Rahmen der sonstigen Öfnnungszeiten der Außenstelle möglich. Eine diesbezügliche Anfrage richten Sie bitte an:

BStU, Außenstelle Magdeburg
Georg-Kaiser-Str. 7
39116 Magdeburg
Telefon: (0391) 6271-0
Fax: (0391) 6271-2219
E-Mail: astmagdeburg@bstu.bund.de

 

]]>
0.00
2016-12-06 19:00:00 2016-12-08 23:00:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-06 19:30:00 2016-12-06 21:30:00 Veranstalter: Landeskommando Sachsen-Anhalt

]]>
0.00
2016-12-06 20:00:00 2016-12-06 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-06 20:00:00 2016-12-06 23:00:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-07 09:00:00 2016-12-07 09:00:00 Mittwoch ¦ 7. Dezember 2016 ¦ 9 - ca. 15:30 Uhr
Stadthalle Magdeburg

EDEKA Warenbörse(auf Einladung)

Veranstalter: Edeka Minden

]]>
0.00
2016-12-07 11:00:00 2016-12-07 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-07 11:00:00 2016-12-07 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-07 12:30:00 2016-12-07 13:00:00 Unter dem Motto "Für den kleinen Kunsthunger zwischen den Wochenenden" wird jeden Mittwoch im Kunstmuseum eine halbstündige kompakte Führung durch die aktuelle Sonderausstellung angeboten.

]]>
2.00 39104 D +49 391 56 50 20 presse@kunstmuseum-magdeburg.de http://www.kunstmuseum-magdeburg.de
2016-12-07 14:00:00 2016-12-07 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-07 14:30:00 2016-12-07 14:30:00 Eintrittskarten gibt es bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MVGM GmbH, Petra Schubert

]]>
0.00
2016-12-07 15:00:00 2016-12-07 16:30:00 0.00 39104 D +49 391 56 50 20 presse@kunstmuseum-magdeburg.de http://www.kunstmuseum-magdeburg.de 2016-12-07 18:00:00 2016-12-07 19:00:59 0.00 2016-12-07 20:00:00 2016-12-07 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-07 20:00:00 2016-12-07 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 42,70 - / 37,20 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Infos unter: www.holliwutt.de

Veranstalter: virginias video-[&] veranstaltungsservice

]]>
0.00
2016-12-08 11:00:00 2016-12-08 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-08 11:00:00 2016-12-08 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-08 11:30:00 2016-12-08 14:30:00 Montag bis Freitag von 11.30 bis 14.30 Uhr
im Restaurant Da Capo:

„Schneller Teller“
Bei alleiniger Bestellung dieses Gerichts garantieren wir einen Service innerhalb von zehn Minuten. Sollten wir es nicht schaffen, geht dieses Essen auf's Haus. Testen Sie uns! Gericht nach Tagesangebot inklusive einem Glas Wein 0,1l, Bier 0,3l oder einem Softgetränk!
Preis pro Person: 12,90 €

]]>
0.00
2016-12-08 14:00:00 2016-12-08 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-08 15:00:00 2016-12-08 16:20:00 Ende 2012 eröffnete am Magdeburger Puppentheater die größte öffentliche Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands in einem denkmalgeschützten sanierten Rayonhaus aus dem Jahr 1884 - der Villa P. Über 1.200 Puppen, Objekte und GEstalten laden zum Staunen, Verweilen und teilweise Ausprobieren ein. Die angebotenen Führungen machen die Spurensuche nach den vielfältigen Formen der Puppenspielkunst zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tourveranstalter: Figurenspielsammlung Mitteldeutschland, Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-5403310

]]>
7.00
2016-12-08 19:00:00 2016-12-08 19:00:00 In seinem Vortrag „Schützen, Retten, Reparieren – noch immer kein Wundermittel gegen den Schlaganfall?“ am 8. Dezember ab 19 Uhr im Museum für Naturkunde stellt der Neurophysiologe Prof. Dr. Klaus Reymann aktuelle Forschungsergebnisse aus der Schlaganfall-Forschung vor.

Eine plötzliche Unterbrechung der Blutversorgung von Teilen des Gehirnes führt zu einem Schlaganfall mit unterschiedlichsten Ausfällen wie beispielsweise Sehen, Sprechen, Bewegung, Koordination, Schlucken und Gedächtnis. Der Schlaganfall ist eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland und verursacht am häufigsten eine anhaltende Behinderung. Wenn der Patient innerhalb von 4 Stunden und 30 Minuten in das Krankenhaus eingeliefert, die Diagnose gestellt und die Diagnostik durchgeführt wird, besteht die Möglichkeit einer ursächlichen Therapie mit Auflösung des verstopfenden Blutgerinnsels. Allerdings sollte keinesfalls das Zeitfenster ausgereizt werden, denn es heißt: „Time is brain“. Darüber hinaus gibt es trotz jahrzehntelanger intensiver Forschung noch keine andere Medikation, die ein Sterben der Nervenzellen in der akuten Situation direkt verzögert oder gar verhindert. Der Vortrag wird die Ursachen dieses Dilemmas beleuchten und die aktuelle experimentelle Grundlagenforschung erläutern. Trotz Fortschritten der Schlaganfall-Forschung bleiben noch viele Fragen offen, z.B. was machen Immunzellen im Gehirn und könnten Stammzellen helfen?

Der Eintritt ist frei.

]]>
0.00
2016-12-08 19:00:00 2016-12-08 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
149,90 -; 60,90 -; 55,90 -; 50,90 -; 46,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80

Mehr Infos: www.concertbuero-zahlmann.de; www.facebook.com/cbzahlmann

Veranstalter: Concertbüro Zahlmann GmbH

]]>
0.00
2016-12-08 19:30:00 2016-12-08 19:30:59 0.00 39104 D +49 391 4 04 80 89 +49 391 4 04 80 89 kontakt@courageimvolksbad.de www.courageimvolksbad.de 2016-12-08 20:00:00 2016-12-08 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-09 09:00:00 2016-12-09 09:00:00 Eintrittspreise:

Kinder: 6 Euro
Erwachsene: 8 Euro
Gruppen ab 10 Kinder: 5 Euro/Kind + ein Erzieher frei

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg) oder per Mail an info@schaubuehne-magdeburg.de 

Veranstalter: Theaterverein SCHAUBÜHNE MAGDEBURG e.V. in Kooperation mit MVGM GmbH

]]>
0.00
2016-12-09 11:00:00 2016-12-09 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-09 11:00:00 2016-12-09 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-09 11:30:00 2016-12-09 11:30:00 Eintrittspreise:

Kinder: 6 Euro
Erwachsene: 8 Euro
Gruppen ab 10 Kinder: 5 Euro/Kind + ein Erzieher frei

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg) oder per Mail an info@schaubuehne-magdeburg.de 

Veranstalter: Theaterverein SCHAUBÜHNE MAGDEBURG e.V. in Kooperation mit MVGM GmbH

]]>
0.00
2016-12-09 14:00:00 2016-12-09 15:00:00 Seit 1995 befindet sich in der Lukasklause das Otto-von-Guericke-Museum und informiert mit einer ständigen Ausstellung über das Leben und Werk von Otto von Guericke (1602 - 1686), dem berühmten Naturforscher und Bürgermeister. Unter der Leitung der Otto-von-Guericke-GEsellschaft e.V. wird Guerickes Lebensweg anhand von historischen Gerätenachbauten, Bildern und Dokumenten sowie durch die Vorführung von Experimenten veranschaulicht.

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-09 14:00:00 2016-12-09 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-09 15:00:00 2016-12-11 20:00:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-09 16:30:00 2016-12-09 16:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
59,90 EUR ¦ 54,90 EUR ¦ 44,90 EUR ¦ 29,90 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Stage Entertainment Touring Production Germany GmbH

]]>
0.00
2016-12-09 17:00:00 2016-12-09 18:00:59 6.00 2016-12-09 18:00:00 2016-12-09 20:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf zzgl. Gebühren: 47,35 - /  41,85 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: mb Konzerte

]]>
0.00
2016-12-09 20:00:00 2016-12-09 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-09 20:00:00 2016-12-09 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
59,90 EUR ¦ 54,90 EUR ¦ 44,90 EUR ¦ 29,90 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Stage Entertainment Touring Production Germany GmbH

]]>
0.00
2016-12-10 00:00:00 2016-12-10 00:00:00
Zeitbemerkung: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik allgemein, Klassik, Kinder]]>
0.00
2016-12-10 00:00:00 2016-12-10 04:00:00 Jeden Samstag und Sonntag von 6.30 bis 10.30 Uhr im Restaurant Sinfonie:

Frühstück mit Flossen
Genießen Sie die vielfältige Frühstücksauswahl von unserem Buffet und entspannen Sie bis 15 Uhr in unserem hoteleigenen Schwimmbad mit Sauna und Fitnessbereich.
Preis pro Person: 29 €. Bitte reservieren Sie mindestens einen Tag im Voraus unter der Rufnummer 0391 5949-893.

]]>
0.00
2016-12-10 11:00:00 2016-12-10 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-10 11:00:00 2016-12-10 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-10 13:00:00 2016-12-10 13:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

59,90 EUR ¦ 54,90 EUR ¦ 44,90 EUR ¦ 29,90 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Stage Entertainment Touring Production Germany GmbH

]]>
0.00
2016-12-10 13:00:00 2016-12-10 14:00:00 Auch in den Wintermonaten November und Dezember bieten wir in einem modernen Reisebus Stadtrundfahrten durch die Ottostadt an. Während der einstündigen Tour erzählt der Gästeführer spannende Details zur Stadtgeschichte und zu unseren Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel dem Dom St. Mauritius und St. Katharina, dem Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen oder dem Hundertwasser Architekturprojekt DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG.

]]>
10.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-10 13:30:00 2016-12-10 13:30:00 Eintrittspreise:

Kinder: 6 Euro
Erwachsene: 8 Euro
Gruppen ab 10 Kinder: 5 Euro/Kind + ein Erzieher frei

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg) oder per Mail an info@schaubuehne-magdeburg.de 

Veranstalter: Theaterverein SCHAUBÜHNE MAGDEBURG e.V. in Kooperation mit MVGM GmbH

]]>
0.00
2016-12-10 14:00:00 2016-12-10 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-10 15:00:00 2016-12-10 15:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-10 16:00:00 2016-12-10 17:00:59 0.00 2016-12-10 16:30:00 2016-12-10 16:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
59,90 EUR ¦ 54,90 EUR ¦ 44,90 EUR ¦ 29,90 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Stage Entertainment Touring Production Germany GmbH

]]>
0.00
2016-12-10 17:00:00 2016-12-10 18:30:00 Preise: 20,50 - - 28 -

Mehr Infos: www.mdr-sinfonieorchester.de

Veranstalter: Mitteldeutscher Rundfunk Leipzig

 

]]>
0.00
2016-12-10 19:00:00 2016-12-10 19:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
41,65 - / 37,25 - / 35,05 - / 32,75 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80

Veranstalter: Genius Concerts

]]>
0.00
2016-12-10 20:00:00 2016-12-10 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-10 20:00:00 2016-12-10 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
25,35 - freie Platzwahl

bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: d2m Berlin GmbH

]]>
0.00
2016-12-10 20:00:00 2016-12-10 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

59,90 EUR ¦ 54,90 EUR ¦ 44,90 EUR ¦ 29,90 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Stage Entertainment Touring Production Germany GmbH

]]>
0.00
2016-12-11 00:00:00 2016-12-11 04:00:00 Jeden Samstag und Sonntag von 6.30 bis 10.30 Uhr im Restaurant Sinfonie:

Frühstück mit Flossen
Genießen Sie die vielfältige Frühstücksauswahl von unserem Buffet und entspannen Sie bis 15 Uhr in unserem hoteleigenen Schwimmbad mit Sauna und Fitnessbereich.
Preis pro Person: 29 €. Bitte reservieren Sie mindestens einen Tag im Voraus unter der Rufnummer 0391 5949-893.

]]>
0.00
2016-12-11 06:30:00 2016-12-11 10:00:00 Immer am zweiten Sonntag im Monat sowie am Ostersonntag von 10.30 bis 14 Uhr im Restaurant Da Capo:

Champagnerbrunch
Genießen Sie Champagner, soviel Sie mögen, dazu erlesene Speisen mit französischer Note von unserem exklusiven Brunchbuffet. Ihr Auto entspannt in unserer Tiefgarage gern bis zum nächsten Morgen.
Zusätzlich auch am Ostersonntag, den 27. März 2016.
Preis pro Person: 60 €.

]]>
0.00
2016-12-11 08:00:00 2016-12-11 08:00:00 Veranstalter: Magdeburger Weiße Flotte GmbH

]]>
0.00
2016-12-11 10:00:00 2016-12-11 10:00:00 Eintrittspreise:

Kinder: 6 Euro
Erwachsene: 8 Euro
Gruppen ab 10 Kinder: 5 Euro/Kind + ein Erzieher frei

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg) oder per Mail an info@schaubuehne-magdeburg.de 

Veranstalter: Theaterverein SCHAUBÜHNE MAGDEBURG e.V. in Kooperation mit MVGM GmbH

]]>
0.00
2016-12-11 10:30:00 2016-12-11 10:30:59 7.50 2016-12-11 11:00:00 2016-12-11 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-11 11:00:00 2016-12-11 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-11 12:00:00 2016-12-11 14:00:00 Jeden Sonntag von 12 bis 14 Uhr im Restaurant Sinfonie:

Familienbuffet
Eine beliebte Gelegenheit, sich mit Familie und Freunden zu besonderen Anlässen an festlich gedeckten Tischen kulinarisch verwöhnen zu lassen. Nach einem Begrüßungssekt steht eine reiche Auswahl warmer und kalter Speisen für Sie bereit, inklusive Dessert und einer servierten Kaffee- oder Teespezialität.
Preis pro Person: 29 €
An den Osterfeiertagen ist die Auswahl thematisch erweitert.
Preis pro Person: 36 €

]]>
0.00
2016-12-11 13:00:00 2016-12-11 13:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
59,90 EUR ¦ 54,90 EUR ¦ 44,90 EUR ¦ 29,90 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Stage Entertainment Touring Production Germany GmbH

]]>
0.00
2016-12-11 13:30:00 2016-12-11 13:30:00 Eintrittspreise:

Kinder: 6 Euro
Erwachsene: 8 Euro
Gruppen ab 10 Kinder: 5 Euro/Kind + ein Erzieher frei

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg) oder per Mail an info@schaubuehne-magdeburg.de 

Veranstalter: Theaterverein SCHAUBÜHNE MAGDEBURG e.V. in Kooperation mit MVGM GmbH

]]>
0.00
2016-12-11 14:00:00 2016-12-11 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-11 15:00:00 2016-12-11 16:00:00 Begeben Sie sich auf die Reise zu einer einstigen Nordfront der preußsischen Festungsanlage. Sie erhalten Einblicke hinter die Kulissen des heutigen Veranstaltungshauses und erfahren Wissenswertes zu den baulichen Besonderheiten. Erkunden Sie die Kanonengänge und die "Hohen Gewölbe".

]]>
4.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-11 15:00:00 2016-12-11 16:00:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-11 15:00:00 2016-12-11 16:20:00 Ende 2012 eröffnete am Magdeburger Puppentheater die größte öffentliche Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands in einem denkmalgeschützten sanierten Rayonhaus aus dem Jahr 1884 - der Villa P. Über 1.200 Puppen, Objekte und GEstalten laden zum Staunen, Verweilen und teilweise Ausprobieren ein. Die angebotenen Führungen machen die Spurensuche nach den vielfältigen Formen der Puppenspielkunst zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tourveranstalter: Figurenspielsammlung Mitteldeutschland, Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-5403310

]]>
7.00
2016-12-11 16:00:00 2016-12-11 18:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 37,10 -; 31,50 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MVGM GmbH

]]>
0.00
2016-12-11 16:30:00 2016-12-11 16:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
59,90 EUR ¦ 54,90 EUR ¦ 44,90 EUR ¦ 29,90 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Stage Entertainment Touring Production Germany GmbH

]]>
0.00
2016-12-11 17:00:00 2016-12-11 18:30:59 16.00 2016-12-11 17:00:00 2016-12-11 17:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-11 18:00:00 2016-12-11 20:00:59 20.00 2016-12-11 18:15:00 2016-12-11 20:30:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-12 11:00:00 2016-12-12 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-12 11:00:00 2016-12-12 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-12 14:00:00 2016-12-12 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-12 18:00:00 2016-12-12 20:30:00 Veranstalter: Werner-von-Siemens-Gymnasium

]]>
0.00
2016-12-12 20:00:00 2016-12-12 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-13 11:00:00 2016-12-13 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-13 11:00:00 2016-12-13 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-13 11:30:00 2016-12-13 14:30:00 Montag bis Freitag von 11.30 bis 14.30 Uhr
im Restaurant Da Capo:

„Schneller Teller“
Bei alleiniger Bestellung dieses Gerichts garantieren wir einen Service innerhalb von zehn Minuten. Sollten wir es nicht schaffen, geht dieses Essen auf's Haus. Testen Sie uns! Gericht nach Tagesangebot inklusive einem Glas Wein 0,1l, Bier 0,3l oder einem Softgetränk!
Preis pro Person: 12,90 €

]]>
0.00
2016-12-13 14:00:00 2016-12-13 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-13 19:30:00 2016-12-13 21:30:00 Tickets unterreservix.de

Veranstalter: Exaudi Chor Magdeburg e.V.

]]>
0.00
2016-12-13 20:00:00 2016-12-13 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-14 00:00:00 2016-12-18 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2016-12-14 00:00:00 2016-12-21 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2016-12-14 11:00:00 2016-12-14 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-14 11:00:00 2016-12-14 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-14 12:30:00 2016-12-14 13:00:00 Unter dem Motto "Für den kleinen Kunsthunger zwischen den Wochenenden" wird jeden Mittwoch im Kunstmuseum eine halbstündige kompakte Führung durch die aktuelle Sonderausstellung angeboten.

]]>
2.00 39104 D +49 391 56 50 20 presse@kunstmuseum-magdeburg.de http://www.kunstmuseum-magdeburg.de
2016-12-14 14:00:00 2016-12-14 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-14 15:00:00 2016-12-14 16:30:00 0.00 39104 D +49 391 56 50 20 presse@kunstmuseum-magdeburg.de http://www.kunstmuseum-magdeburg.de 2016-12-14 20:00:00 2016-12-14 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-14 20:00:00 2016-12-14 22:30:00 Eintrittspreis inkl. Gebühren:39,55 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: IN MOVE GmbH

]]>
0.00
2016-12-14 20:00:00 2016-12-14 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf zzgl. Gebühren:
Stehplätze: 41,85 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80

Veranstalter: Landstreicher Kulturproduktionen GmbH

]]>
0.00
2016-12-15 11:00:00 2016-12-15 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-15 11:00:00 2016-12-15 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-15 14:00:00 2016-12-15 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-15 15:00:00 2016-12-15 16:20:00 Ende 2012 eröffnete am Magdeburger Puppentheater die größte öffentliche Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands in einem denkmalgeschützten sanierten Rayonhaus aus dem Jahr 1884 - der Villa P. Über 1.200 Puppen, Objekte und GEstalten laden zum Staunen, Verweilen und teilweise Ausprobieren ein. Die angebotenen Führungen machen die Spurensuche nach den vielfältigen Formen der Puppenspielkunst zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tourveranstalter: Figurenspielsammlung Mitteldeutschland, Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-5403310

]]>
7.00
2016-12-15 16:00:00 2016-12-15 17:00:00 Tourveranstalter: Tourist-Information Magdeburg, Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg

]]>
10.00
2016-12-15 17:00:00 2016-12-15 19:00:59 0.00 2016-12-15 19:00:00 2016-12-15 21:00:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-15 20:00:00 2016-12-15 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-15 20:00:00 2016-12-15 00:00:00 Eintrittskarte: 59,00 Euro/Person
Lassen Sie sich von unseren Mägden und Dienern nach herzenslust unbegrenzt mit Speis und Trank bedienen.

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MVGM GmbH

]]>
0.00
2016-12-16 11:00:00 2016-12-16 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-16 11:00:00 2016-12-16 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-16 14:00:00 2016-12-16 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-16 14:00:00 2016-12-16 15:00:00 Seit 1995 befindet sich in der Lukasklause das Otto-von-Guericke-Museum und informiert mit einer ständigen Ausstellung über das Leben und Werk von Otto von Guericke (1602 - 1686), dem berühmten Naturforscher und Bürgermeister. Unter der Leitung der Otto-von-Guericke-GEsellschaft e.V. wird Guerickes Lebensweg anhand von historischen Gerätenachbauten, Bildern und Dokumenten sowie durch die Vorführung von Experimenten veranschaulicht.

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-16 18:00:00 2016-12-16 19:00:59 6.00 2016-12-16 19:00:00 2016-12-16 21:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
33,50 -; 25,50 - / ermäßigt: 28,00 -; 20,00 -
(Ermäßigte Tickets gelten für Kinder von 7 bis einschl. 12 Jahren, Schüler, Studenten, Arbeitslose und MD-Pass Inhaber)


Kinder bis 6 Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MVGM GmbH

]]>
0.00
2016-12-16 20:00:00 2016-12-16 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-17 00:00:00 2016-12-17 04:00:00 Jeden Samstag und Sonntag von 6.30 bis 10.30 Uhr im Restaurant Sinfonie:

Frühstück mit Flossen
Genießen Sie die vielfältige Frühstücksauswahl von unserem Buffet und entspannen Sie bis 15 Uhr in unserem hoteleigenen Schwimmbad mit Sauna und Fitnessbereich.
Preis pro Person: 29 €. Bitte reservieren Sie mindestens einen Tag im Voraus unter der Rufnummer 0391 5949-893.

]]>
0.00
2016-12-17 00:00:00 2016-12-17 00:00:00
Zeitbemerkung: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik allgemein, Klassik, Kinder]]>
0.00
2016-12-17 11:00:00 2016-12-17 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-17 11:00:00 2016-12-17 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-17 13:00:00 2016-12-17 14:00:00 Auch in den Wintermonaten November und Dezember bieten wir in einem modernen Reisebus Stadtrundfahrten durch die Ottostadt an. Während der einstündigen Tour erzählt der Gästeführer spannende Details zur Stadtgeschichte und zu unseren Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel dem Dom St. Mauritius und St. Katharina, dem Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen oder dem Hundertwasser Architekturprojekt DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG.

]]>
10.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-17 14:00:00 2016-12-17 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-17 15:00:00 2016-12-17 15:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-17 15:00:00 2016-12-17 15:00:00 SA ¦ 17. Dezember 2016 ¦ 15 - 23 Uhr
MESSE MAGDEBURG

NACHTFLOHMARKT Schauen, Kramen, Feilschen...
Sachsen-Anhalts größter Trödelmarkt!

Immer weitüber 150 Händler verwandeln das Messegelände in ein riesiges Antik- und Trödelparadies mit Hunderttausend Raritäten. Eingeladen sind alle Liebhaber alter Schätze, Sammler und die, die Flohmärkte einfach mögen.
Angeboten wird alles Alte von A wie Ansichtskarte bis Z wie Zinkbadewanne. Jeder kann mitmachen

Eintritt für Besucher: 2,00 -, bei Belegung von 3 Hallen 2,50 -

Freier Eintritt für Kinder bis einschließlich 12 Jahre.

Mehr Infos: www.nachtflohmaerkte.de

Veranstalter: Projektzentrum Veranstaltungsmanagement Dresden

]]>
0.00
2016-12-17 15:00:00 2016-12-17 17:00:00 Eintrittspreise (Endpreis zzgl. Versand):
Preiskategorie 1    63,00-73,00 EUR* ¦ Preiskategorie 2  53,00-63,00 EUR*
Preiskategorie 3    43,00-53,00 EUR* ¦ Preiskategorie 4  33,00-43,00 EUR*
Preiskategorie 5    23,00-33,00 EUR*

*Angezeigte Ticketpreise verstehen sich zzgl.Versandgebühr. Im Ticketpreis inkludiert sind gesetzl. MwSt., Vorverkaufsgebühr, Spielstätten- und ÖPNV-Gebühren wo zutreffend

Online Tickets kaufen:www.apassionata.com/ticketsoderwww.ticketmaster.de 

Mehr Infos: www.apassionata.com

Veranstalter: APASSIONATA GmbH

]]>
0.00
2016-12-17 15:00:00 2016-12-17 20:30:00 Veranstalter: Polizeichor Magdeburg e.V.

]]>
0.00
2016-12-17 19:00:00 2016-12-17 23:00:59 29.90 39104 +49 391 59750490 +49 391 59750491 info@theater-zitadelle.com www.theater-zitadelle.com 2016-12-17 19:30:00 2016-12-17 21:00:59 12.00 2016-12-17 20:00:00 2016-12-17 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-17 20:00:00 2016-12-17 22:30:00 Eintrittspreise (Endpreis zzgl. Versand):
Preiskategorie 1    63,00-73,00 EUR* ¦ Preiskategorie 2  53,00-63,00 EUR*
Preiskategorie 3    43,00-53,00 EUR* ¦ Preiskategorie 4  33,00-43,00 EUR*
Preiskategorie 5    23,00-33,00 EUR*

*Angezeigte Ticketpreise verstehen sich zzgl.Versandgebühr. Im Ticketpreis inkludiert sind gesetzl. MwSt., Vorverkaufsgebühr, Spielstätten- und ÖPNV-Gebühren wo zutreffend

Online Tickets kaufen:www.apassionata.com/ticketsoderwww.ticketmaster.de 

Mehr Infos: www.apassionata.com

Veranstalter: APASSIONATA GmbH

]]>
0.00
2016-12-17 20:00:00 2016-12-17 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

52,85 - / 49, 40 - / 45,95 - / 42,50 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80

Veranstalter: Concertbüro Zahlmann GmbH

]]>
0.00
2016-12-18 00:00:00 2016-12-18 04:00:00 Jeden Samstag und Sonntag von 6.30 bis 10.30 Uhr im Restaurant Sinfonie:

Frühstück mit Flossen
Genießen Sie die vielfältige Frühstücksauswahl von unserem Buffet und entspannen Sie bis 15 Uhr in unserem hoteleigenen Schwimmbad mit Sauna und Fitnessbereich.
Preis pro Person: 29 €. Bitte reservieren Sie mindestens einen Tag im Voraus unter der Rufnummer 0391 5949-893.

]]>
0.00
2016-12-18 10:30:00 2016-12-18 10:30:59 7.50 2016-12-18 11:00:00 2016-12-18 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-18 11:00:00 2016-12-18 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-18 11:30:00 2016-12-18 14:30:00 Montag bis Freitag von 11.30 bis 14.30 Uhr
im Restaurant Da Capo:

„Schneller Teller“
Bei alleiniger Bestellung dieses Gerichts garantieren wir einen Service innerhalb von zehn Minuten. Sollten wir es nicht schaffen, geht dieses Essen auf's Haus. Testen Sie uns! Gericht nach Tagesangebot inklusive einem Glas Wein 0,1l, Bier 0,3l oder einem Softgetränk!
Preis pro Person: 12,90 €

]]>
0.00
2016-12-18 12:00:00 2016-12-18 14:00:00 Jeden Sonntag von 12 bis 14 Uhr im Restaurant Sinfonie:

Familienbuffet
Eine beliebte Gelegenheit, sich mit Familie und Freunden zu besonderen Anlässen an festlich gedeckten Tischen kulinarisch verwöhnen zu lassen. Nach einem Begrüßungssekt steht eine reiche Auswahl warmer und kalter Speisen für Sie bereit, inklusive Dessert und einer servierten Kaffee- oder Teespezialität.
Preis pro Person: 29 €
An den Osterfeiertagen ist die Auswahl thematisch erweitert.
Preis pro Person: 36 €

]]>
0.00
2016-12-18 14:00:00 2016-12-18 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-18 14:00:00 2016-12-18 16:30:00 Eintrittspreise (Endpreis zzgl. Versand):
Preiskategorie 1    63.00-73.00 EUR* ¦ Preiskategorie 2  53.00-63.00 EUR*
Preiskategorie 3    43.00-53.00 EUR* ¦ Preiskategorie 4  33.00-43.00 EUR*
Preiskategorie 5    23.00-33.00 EUR*

*Angezeigte Ticketpreise verstehen sich zzgl.Versandgebühr. Im Ticketpreis inkludiert sind gesetzl. MwSt., Vorverkaufsgebühr, Spielstätten- und ÖPNV-Gebühren wo zutreffend

Online Tickets kaufen:www.apassionata.com/ticketsoderwww.ticketmaster.de 

Mehr Infos: www.apassionata.com

Veranstalter: APASSIONATA GmbH

]]>
0.00
2016-12-18 15:00:00 2016-12-18 18:00:59 8.00 39116 0391 6363180 2016-12-18 15:00:00 2016-12-18 16:20:00 Ende 2012 eröffnete am Magdeburger Puppentheater die größte öffentliche Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands in einem denkmalgeschützten sanierten Rayonhaus aus dem Jahr 1884 - der Villa P. Über 1.200 Puppen, Objekte und GEstalten laden zum Staunen, Verweilen und teilweise Ausprobieren ein. Die angebotenen Führungen machen die Spurensuche nach den vielfältigen Formen der Puppenspielkunst zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tourveranstalter: Figurenspielsammlung Mitteldeutschland, Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-5403310

]]>
7.00
2016-12-18 15:00:00 2016-12-18 15:00:00 Einmal im Monat findet an einem Sonntag eine Führung in den Gruson-Gewächshäusern statt. Während dieses einstündigen Rundgangs werden Ihnen die Eigenheiten zu verschiedenen Pflanzen je nach aktuellem Thema erklärt. Groß und Klein ist herzlich dazu eingeladen, sich von der Welt der Plfanzen faszinieren zu lassen.

]]>
4.50 39104 D +49 391 4042910 +49 391 5209699 http://www.gruson-gewaechshaeuser.de/
2016-12-18 17:00:00 2016-12-18 17:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-18 18:30:00 2016-12-18 21:00:00 Eintrittspreise (Endpreis zzgl. Versand):
Preiskategorie 1    63.00-73.00 EUR* ¦ Preiskategorie 2  53.00-63.00 EUR*
Preiskategorie 3    43.00-53.00 EUR* ¦ Preiskategorie 4  33.00-43.00 EUR*
Preiskategorie 5    23.00-33.00 EUR*

*Angezeigte Ticketpreise verstehen sich zzgl.Versandgebühr. Im Ticketpreis inkludiert sind gesetzl. MwSt., Vorverkaufsgebühr, Spielstätten- und ÖPNV-Gebühren wo zutreffend

Online Tickets kaufen:www.apassionata.com/ticketsoderwww.ticketmaster.de 

Mehr Infos: www.apassionata.com

Veranstalter: APASSIONATA GmbH

]]>
0.00
2016-12-18 19:00:00 2016-12-18 21:00:00 Veranstalter: Magdeburg Events GmbH

]]>
0.00
2016-12-18 20:00:00 2016-12-18 22:00:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-19 11:00:00 2016-12-19 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-19 11:00:00 2016-12-19 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-19 14:00:00 2016-12-19 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-19 20:00:00 2016-12-19 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-20 00:00:00 2016-12-21 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2016-12-20 11:00:00 2016-12-20 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-20 11:00:00 2016-12-20 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-20 14:00:00 2016-12-20 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-20 20:00:00 2016-12-20 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-21 11:00:00 2016-12-21 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-21 11:00:00 2016-12-21 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-21 12:30:00 2016-12-21 13:00:00 Unter dem Motto "Für den kleinen Kunsthunger zwischen den Wochenenden" wird jeden Mittwoch im Kunstmuseum eine halbstündige kompakte Führung durch die aktuelle Sonderausstellung angeboten.

]]>
2.00 39104 D +49 391 56 50 20 presse@kunstmuseum-magdeburg.de http://www.kunstmuseum-magdeburg.de
2016-12-21 14:00:00 2016-12-21 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-21 19:00:00 2016-12-21 20:00:00 12.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2016-12-21 20:00:00 2016-12-21 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-21 20:15:00 2016-12-21 20:15:00 1. Bundesliga Herren

Online Tickets kaufen:
Magdeburg Ticket

Veranstalter: Handball Magdeburg GmbH

]]>
0.00
2016-12-22 11:00:00 2016-12-22 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-22 11:00:00 2016-12-22 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-22 14:00:00 2016-12-22 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-22 15:00:00 2016-12-22 16:20:00 Ende 2012 eröffnete am Magdeburger Puppentheater die größte öffentliche Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands in einem denkmalgeschützten sanierten Rayonhaus aus dem Jahr 1884 - der Villa P. Über 1.200 Puppen, Objekte und GEstalten laden zum Staunen, Verweilen und teilweise Ausprobieren ein. Die angebotenen Führungen machen die Spurensuche nach den vielfältigen Formen der Puppenspielkunst zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tourveranstalter: Figurenspielsammlung Mitteldeutschland, Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-5403310

]]>
7.00
2016-12-22 17:00:00 2016-12-22 18:00:00 12.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2016-12-22 19:00:00 2016-12-22 20:00:00 12.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2016-12-22 20:00:00 2016-12-22 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-23 11:00:00 2016-12-23 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-23 11:00:00 2016-12-23 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-23 11:30:00 2016-12-23 14:30:00 Montag bis Freitag von 11.30 bis 14.30 Uhr
im Restaurant Da Capo:

„Schneller Teller“
Bei alleiniger Bestellung dieses Gerichts garantieren wir einen Service innerhalb von zehn Minuten. Sollten wir es nicht schaffen, geht dieses Essen auf's Haus. Testen Sie uns! Gericht nach Tagesangebot inklusive einem Glas Wein 0,1l, Bier 0,3l oder einem Softgetränk!
Preis pro Person: 12,90 €

]]>
0.00
2016-12-23 14:00:00 2016-12-23 15:00:00 Seit 1995 befindet sich in der Lukasklause das Otto-von-Guericke-Museum und informiert mit einer ständigen Ausstellung über das Leben und Werk von Otto von Guericke (1602 - 1686), dem berühmten Naturforscher und Bürgermeister. Unter der Leitung der Otto-von-Guericke-GEsellschaft e.V. wird Guerickes Lebensweg anhand von historischen Gerätenachbauten, Bildern und Dokumenten sowie durch die Vorführung von Experimenten veranschaulicht.

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-23 14:00:00 2016-12-23 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-23 17:00:00 2016-12-23 17:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

Erwachsene 23,35 EUR ¦ 20,05 EUR ¦ 16,75 EUR
Kinder (3 - 14 Jahre) 17,85 EUR ¦ 14,55 EUR ¦ 11,25 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MB Konzerte

]]>
0.00
2016-12-23 18:00:00 2016-12-23 19:00:59 6.00 2016-12-23 18:00:00 2016-12-23 20:30:00 Eintritt frei!

Veranstalter:
MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
Weitlingstr. 22, 39104 Magdeburg
Tel. 0391/587444
Vertreten durch den
Geschäftsführer: Guido Nienhaus

]]>
0.00
2016-12-23 20:00:00 2016-12-23 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-24 11:00:00 2016-12-24 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-24 11:00:00 2016-12-24 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-24 14:00:00 2016-12-24 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-25 11:00:00 2016-12-25 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-25 11:00:00 2016-12-25 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-25 11:00:00 2016-12-26 14:00:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-25 14:00:00 2016-12-25 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-25 15:00:00 2016-12-25 16:20:00 Ende 2012 eröffnete am Magdeburger Puppentheater die größte öffentliche Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands in einem denkmalgeschützten sanierten Rayonhaus aus dem Jahr 1884 - der Villa P. Über 1.200 Puppen, Objekte und GEstalten laden zum Staunen, Verweilen und teilweise Ausprobieren ein. Die angebotenen Führungen machen die Spurensuche nach den vielfältigen Formen der Puppenspielkunst zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tourveranstalter: Figurenspielsammlung Mitteldeutschland, Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-5403310

]]>
7.00
2016-12-25 21:00:00 2016-12-25 23:00:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-26 00:00:00 2016-12-26 00:00:00
Zeitbemerkung: 15:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein, Klassik, Kinder]]>
0.00
2016-12-26 11:00:00 2016-12-26 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-26 11:00:00 2016-12-26 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-26 14:00:00 2016-12-26 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-26 15:00:00 2016-12-26 15:00:00 1. Bundesliga Herren

Online Tickets kaufen:Magdeburg Ticket

Veranstalter: Handball Magdeburg GmbH

]]>
0.00
2016-12-26 15:00:00 2016-12-26 15:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
Erwachsene            44,90 - ¦ 39,90 - ¦ 35,90 -
Schüler/Studenten  39,90 - ¦ 35,90 - ¦ 29,90 -
Kinder bis 14 Jahre  35,90 - ¦ 29,90 - ¦ 25,90 -
Kinder bis 4 Jahre freier Eintritt

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: art trends event

]]>
0.00
2016-12-26 15:00:00 2016-12-26 15:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2016-12-26 16:00:00 2016-12-26 16:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

1 Sitzplatz Normalpreis - 38,90 / Sitzplatz Kinder bis 14 Jahre - 21,00 / Sitzplatz Schwerbehinderte - 21,002 Sitzplatz Normalpreis - 36,90 / Sitzplatz Kinder bis 14 Jahre - 21,00 / Sitzplatz Schwerbehinderte - 21,003 Sitzplatz Normalpreis - 33,90 / Sitzplatz Kinder bis 14 Jahre - 21,00 / Sitzplatz Schwerbehinderte - 21,004 Sitzplatz Normalpreis - 31,50 / Sitzplatz Kinder bis 14 Jahre - 21,00 / Sitzplatz Schwerbehinderte - 21,00

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Cine Event GmbH

]]>
0.00
2016-12-26 17:00:00 2016-12-26 17:00:00 10.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2016-12-26 19:00:00 2016-12-26 19:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
Erwachsene            44,90 - ¦ 39,90 - ¦ 35,90 -
Schüler/Studenten  39,90 - ¦ 35,90 - ¦ 29,90 -
Kinder bis 14 Jahre  35,90 - ¦ 29,90 - ¦ 25,90 -
Kinder bis 4 Jahre freier Eintritt

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: art trends event

]]>
0.00
2016-12-26 20:00:00 2016-12-26 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

1 Sitzplatz Normalpreis - 38,90 / Sitzplatz Kinder bis 14 Jahre - 21,00 / Sitzplatz Schwerbehinderte - 21,002 Sitzplatz Normalpreis - 36,90 / Sitzplatz Kinder bis 14 Jahre - 21,00 / Sitzplatz Schwerbehinderte - 21,003 Sitzplatz Normalpreis - 33,90 / Sitzplatz Kinder bis 14 Jahre - 21,00 / Sitzplatz Schwerbehinderte - 21,004 Sitzplatz Normalpreis - 31,50 / Sitzplatz Kinder bis 14 Jahre - 21,00 / Sitzplatz Schwerbehinderte - 21,00

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Cine Event GmbH

]]>
0.00
2016-12-26 20:00:00 2016-12-26 20:00:00 20.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-27 11:00:00 2016-12-27 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-27 11:00:00 2016-12-27 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-27 14:00:00 2016-12-27 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-27 20:00:00 2016-12-27 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-28 00:00:00 2016-12-29 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2016-12-28 11:00:00 2016-12-28 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-28 11:00:00 2016-12-28 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-28 14:00:00 2016-12-28 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-28 18:00:00 2016-12-28 18:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
40,95 EUR ¦ 37,65 EUR ¦ 33,25 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Firma Libisch

]]>
0.00
2016-12-28 20:00:00 2016-12-28 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-29 00:00:00 2016-12-29 00:00:00
Zeitbemerkung: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik allgemein]]>
0.00
2016-12-29 11:00:00 2016-12-29 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-29 11:00:00 2016-12-29 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-29 14:00:00 2016-12-29 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-29 15:00:00 2016-12-29 16:20:00 Ende 2012 eröffnete am Magdeburger Puppentheater die größte öffentliche Figurenspielsammlung Mitteldeutschlands in einem denkmalgeschützten sanierten Rayonhaus aus dem Jahr 1884 - der Villa P. Über 1.200 Puppen, Objekte und GEstalten laden zum Staunen, Verweilen und teilweise Ausprobieren ein. Die angebotenen Führungen machen die Spurensuche nach den vielfältigen Formen der Puppenspielkunst zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tourveranstalter: Figurenspielsammlung Mitteldeutschland, Warschauer Straße 25, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-5403310

]]>
7.00
2016-12-29 20:00:00 2016-12-29 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-30 11:00:00 2016-12-30 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-30 11:00:00 2016-12-30 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-30 14:00:00 2016-12-30 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-30 14:00:00 2016-12-30 15:00:00 Seit 1995 befindet sich in der Lukasklause das Otto-von-Guericke-Museum und informiert mit einer ständigen Ausstellung über das Leben und Werk von Otto von Guericke (1602 - 1686), dem berühmten Naturforscher und Bürgermeister. Unter der Leitung der Otto-von-Guericke-GEsellschaft e.V. wird Guerickes Lebensweg anhand von historischen Gerätenachbauten, Bildern und Dokumenten sowie durch die Vorführung von Experimenten veranschaulicht.

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-30 18:00:00 2016-12-30 18:00:00 "Hört ihr Leut' und lasst euch sagen unsre Glock hat acht geschlagen" - mit diesem Ruf empfängt der Nachtwächter seine Gäste und lädt Sie ein, ihn auf seinem Rundgang durch das nächtliche Magdeburg zu begleiten. Die Führung startet am romanischen Kloster Unser Lieben Frauen und führt vorbei am Wachturm Kiek in die Köken auf dem Fürstenwall. Weiter geht es dann zum Möllenvogteigarten und zum Domplatz.

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-30 19:00:00 2016-12-30 20:00:59 6.00 2016-12-30 20:00:00 2016-12-30 20:00:00 17.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-31 00:00:00 2016-12-31 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2016-12-31 11:00:00 2016-12-31 13:00:00 Zu Fuß reisen Sie durch die Geschichte der Stadt: Der Rundgang führt Sie zum Alten Markt mit dem Magdeburger Reiter und zur Johanniskirche, in der einst Martin Luther predigte. Sie treffen auf romanische Bauten wie das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen und erfahren mehr über Hundertwassers Ideen einer Architektur in Harmonie mit der Natur, die er in der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG verwirklicht hat. Der Rundgang endet am Domplatz in unmittelbarer Nähe zum Wahrzeichen der Stadt, dem über 800-jährigen Magdeburger Dom.


PREIS: 6,00 € pro Person
ERMÄßIGTER PREIS: 3,00 € für Kinder (6 bis 14 Jahre)
2,00 € Rabatt mit der Magdeburg-Tourist-Card
1,00 € Rabatt mit der SWM Card (max. 4 Personen pro Karte)

 

 

]]>
0.00 39104 D 0391 63601-402 0391 63601-430 info@magdeburg-tourist.de www.magdeburg-tourist.de
2016-12-31 11:00:00 2016-12-31 12:00:00 Unübersehbar für Besucher reiht sich eines der letzten architektonischen Werke des Künstlers Friedensreich Hundertwasser in das Ensemble von barocken Fassaden und modernem Design. Als weitere Sehenswürdigkeit und Traumhaus steht ein Stück bunte Kultur am Breiten Weg: DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURG. Bei dieser Führung erhalten Sie die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses mächtigen Bauwerks zu blicken.

Tourveranstalter: MEA MAIM Touristik, Knobbe-Berlt & Berlt GbR, Breiter Weg 8, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391-6208655, www.hundertwasser-magdeburg.de

]]>
6.00
2016-12-31 14:00:00 2016-12-31 15:00:00 Erleben Sie das Wahrzeichen der Ottostadt. Als der erste gotisch konzipierte Bau einer Kathedrale nördlich der Alpen zählt der Dom zu unseren schönsten Sehenswürdigkeiten. Im Inneren dieses faszinierenden Bauwerkes erwartet Sie eine unglaubliche Vielfalt anj Originalen Ausstellungsstücken von internationalem Rang aus fast allen Kunstepochen. Dazu gehören beispielsweise die Grablege Kaiser Ottos I. und seiner ersten Gemahlin Editha, romanische Bronzegrabplatten und frühgotische Sandsteinskulpturen, wie die klugen und Törichten Jungfrauen.

Tourveranstalter:

Evangelische Domgemeinde, Am Dom 1, 39104 Magdeburg, Telefon: 0391/5410436

]]>
3.50
2016-12-31 16:00:00 2016-12-31 16:00:00 20.50 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2016-12-31 19:00:00 2016-12-31 19:00:59 12.00 2016-12-31 19:00:00 2016-12-31 19:00:00 mit Marion Bach, Heike Ronninger und Hans- Günther Pölitz

Nur im Zusammenhang mit der anschließenden Silvesterfeierr

]]>
80.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de
2016-12-31 20:00:00 2017-01-01 05:00:59 0.00 39104 0391 6623-633 0391 6623-634 mail@festungmark.com www.festungmark.com 2016-12-31 21:00:00 2017-01-01 06:00:59 0.00 2017-01-01 16:00:00 2017-01-01 17:30:59 10.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2017-01-01 17:00:00 2017-01-01 18:00:59 0.00 2017-01-03 17:00:00 2017-01-03 18:30:59 0.00 39116 (03 91) 6271-0 (03 91) 6271-2219 astmagdeburg@bstu.bund.de www.bstu.bund.de 2017-01-03 19:30:00 2017-01-03 21:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 56,00 - ¦ 52,90 - ¦ 46,20 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter:
Dirk Kamella
Event- [&] Kulturmanagement
Gneisenau-Studios

]]>
0.00
2017-01-06 10:00:00 2017-01-06 18:00:00 Veranstalter: expotec GmbH

]]>
0.00
2017-01-06 20:00:00 2017-01-06 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-07 10:00:00 2017-01-07 18:00:00 Veranstalter: expotec GmbH

]]>
0.00
2017-01-07 11:00:00 2017-01-07 13:00:00 Eintrittskarten an der Tageskasse, bei magdeburgticket.de und Volksstimme:
Vorverkauf    8,50 - (zzgl Vorverkaufsgebühr)
Abendkasse 11,00 -

Veranstalter: Roland Marske

]]>
0.00
2017-01-07 15:00:00 2017-09-11 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-07 15:00:00 2017-01-07 17:00:00 Eintrittskarten an der Tageskasse, bei magdeburgticket.de und Volksstimme:
Vorverkauf    8,50 - (zzgl Vorverkaufsgebühr)
Abendkasse 11,00 -

Veranstalter: Roland Marske

]]>
0.00
2017-01-07 17:30:00 2017-01-07 19:15:00 Eintrittskarten an der Tageskasse, bei magdeburgticket.de und Volksstimme:
Vorverkauf    8,50 - (zzgl Vorverkaufsgebühr)
Abendkasse 11,00 -

Veranstalter: Roland Marske

]]>
0.00
2017-01-07 20:00:00 2017-09-11 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-07 20:00:00 2017-01-07 22:00:00 Eintrittskarten an der Tageskasse, bei magdeburgticket.de und Volksstimme:
Vorverkauf    8,50 - (zzgl Vorverkaufsgebühr)
Abendkasse 11,00 -

Veranstalter: Roland Marske

]]>
0.00
2017-01-08 00:00:00 2017-01-08 00:00:00
Zeitbemerkung: 11:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein, Klassik, Kinder]]>
0.00
2017-01-08 10:00:00 2017-01-08 18:00:00 Veranstalter: expotec GmbH

]]>
0.00
2017-01-08 17:00:00 2017-01-08 18:00:59 0.00 2017-01-08 17:00:00 2017-01-08 17:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-08 19:00:00 2017-01-08 19:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
54,95 - / 51,50 - / 48,05 - / 44,60 - und 38,85 -

Erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.deund Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Highlight Concert GmbH

]]>
0.00
2017-01-11 20:00:00 2017-01-11 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-12 20:00:00 2017-01-12 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-13 20:00:00 2017-01-13 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-13 20:00:00 2017-01-13 22:30:00 Eintrittspreise:

60 - ¦ 50 - ¦ 40  - ¦30  - zzgl. VVK- und Servicegebühr

Veranstalter: Philharmonie der Nationen GmbH und GPN Philharmonie der Nationen gGmbH

]]>
0.00
2017-01-13 20:00:00 2017-01-13 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 69,90 - / 59,90 - / 49,90 - / 39,90 - / 119,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80


Mehr Infos: www.dienachtdermusicals.de
Veranstalter: ASA Event GmbH

]]>
0.00
2017-01-14 00:00:00 2017-01-15 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-01-14 09:00:00 2017-01-14 17:00:00 Eintrittspreise: 5,00 Euro für Männer / 3,00 Euro für Frauen / Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei!

Veranstalter: Projektzentrum Dresden; Veranstaltungsmanagement

]]>
0.00
2017-01-14 15:00:00 2017-01-14 15:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-14 20:00:00 2017-01-14 23:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 45,80 -; 40,40 -

Veranstalter: MB-Konzerte

]]>
0.00
2017-01-14 20:00:00 2017-01-14 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-14 20:00:00 2017-01-14 20:00:00 Eintrittspreise zzgl. Gebühren: 34,25 - / 38,85 - / 43,45 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.


Veranstalter: Concertbüro Zahlmann GmbH

]]>
0.00
2017-01-15 00:00:00 2017-01-15 00:00:00
Zeitbemerkung: 17:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein + Klassik]]>
0.00
2017-01-15 10:00:00 2017-01-15 13:00:00 Veranstalter: Evangelischer Kirchenkreis Superintendentur

]]>
0.00
2017-01-15 16:00:00 2017-01-15 16:00:00 Infos: www.kieling-live.de

Eintrittspreis: 28,90 EUR

Veranstalter: FSHplus OHG

]]>
0.00
2017-01-15 17:00:00 2017-01-15 17:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-16 00:00:00 2017-01-16 00:00:00
Zeitbemerkung: 20:15 Uhr
Kategorie: Musik allgemein]]>
0.00
2017-01-18 00:00:00 2017-01-19 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-01-18 14:30:00 2017-01-18 17:30:00 Eintrittskarten im Vorverkauf inkl. Gebühren: 7,50 -

Eintrittskarten gibt es bei Magdeburg Ticket (Breiter Weg 22, 39104 Magdeburg), www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MVGM GmbH, Petra Schubert

]]>
0.00
2017-01-18 20:00:00 2017-01-18 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-19 00:00:00 2017-01-24 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-01-19 18:30:00 2017-01-19 20:00:59 0.00 39120 D +49 391 6701 +49 391 6713440 dekanat@med.ovgu.de www.med.uni-magdeburg.de 2017-01-19 20:00:00 2017-01-19 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-20 08:00:00 2017-03-15 21:00:59 0.00 39120 D +49 391 6701 +49 391 6713440 dekanat@med.ovgu.de www.med.uni-magdeburg.de 2017-01-20 16:00:00 2017-01-20 18:00:59 211916.00 2017-01-20 20:00:00 2017-01-20 20:00:00 vonj und mit Lothar Bölck]]> 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-21 00:00:00 2017-01-21 00:00:00
Zeitbemerkung: 08:00 - 16:00 Uhr
Kategorie: Tagung/Konferenz]]>
0.00
2017-01-21 10:00:00 2017-01-21 18:00:00 Veranstalter: WÖLK event-service GmbH

]]>
0.00
2017-01-21 20:00:00 2017-01-21 20:00:00 Der besondere Jahresüberblick mit Anny Hartmann]]> 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-21 20:00:00 2017-01-21 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
58,50 - / 53,00 - / 47,50 - / 42,00 -

First Class Ticket (VIP): 65,00 -
Bitte legen Sie die gewünschte Anzahl an Karten in den Warenkorb. Auf der folgenden Seite treffen Sie unten die Auswahl zum VIP-Ticket. 

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Günther Maienschein, Funke Media GmbH

]]>
0.00
2017-01-22 08:00:00 2017-01-22 17:00:00 Veranstalter: Magdeburger Weiße Flotte GmbH

]]>
0.00
2017-01-22 10:00:00 2017-01-22 18:00:00 Veranstalter: WÖLK event-service GmbH

]]>
0.00
2017-01-22 18:00:00 2017-01-22 18:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

39,00 Euro / 31,85 Euro / 25,90 Euro

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Dirk Kamella EVENT- [&] KULTURMANAGEMENT GNEISENAU STUDIOS

]]>
0.00
2017-01-24 19:00:00 2017-01-24 19:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-01-24 20:00:00 2017-01-24 20:00:00 Der Glaube, die Nächstenliebe und die Musik verbinden sich gemeinsam zu einem der schönsten Ereignisse der Winterzeit: Dem Gospelgesang.
Mittlerweile im neunten Jahr in Folge reisen die New York Gospel Stars zur Tournee nach Deutschland um ihre treuen Fans, und die, die es noch werden wollen, zu begeistern und ihnen ein atemberaubendes Erlebnis und eine einzigartige Zeit zu bescheren.
Gospel ist Musik, die Hoffnung weckt.
Wie kein Zweiter weiß Chorleiter Craig Wiggins die Stimmung des Publikums zu erfassen und seinen achtköpfigen Chor in eine unbeschreibliche, musikalische Richtung zu leiten, somit eine Atmosphäre zu schaffen, in der man Zeit und Raum vergisst und sich ganz der Musik hingibt.
Unterstützt durch Pianist Eugene Reid und Schlagzeuger De Jon Daniel Lee Carr lassen die New York Gospel Stars mit Matia Washington, Latoya Duggan, Ahmed Wallace, Tyrone Flowers, Shakira Atily und Alison Mitchell keine Wünsche offen und begeistern alt wie jung, groß wie klein. Jedes einzelne Konzert überträgt die Hoffnung und Dankbarkeit, welche durch die bedingungslose Liebe zu Gott entsteht.
Wer jedoch ein besonnenes Konzert erwartet, der irrt, die Stimmgewalt jedes einzelnen Künstlers ist genau so enorm, wie das Repertoire der New York Gospel Stars.
Kein Wunder, sie haben bereits mit einer Vielzahl von Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston und Justin Timberlake gearbeitet.

Klassische Gospellieder, ruhige Balladen und Songs, die von den Stühlen reißen, ergeben eine runde und gelungene Mischung, die zu einer ästhetischen Einheit verschmelzen, so dass jeder Abend zu einem unvergesslichen Konzertbesuch wird.

Tickets für 26,95 € unter www.lb-events.de , telefonisch unter 0234-9471940 und an alle bekannten Vorverkaufsstellen

 

]]>
26.95
2017-01-25 20:00:00 2017-01-25 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-25 20:00:00 2017-01-25 20:00:00 Eintrittspreise:
im Vorverkauf inkl. Gebühren: 70,60 -, 66,00 -, 61,00 -, 51,00 -, 40,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticketwww.magdeburgticket.deund Tel.: 0391 5334-80

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

]]>
0.00
2017-01-26 19:00:00 2017-01-26 19:00:00 Eintrittspreise:
45 - ¦ 38 - ¦ 32 -

Ermäßigungen: Kinder, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Familienkarte

Erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.deund Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: P.T.F. Deutsch-Russische Kulturförderungs GmbH

]]>
0.00
2017-01-26 20:00:00 2017-01-26 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
67,90 - / 62,90 - / 57,90 - - / 47,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80

2 Karten für -Shadowland 2 - Das Neue Abenteuer - zu gewinnen!
Zum Abenteuer!

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

]]>
0.00
2017-01-27 00:00:00 2017-01-29 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-01-27 20:00:00 2017-01-27 22:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
45,- EUR / 40,- - / 35,- EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Infos: http://www.pasadena-roof-orchestra.com/bookings.html

Veranstalter: Pasadena Roof Orchestra

]]>
0.00
2017-01-27 20:00:00 2017-01-27 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 25,95 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MAWI Konzertagentur GmbH

]]>
0.00
2017-01-27 20:00:00 2017-01-27 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-28 00:00:00 2017-01-29 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-01-28 00:00:00 2017-01-28 00:00:00
Zeitbemerkung: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik allgemein]]>
0.00
2017-01-28 15:00:00 2017-01-28 23:00:00 Mehr Infos: www.nachtflohmaerkte.de

Veranstalter: Projektzentrum Veranstaltungsmanagement Dresden

]]>
0.00
2017-01-28 19:00:00 2017-01-28 19:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
57,70 EUR ¦ 46,70 EUR ¦ 35,70 EUR

First Class Ticket: 65,- -
Bitte legen Sie die gewünschte Anzahl an Karten in den Warenkorb. Auf der folgenden Seite treffen Sie unten die Auswahl zum VIP-Ticket. 

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.


Mehr Infos: www.night-of-freestyle.de
Veranstalter: Magic Sky Nord-Ost

]]>
0.00
2017-01-28 20:00:00 2017-01-28 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-28 20:00:00 2017-01-28 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 25,95 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MAWI Konzertagentur GmbH

]]>
0.00
2017-01-29 08:00:00 2017-01-29 17:00:00 Veranstalter: Magdeburger Weiße Flotte GmbH

]]>
0.00
2017-01-29 17:00:00 2017-01-29 17:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-01-29 20:00:00 2017-01-29 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 30,85 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: d2m berlin GmbH

]]>
0.00
2017-01-29 20:00:00 2017-01-29 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 25,95 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MAWI Konzertagentur GmbH

]]>
0.00
2017-01-31 19:00:00 2017-01-31 19:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-01 20:00:00 2017-02-01 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-01 20:00:00 2017-02-01 23:00:00 Eintrittspreise zzgl. Gebühren: ab 39 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80

Veranstalter: André Rieu Productions B. V.

]]>
0.00
2017-02-02 00:00:00 2017-02-04 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-02 20:00:00 2017-02-02 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-02 20:00:00 2017-02-02 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren
61,95 - / 56,95 - / 51,95 - / 46,95 -

Veranstalter: Concert- [&] Eventagentur Platner GmbH

 

]]>
0.00
2017-02-03 19:00:00 2017-02-03 19:00:00 Eintrittspreise zzgl. Gebühren:

46,90 - / Ermäßigt 41,90 - / Kinder bis 14 Jahre 37,90 -

41,90 - / Ermäßigt 37,90 - / Kinder bis 14 Jahre 31,90 -

37,90 - / Ermäßigt 31,90 - / Kinder bis 14 Jahre 27,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Art Trends Event- und Veranstaltungsmanagement UG

]]>
0.00
2017-02-03 20:00:00 2017-02-03 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-03 20:00:00 2017-02-03 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
69,90 EUR ¦ 59,90 EUR ¦ 49,90 EUR ¦ 39,90 EUR
Kinder 7-12 Jahre 59,90 EUR ¦ 49,90 EUR ¦ 39,90 EUR ¦ 29,90 EUR
Gruppen ab 10 Personen 64,90 EUR ¦ 54,90 EUR ¦ 44,90 EUR ¦ 34,90 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Reset Production

]]>
0.00
2017-02-04 10:00:00 2017-02-05 18:00:00 Tickets an der Tageskasse erhältlich:
Erwachsene      5,00 -
Kinder                2,00 -
Familienkarte 12,00 -

Veranstalter: Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg e. V.

]]>
0.00
2017-02-04 20:00:00 2017-02-04 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
59,95 Euro; 54,95 Euro; 49,95 Euro; 44,95 Euro

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Concert- [&] Eventagentur Platner GmbH

]]>
0.00
2017-02-04 20:00:00 2017-02-04 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-05 00:00:00 2017-02-05 00:00:00
Zeitbemerkung: 11:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein + Klassik]]>
0.00
2017-02-05 14:00:00 2017-02-05 16:30:00 Fußball 3. Liga Mehr Infos: www.1.fc-magdeburg.de/start/
Veranstalter: Fußball Club Magdeburg / 1. FCM

]]>
0.00
2017-02-05 17:00:00 2017-02-05 17:00:00 Moderation: Lothar Schirmer

Talk Gast: Prof. Dr.Margot Käßmann

speisen Sie in der Veranstaltungspause gemeinsam mit unserem Gast dessen Liebingsessen und stellen Sie im zweiten Teil ihre persönlichen Fragen.

]]>
19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de
2017-02-05 19:00:00 2017-02-05 21:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
63,85 - ¦ 58,35 - ¦ 51,75 -¦ 44,05 -

50 % Schwerstbeschädigung
43,29 - ¦ 39,44 - ¦ 34,82 - ¦ 29,43 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Highlight Concerts GmbH

]]>
0.00
2017-02-07 17:00:00 2017-02-07 18:30:59 0.00 39116 (03 91) 6271-0 (03 91) 6271-2219 astmagdeburg@bstu.bund.de www.bstu.bund.de 2017-02-08 00:00:00 2017-02-10 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-08 00:00:00 2017-02-08 00:00:00
Zeitbemerkung: 10:00 - 11:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein, Klassik, Kinder]]>
0.00
2017-02-08 20:00:00 2017-02-08 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-08 20:00:00 2017-02-08 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
59,95 EUR ¦ 54,95 EUR ¦ 49,95 EUR ¦ 44,95 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Concert-[&] Eventagentur Platner

]]>
0.00
2017-02-09 19:00:00 2017-02-09 19:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-09 20:00:00 2017-02-09 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-09 20:00:00 2017-02-09 23:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

45,90 - / 55,90 - / 65,90 - / 75,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: COFO Concertbüro Oliver Forster GmbH [&] Co. KG

 

]]>
0.00
2017-02-10 20:00:00 2017-02-10 22:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
67,90 - / 57,90 - / 47,90 - / 37,90 - / VIP 117,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: ASA Event GmbH

]]>
0.00
2017-02-10 20:00:00 2017-02-10 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-11 11:00:00 2017-02-11 18:00:00 Eintritt: 5,- Euro
Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt.

]]>
0.00
2017-02-11 17:00:00 2017-02-11 19:00:00 Veranstalter: Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V.

Platzreservierungen

]]>
0.00
2017-02-11 20:00:00 2017-02-11 20:00:00 Eintrittskarten zzgl. Gebühren: 29,90 - ¦ 49,90 - ¦ 59,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH

]]>
0.00
2017-02-11 20:00:00 2017-02-11 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-12 00:00:00 2017-02-15 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-12 10:00:00 2017-02-12 17:00:00 Eintritt: 5,- Euro
Kinder bis 12 Jahre freier Eintritt.

]]>
0.00
2017-02-12 17:00:00 2017-02-12 17:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-15 18:30:00 2017-02-15 18:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
36,55 EUR ¦ 33,25 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Kulturbotschafter Events

]]>
0.00
2017-02-15 20:00:00 2017-02-15 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-16 20:00:00 2017-02-16 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-16 20:00:00 2017-02-16 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

43,90 - / 53,90 - / 63,90 - / 73,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Klauke-PR für COFO

]]>
0.00
2017-02-17 00:00:00 2017-02-19 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-17 20:00:00 2017-02-17 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
34,65 - / 30,25 - / 28,05 - / 24,75 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Mehr Infos: http://www.nuhr.de/

Veranstalter: kon Ticket

]]>
0.00
2017-02-18 00:00:00 2017-02-18 00:00:00
Zeitbemerkung: 17:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein, Klassik, Kinder]]>
0.00
2017-02-18 20:00:00 2017-02-18 20:00:00  Georg Kreisler Abend

mit Matthias Krizek und Manfred Herbst

]]>
19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de
2017-02-19 08:00:00 2017-02-19 17:00:00 Veranstalter: Magdeburger Weiße Flotte GmbH

]]>
0.00
2017-02-19 17:00:00 2017-02-19 17:00:00 Ein Georg Kreisler Abend

mit Matthias Krizek und Manfred Herbst

]]>
19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de
2017-02-21 00:00:00 2017-02-24 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-22 00:00:00 2017-02-22 00:00:00
Zeitbemerkung: 15:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein]]>
0.00
2017-02-22 20:00:00 2017-02-22 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-23 20:00:00 2017-02-23 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 58,60 - / 52,85 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80

Veranstalter: MAWI Concert Konzertagentur GmbH

]]>
0.00
2017-02-23 20:00:00 2017-02-23 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-24 10:00:00 2017-02-26 18:00:00 Eintritt:
Erwachsene 7, - -
Rentner 6, - -
Kinder bis 12 Jahre 1, - -
bis 4 Jahre gratis

Informationen unter: www.gartentraeume.com

 
Veranstalter: De Methoeve Organisatie BV

]]>
0.00
2017-02-24 19:00:00 2017-02-24 19:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-24 20:00:00 2017-02-24 20:00:00 Ein Georg Kreisler Abend

mit Matthias Krizek und Manfred Herbst

]]>
19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de
2017-02-25 00:00:00 2017-02-25 00:00:00
Zeitbemerkung: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik allgemein + Klassik]]>
0.00
2017-02-25 15:00:00 2017-02-25 15:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-25 20:00:00 2017-02-25 20:00:00 19.00 39104 D +49 391 5414426 +49 391 5419981 http://www.zwickmuehle.de 2017-02-25 20:00:00 2017-02-25 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 79,90 EUR; 69,90 EUR; 59,90 EUR, 49,90 EUR und Stehplätze 37,50 EUR

First Class Ticket: 65,- -
Bitte legen Sie die gewünschte Anzahl an Karten in den Warenkorb. Auf der folgenden Seite treffen Sie unten die Auswahl zum VIP-Ticket. 

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

]]>
0.00
2017-02-26 18:00:00 2017-02-26 18:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

1 Normalpreis: 60,00 - / Kinder bis 12: 43,00 -

2 Normalpreis: 54,00 - / Kinder bis 12: 38,00 -

3 Normalpreis: 49,00 - / Kinder bis 12: 35,00 -

4 Normalpreis: 41,00 - / Kinder bis 12: 29,00 -

5 Normalpreis: 36,00 - / Kinder bis 12: 25,00 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Mehr Infos unter:http://presse.paulis.de/der-kleine-prinz.html

Video:https://www.youtube.com/watch -v=QyGo9jNZGXM

Veranstalter: Paulis Veranstaltungsbüro

]]>
0.00
2017-02-27 00:00:00 2017-02-28 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-27 00:00:00 2017-02-27 00:00:00 0.00 39104 D +49 391 5403310 +49 391 5403336 info@puppentheater-magdeburg.de http://www.puppentheater-magdeburg.de 2017-02-27 20:00:00 2017-02-27 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 59,50 - / 53,75 - / 48,00 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Känguruh Production Konzertagentur GmbH

]]>
0.00
2017-03-03 10:00:00 2017-03-03 17:00:00 Veranstalter: expotec GmbH

]]>
0.00
2017-03-03 20:00:00 2017-03-03 22:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 34,90 - ¦ 32,50 - ¦ 29,50 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.


Veranstalter: CineEvent GmbH

]]>
0.00
2017-03-04 10:00:00 2017-03-04 18:00:00 Veranstalter: expotec GmbH

]]>
0.00
2017-03-04 20:00:00 2017-03-04 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf zzgl. Gebühren:

Veranstalter:
Zentrum für Telemann-Pflege und -Forschung der Landeshauptstadt Magdeburg

]]>
0.00
2017-03-05 10:00:00 2017-03-05 17:00:00 Veranstalter: expotec GmbH

]]>
0.00
2017-03-05 16:00:00 2017-03-05 17:30:59 10.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2017-03-07 17:00:00 2017-03-07 18:30:59 0.00 39116 (03 91) 6271-0 (03 91) 6271-2219 astmagdeburg@bstu.bund.de www.bstu.bund.de 2017-03-10 10:00:00 2017-03-12 18:00:00 Tageskarte: 7 EUR
Tageskarte ermäßigt 5 EUR*
Tages-Familien-Karte: 17 EUR**

*  ab 7 bis einschließlich 17 Jahre, Schüler,Studenten, Schwerbehinderte und Magdeburg Pass-Inhaber, SWM-Card-Inhaber
** 2 Erwachsene und alle eigenen Kinder)

Eintritt frei:
- Kinder bis einschließlich 6 Jahren in Begleitung Erwachsener
- Die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis

Mehr Infos:www.magdeboot.deoder www.facebook.com/Magdeboot

Veranstalter: MVGM GmbH

]]>
0.00
2017-03-10 20:00:00 2017-03-10 23:00:00 Veranstalter: The Firebirds GbR Leipzig

]]>
0.00
2017-03-10 20:00:00 2017-03-10 20:00:00 Eintrittspreise:37,95 - ¦ 42,95 - (inkl. VVK-Gebühren)

Medienpartner: MDR Jump

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: undercover GmbH

]]>
0.00
2017-03-11 20:00:00 2017-03-11 23:00:00 Empfohlen ab 18 Jahre.

Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 32,05 - / 27,60 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Für die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei. Karten für Rollstuhlfahrerplätze nur bei Magdeburg Ticket erhältlich!

Veranstalter: MVGM GmbH

]]>
0.00
2017-03-12 08:00:00 2017-03-12 17:00:00 Veranstalter: Magdeburger Weiße Flotte GmbH

]]>
0.00
2017-03-12 16:00:00 2017-03-12 17:30:59 10.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2017-03-16 00:00:00 2017-05-31 23:59:00 Als besonderer Eyecatcher schmücken ab Juli rund 900 Dahlien in 185 prachtvollen Sorten der 11 bekannten Dahlien-Klassen die Beete des Elbauenparks. Durch ihre markante Blütenform und -größe sowie dem breit gefächerten Farbspektrum ist sie in jedem Beet eine beeindruckende Prachtstaude.

Eintrittspreise:
Erwachsene 6,- -
Ermäßigt 4,- -
(ab 7 bis einschließlich 17 Jahre, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Magdeburg Pass-Inhaber)

Eintritt frei
- Inhaber einer Elbauenpark Jahreskarte
- für Kinder bis einschließlich 6 Jahren
- für die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis

Veranstalter: MVGM GmbH

]]>
0.00
2017-03-16 20:00:00 2017-03-16 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
57,90 - ¦ 52,90 - ¦ 47,90 - ¦ 42,90 - ¦ 37,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Reset Production

]]>
0.00
2017-03-17 00:00:00 2017-03-17 00:00:00  

Aus terminlichen Gründen müssen wir die für den 25.11.2016 geplante Veranstaltung „The Magic Of Santana“ auf den 17.03.2017verlegen. Alle bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Für den neuen Termin haben wir uns als Wiedergutmachung etwas Besonderes einfallen lassen: Als zusätzliches Highlight beehrt uns Originalsänger ALEX LIGERTWOOD, der mit seiner authentisch - souligen Stimme zusammen mit Carlos Santana von 1979 - 1995 die Bühnen dieser Welt bespielt hat.

Wir freuen uns auf eine Nacht voller Magie!

 

 

Eine beeindruckende Santana Show und eine energiegeladene Reise durch die Hits des lateinamerikanischen Gitarristen, das sind The Magic of Santana. Zusammen mit dem Originalsänger Alex Ligertwood - und/oder auch mit Tony Lindsay - bieten die Hamburger Musiker ein unvergessliches Erlebnis. Stimmgewaltig, tanzbare Rhythmen, und einem Gitarrenton der unter die Haut geht, übertreffen sie sogar das Original.

Alles begann mit einer gemeinsamen Vision - jener Vision, den musikalischen Spirit, mit dem Carlos Santana seit Woodstock das Publikum in seinen Bann zieht, weiterzugeben. Er ist einer der wenigen Musiker, der über fünf Jahrzehnte aktuelle Hits zu verzeichnen hat. Seine Musik ist genreübergreifend mit Elementen aus dem Rock, Blues, Jazz, Funk, lateinamerikanischen Rhythmen und anderen Einflüssen. Er kreierte eine magische Musik, die bis heute weltweit Generationen von Fans berauscht.
So auch Gerd Schlüter, Gitarrist und einer der Gründer von The Magic of Santana, der sich schon in jungen Jahren mit der Musik und dem Menschen Carlos Santana beschäftigt. Das ging so weit, dass Gerd sogar Carlos und seine Band in den USA kennenlernte und den Kontakt bis heute hält. Die Hamburger Musiker von „The Magic of Santana“ verfügen über jahrelange Banderfahrung verschiedenster Genres. Der unverkennbare Gitarrenton von Carlos Santana wird von Gerd Schlüter authentisch dargeboten. Eine perfekte Ergänzung bildet der Keyboarder Jens Skwirblies, der ebenfalls in seiner frühesten Jungend von der Musik Santanas geprägt ist. Pulsierende Percussion ist ein wesentliches Element des Santana-Sounds. Die drei Schlagwerker Andreas Rohde mit Timbales und Vocals, Jürgen Pfitzinger und Pablo Escayola an Congas und Bongos sorgen für das Santana-typische Latin-Feeling. Den Groove der Band erzeugen Oliver Steinwede und Bassist Martin Hohmeier. Für die Vocals bei The Magic of Santana sind Sänger Tom Friedländer und Oliver Schröder, der auch noch mit seinem unverkennbarem Gitarrensound die Band unterstützt, zuständig.
Neben Alex Ligertwood und Tony Lindsay die regelmäßig mit der Band das Publikum begeistern, spielen andere aktuelle wie auch ehemalige Santana Musiker wie zum Beispiel Richard Baker, Dave Matthews und Bill Ortiz gerne mit dieser authentischen und professionellen Band.
The Magic of Santana performt die Santana-Highlights aus 40 Jahren - viele Titel von legendären Alben wie “Abraxas”, “Santana III”, “Moonflower”, „Marathon“ und „ZEBOP!“.
Dieser Abend wird „Supernatural“


Kontakt:
The Magic of Santana
Schlüter & Rohde GbR
Gerd Schlüter, Steinkoppel 27, 21423 Winsen/Luhe
Email: contact@magicsantana.de

]]>
0.00
2017-03-17 19:30:00 2017-03-17 22:30:00 Eintrittskarten im Vorverkauf: 29,90 -

Karten erhältlich beiadticket.de

Veranstalter: Büro Leben 2012

]]>
0.00
2017-03-18 15:00:00 2017-03-18 23:00:00 Mehr Infos: www.nachtflohmaerkte.de

Veranstalter: Projektzentrum Veranstaltungsmanagement Dresden

]]>
0.00
2017-03-18 19:30:00 2017-03-18 19:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
67,90 - ¦ 60,90 - ¦ 51,90 - ¦ 47,90 - ¦ 37,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Semmel Concert

]]>
0.00
2017-03-18 20:00:00 2017-03-18 22:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf zzgl. Gebühren:
46,- - / 43,- - / 32,- -
ermäßigt: 42,- / 36,- - / 28,- -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Schmidt [&] Salden GmbH

]]>
0.00
2017-03-19 00:00:00 2017-03-19 23:59:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

]]>
0.00
2017-03-19 16:00:00 2017-03-19 17:30:59 10.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2017-03-19 19:00:00 2017-03-19 19:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

30,65 - / 27,35 - / 23,05 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: d2m berlin

]]>
0.00
2017-03-21 20:00:00 2017-03-21 23:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

69,60 - / 57,60 - / 44,60 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

]]>
0.00
2017-03-24 19:30:00 2017-03-24 23:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
60,00 - ¦ 49,00 - ¦  38,00 -
Kinder von 6 bis einschließlich 12 Jahre: 48,00 -; 39,20 -; 30,40 -

First Class Ticket: 65,00 -
Bitte legen Sie die gewünschte Anzahl an Karten in den Warenkorb. Auf der folgenden Seite treffen Sie unten die Auswahl zum VIP-Ticket. 

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Mehr Infos: www.bundesmusikparade.de

Veranstalter: Musikparade GmbH

]]>
0.00
2017-03-24 20:00:00 2017-03-24 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 30,25 - ¦ 28,05 - ¦ 24,75 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: kon Ticket

]]>
0.00
2017-03-25 00:00:00 2017-03-25 00:00:00
Zeitbemerkung: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik allgemein + Klassik]]>
0.00
2017-03-25 20:00:00 2017-03-25 22:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

63,85 - / 58,35 - / 51,75 - / 44,05 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.deund Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Highlight Concerts GmbH

]]>
0.00
2017-03-26 09:00:00 2017-03-26 15:00:00 Veranstalter: Magdeburger Münzverein e.V.

]]>
0.00
2017-03-26 10:00:00 2017-03-26 13:00:00 Veranstalter: Junge Humanisten Magdeburg e.V.

]]>
0.00
2017-03-26 16:00:00 2017-03-26 17:30:59 10.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2017-03-26 18:00:00 2017-03-26 21:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

71,50 - / 66,50 - / 59,50 - / 49,50 - / 37,90 -


Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

]]>
0.00
2017-03-27 19:00:00 2017-03-27 19:00:00 0.00 2017-04-01 17:00:00 2017-04-01 19:00:00 Mehr Infos: www.mdr-sinfonieorchester.de

Veranstalter: Mitteldeutscher Rundfunk Leipzig

]]>
0.00
2017-04-01 20:00:00 2017-04-01 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:39,45 - / 36,70 - / 33,95 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: d2m berlin gmbh

]]>
0.00
2017-04-01 20:00:00 2017-04-01 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

63,75 - / 58,00 - / 52,25 - / 46,50 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: MAWI Concert Konzertagentur GmbH

]]>
0.00
2017-04-02 00:00:00 2017-04-02 00:00:00
Zeitbemerkung: 11:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein]]>
0.00
2017-04-02 16:00:00 2017-04-02 17:30:59 10.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2017-04-02 18:30:00 2017-04-02 18:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
30,50 EUR ¦ 28,30 EUR ¦ 26,10 EUR ¦ 23,35 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: THF Events

]]>
0.00
2017-04-02 19:00:00 2017-04-02 19:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

1 Sitzplatz Normalpreis - 69,90 / Sitzplatz Kinder 7-12 Jahre - 59,90 / Sitzplatz Gruppe ab 10 Personen/Preis pro Ticket - 64,90


2 Sitzplatz Normalpreis - 58,90 / Sitzplatz Kinder 7-12 Jahre - 48,90 / Sitzplatz Gruppe ab 10 Personen/Preis pro Ticket - 53,90


3 Sitzplatz Normalpreis - 47,90 / Sitzplatz Kinder 7-12 Jahre - 37,90 / Sitzplatz Gruppe ab 10 Personen/Preis pro Ticket - 42,90


4 Sitzplatz Normalpreis - 36,90 / Sitzplatz Kinder 7-12 Jahre - 25,90 / Sitzplatz Gruppe ab 10 Personen/Preis pro Ticket - 31,90

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Reset Production

]]>
0.00
2017-04-04 17:00:00 2017-04-04 18:30:59 0.00 39116 (03 91) 6271-0 (03 91) 6271-2219 astmagdeburg@bstu.bund.de www.bstu.bund.de 2017-04-05 20:00:00 2017-04-05 22:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:

50,70 - / 46,10 - / 41,50 - / 36,90 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter:MAWI Concert Konzertagentur GmbH

]]>
0.00
2017-04-07 10:00:00 2017-04-09 18:00:00 Besuchen Sie zusammen mit Ihren Haustieren die Tierwelt.
Der Eintritt für Besuchertiere beträgt 0,50 -.

Bitte beachten Sie, 
- dass der Zugang für Besucher mit Tieren nurüber Eingang OST/Messeparkplatz möglich ist!
- dass Hunde die Messe nur mit gültigem Impfausweis (Tollwutimpfung) besuchen dürfen!

News aktuell zur Messe auf Facebook: www.facebook.com/TierweltMagdeburg/

Mehr Infos: www.messe-tierwelt.de

Veranstalter: MVGM GmbH

]]>
0.00
2017-04-08 20:00:00 2017-04-08 20:00:00 Eintrittspreise inkl. Gebühren:61,20 -, 48,30 -, 20,20 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Mehr Infos: http://carmennebel.zdf.de/

Veranstalter: TeeVee Produktions GmbH

]]>
0.00
2017-04-09 00:00:00 2017-04-09 00:00:00
Zeitbemerkung: 17:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein + Klassik]]>
0.00
2017-04-12 00:00:00 2017-04-12 00:00:00
Zeitbemerkung: 10:00 - 11:00 Uhr
Kategorie: Musik allgemein, Klassik, Kinder]]>
0.00
2017-04-15 19:30:00 2017-04-15 22:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:56,40 EUR ¦ 50,90 EUR ¦ 45,20 EUR

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: Depro Konzerte

]]>
0.00
2017-04-16 08:00:00 2017-04-16 09:00:59 0.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2017-04-16 10:30:00 2017-04-16 10:30:59 7.50 2017-04-21 19:30:00 2017-04-21 19:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
Sitzplatz 49,50 - / 65,90 - / 71,90 - / 81,50 -
V.I.P.-Partyzone-Ticket Stehplatz: 79,50 -

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

]]>
0.00
2017-04-21 20:00:00 2017-04-21 22:00:59 0.00 39114 0391-5045436 0391-5045437 kontakt@altes-theater.info 2017-04-21 20:00:00 2017-04-21 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: 47,35 ¦ 38,55 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Telefon 0391 5334-80.

Veranstalter: MB-Konzerte

]]>
0.00
2017-04-22 14:00:00 2017-04-22 17:00:00 Eintrittspreise:
Erwachsene: 6,- -
Ermäßigt: 4,- -
(ab 7 bis einschließlich 17 Jahre, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Magdeburg Pass-Inhaber)

Eintritt frei
- mit den Jahreskarten vom Elbauenpark.
- für Kinder bis einschließlich 6 Jahre in Begleitung Erwachsener.
- für die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis.

Mehr Infos: www.msv-magdeburg.de

Veranstalter: Modellsportverein Magdeburg in Kooperation mit der MVGM GmbH

]]>
0.00
2017-04-22 15:00:00 2017-04-22 23:00:00 Mehr Infos: www.nachtflohmaerkte.de

Veranstalter: Projektzentrum Veranstaltungsmanagement Dresden

]]>
0.00
2017-04-22 17:30:00 2017-04-22 23:30:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
67,95 - / 58,95 - / 49,95 - / 40,95 -

Informationen unter: www.star-nacht.de

Veranstalter: Eventservice Sommer

]]>
0.00
2017-04-27 14:00:00 2017-04-27 17:00:00 Veranstalter: Internationale Stiftung zur Förderung von kultur und Zivilisation in Kooperation mit der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft GmbH

]]>
0.00
2017-04-28 19:30:00 2017-04-28 21:00:00 Tickets im Vorverkauf inkl. Gebühren:

Veranstalter: Verband Deutscher Konzertchöre e.V. 

]]>
0.00
2017-04-28 20:00:00 2017-04-28 20:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
28,65 - ¦ 25,35 - ¦ 22,05 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.

Veranstalter: d2m berlin

]]>
0.00
2017-04-29 00:00:00 2017-04-29 00:00:00
Zeitbemerkung: 19:30 Uhr
Kategorie: Musik allgemein + Klassik]]>
0.00
2017-04-29 22:30:00 2017-04-29 23:30:59 12.00 39104 D +49 391 5410-436 +49 391 5342-507 info@magdeburgerdom.de www.magdeburgerdom.de 2017-04-30 15:30:00 2017-04-30 16:30:00 Eintrittspreise
Erwachsene 6,- -
Ermäßigt 4,- -
(ab 7 bis einschließlich 17 Jahre, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Magdeburg Pass-Inhaber)

Eintritt frei
- Inhaber einer Elbauenpark Jahreskarte
- für Kinder bis einschließlich 6 Jahren
- für die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis

Veranstalter: Natur- und Kulturpark Elbaue GmbH

]]>
0.00
2017-04-30 18:00:00 2017-04-30 19:30:00 Tickets im Vorverkauf inkl. Gebühren:

Veranstalter: Verband Deutscher Konzertchöre e. V.

]]>
0.00
2017-04-30 20:00:00 2017-04-30 23:00:00 Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren:
1 Sitzplatz / 71,90 - / Ermäßigt 36,95 -
2 Sitzplatz / 51,90 - / Ermäßigt 25,95 -
3 Sitzplatz / 38,90 - / Ermäßigt 19,45 -
4 Golden Seat Sitzplatz / 151,00 - / Ermäßigt 76,50 -
5 Stehplatz Ringfoyer / 38,90 - / 19,45 -
6 VIP Sitzplatz 271,00 -

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket www.magdeburgticket.de und Tel.: 0391 5334-80.


Veranstalter: Concertbüro Zahlmann GmbH

]]>
0.00
2017-05-02 17:00:00 2017-05-02 18:30:59 0.00 39116 (03 91) 6271-0 (03 91) 6271-2219 astmagdeburg@bstu.bund.de www.bstu.bund.de 2017-05-04 00:00:00 2017-05-04 23:59:00 Eintrittspreise:
im Vorverkauf inkl. Gebühren: 61,95 - ¦ 56,95 - ¦ 51,95 - ¦ 34,95 -

Veranstalter: Concert- [&] Eventagentur Platner GmbH

]]>
0.00
2017-05-05 00:00:00 2017-05-07 00:00:00 0.00 2017-05-05 00:00:00 2017-05-06 00:00:00 0.00 2017-05-05 10:00:00 2017-05-05 17:00:00 Veranstalter: Landeshauptstadt Magdeburg; Büro des Oberbürgermeisters; Team Wissenschaft

]]>