+++ Partnerstadt Braunschweig unterstützt - Beseitigung der Hochwasserschäden +++
Hilfsnavigation
Twitter Facebook Youtube RSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header Erholung an der Elbe
  • Header Kultur Ein Käfig voller Narren
  • Header otto ist bunt - Motiv Max Grimm
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto verbindet
  • Header otto ist groß
  • Header otto ist gesellig
  • Header Marathon
  • Header otto liebt Fußball
Seiteninhalt

Partnerstadt Braunschweig unterstützt - Beseitigung der Hochwasserschäden

Hochwasser am Mückenwirt 2013
Auch in der Partnerstadt Braunschweig ist man wegen des Hochwassers in diesen Tagen oft mit den Gedanken in Magdeburg. Braunschweigs Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann hat seinem Magdeburger Amtskollegen Dr. Lutz Trümper in einem Brief von der großen Anteilnahme berichtet, mit der die Braunschweiger Bevölkerung die Nachrichten von den immensen Schäden infolge des Hochwassers aufnimmt.

„Es ist kaum in Worte zu fassen, was es für den Einzelnen bedeutet, wenn das Hab und Gut zerstört wird oder verloren geht“, schreibt Dr. Gert Hoffmann. „Uns allen ist klar, dass es nicht nur viel Mühe, sondern auch viel Geld kosten wird, die durch das Hochwasser verursachten Schäden zu beseitigen. Deshalb unterstütze ich die Spendenaufrufe und bitte die Braunschweigerinnen und Braunschweiger, einen Beitrag zu leisten.“

Im Einsatz gegen das Hochwasser in Magdeburg waren auch Braunschweiger Feuerwehrkräfte. „Die Feuerwehr, der ich sehr dankbar bin, hat dies gerne getan“, so der Braunschweiger Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann geht in seinem Schreiben an seinen Magdeburger Amtskollegen Dr. Lutz Trümper auch auf die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ein. „Ohne die vielen helfenden Hände wären die Schäden sicherlich noch viel größer.“ Zudem unterstützt der Braunschweiger Oberbürgermeister die Spendenaufrufe in Braunschweig zur Beseitigung der Hochwasserschäden in Magdeburg. „Ich hoffe, dass dadurch ein nennenswerter Betrag zustande kommt, der hilft.“

Für die kommende Zeit wünscht Dr. Gert Hoffmann den Magdeburgerinnen und Magdeburgern auch im Namen des Rates der Stadt Braunschweig und aller Braunschweigerinnen und Braunschweiger viel Kraft und Zuversicht.

Das Schreiben aus Braunschweig war der zweite Brief des Oberbürgermeisters eines Magdeburger Städtepartners im Zusammenhang mit dem Hochwasser. Zuvor hatte bereits die französische Partnerstadt Le Havre ihre Solidarität mit Magdeburg bekundet.

Wie ist das Wetter?

fewclouds_night
13 °C
Wind
12 km/h
Luftfeuchte
73%
Luftdruck
1026 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
06:50 Uhr
Sonnenuntergang
19:45 Uhr
Stand: 30.03.2017 22:11 Uhr
Output erzeugt: 30.03.2017 22:15:08

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Schnellkontakt

Foren

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

Externer Link: helpto

Telemann-Blog_Webstart

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel