Magdeburger Adventskalender 2013 erschienen

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Magdeburger Adventskalender 2013 erschienen

Elfjährige Franziska Enders malt Titelmotiv
Magdeburger_Schokoladenadventskalender_2013©MMKT
Das diesjährige Titelmotiv des Magdeburger Adventskalenders stammt erstmals von einer jungen Nachwuchskünstlerin: Die elfjährige Franziska Enders aus der Magdeburger Jugendkunstschule im Thiem20 entwarf ein Bild mit Lebkuchenherzen und ausgewählten Magdeburger Sehenswürdigkeiten.

„Nach den sehr schönen und von professionellen Künstlern gestalteten Titelmotiven der vergangenen Jahre wollten wir für 2013 etwas Neues ausprobieren“, so MMKT-Geschäftsführer Olaf Ahrens. Sabine Kaftan und Angela Weidt von der Magdeburger Jugendkunstschule im Thiem20 erklärten sich im Frühjahr dieses Jahres kurzerhand bereit, das Thema „Magdeburger Adventskalender“ in den Unterricht mit Aquarellfarben zu integrieren. „Die Auseinandersetzung mit den Themen Advent und Magdeburg hat sowohl den Kindern als auch uns viel Freude bereitet“, berichtet Sabine Kaftan und ergänzt mit einem Lächeln: „Auch wenn es für die Kinder ungewohnt war, sich mitten im Sommer mit Weihnachten zu beschäftigen.“ Noch einmal Olaf Ahrens: „Die Auswahl ist uns wahrlich nicht leicht gefallen, aber letztlich mussten wir uns für ein Motiv entscheiden. Dabei fiel die Wahl auf die Arbeit der elfjährigen Franziska Enders mit den Lebkuchenherzen und ausgewählten Magdeburger Sehenswürdigkeiten.“

Der Magdeburger Schokoladenadventskalender ist in einer Auflage von über 2.500 Stück erschienen und ist ab sofort zu einem Verkaufspreis von 3,99 Euro in der Tourist-Information Magdeburg in der Ernst-Reuter-Allee 12 sowie in zahlreichen EDEKA und NP-Märkten erhältlich. Er kann auch im Onlineshop bestellt werden.

Der Adventskalender wird seit 2006 von der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) in Kooperation mit dem Stadtmarketing „Pro Magdeburg“ e.V. herausgegeben. Neu ist die Zusammenarbeit mit der EDEKA Handelsgesellschaft Minden-Hannover mbH, die beinahe die Hälfte der Adventskalender-Auflage in und um Magdeburg vertreibt.

Weitere Vertriebsstellen:

Volksstimme-Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17
Thalia Buchhandlung im Allee Center, Ernst-Reuter-Allee
Magdeburg Souvenir, Domplatz 10
Universitätsbuchhandlung Coppenrath & Boeser GmbH, Pfälzer Str. 5

Pressekontakt:

Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH
Ralf Steinmann, Domplatz 1 b (Haus der Romanik), 39104 Magdeburg
Tel.: 0391 / 83 80 115, Fax: 0391 / 83 80 397,
E-Mail: presse@magdeburg-tourist.de

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel