Tourist-Information erhält erneut i-Marke des DTV

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Tourist-Information erhält erneut i-Marke des DTV

DTV-Qualitätssiegel gilt einheitlich deutschlandweit 
 
Verleihungder i-Marke 2013 © MMKT
Die Tourist-Information Magdeburg (TIM) wurde am vergangenen Freitag nach Ablauf von drei Jahren erneut mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) ausgezeichnet. Bärbel Schön, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt e.V. überreichte im Beisein von Irene Mihlan, Geschäftsführerin des Magdeburger Tourismusverbands Elbe-Börde-Heide e.V. und des Beigeordneten für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg, Rainer Nitsche, die „i-Marke“ an Antje Hellwig, Mitarbeiterin der Tourist-Information Magdeburg in der Ernst-Reuter-Allee 12. Die TIM wird von der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) betrieben.   „Grundvoraussetzung für die Lizenzierung durch den DTV ist die Erfüllung von 15 Mindestkriterien, wie beispielsweise ein barrierefreier Zugang zur Tourist-Information oder kostenfreie Basisinformationen. Vor Ort wird die jeweilige Einrichtung dann nach einem bundeseinheitlichen Kriterienkatalog aus 40 Punkten untersucht“, informiert Bärbel Schön. Nur bei erfolgreicher Qualitätsüberprüfung wird die Zertifizierung mit der i-Marke ausgesprochen. Antje Hellwig zum Ergebnis der diesjährigen Überprüfung: „Wir freuen uns, dass wir die strengen Anforderungen des DTV mit einem „Sehr gut“ erfüllt haben und erneut mit der i-Marke lizenziert worden sind.“   Mit der i-Marke wurde deutschlandweit ein einheitliches und zeitgemäßes Qualitätssiegel für Tourist-Informationen etabliert. Der DTV vergibt die Lizenz und die damit verbundene Nutzung der i-Marke für drei Jahre. Nach Ablauf des Lizenzvertrages können die Touristinformationen wieder einen Antrag stellen und sich einer erneuten Überprüfung unterziehen.  

 

Bildunterschrift: Antje Hellwig (3. von links), Mitarbeiterin der Tourist-Information Magdeburg, freut sich über die erneute Auszeichnung des DTV. Mit auf dem Bild (von links nach rechts): Magdeburgs Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit, Rainer Nitsche, die Geschäftsführerin des Magdeburger Tourismusverbandes Elbe-Börde-Heide e.V., Irene Mihlan und Bärbel Schön (rechts), Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt e.V.

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
Arbeitsvermittlung Magdeburg
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel