Gruppe D
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagramRSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header Kultur Ein Käfig voller Narren
  • Header otto ist bunt - Motiv Max Grimm
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto verbindet
  • Header otto ist gesellig
  • Header Marathon
  • Header otto liebt Fußball
  • Magdeburg sein - Kulturhauptstadt 2025 werden
Seiteninhalt

Gruppe D

Auch Leipzig kann sich auf Vorrundenspiele der Handball-WM der Frauen 2017 freuen. Mit Platz für 6.500 Handballfans lockt die Stadt nach den Vorrunden auch zu Achtel- und Viertelfinals sowie zum President’s Cup.

Niederlande

Der amtierende Vize-Europa- und Vize-Weltmeister hat sich für die Gruppe D der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen qualifiziert. Bekannt ist die Nationalmannschaft unter anderem durch ihre Topstars Tess Wester und Nycke Groot. Vor allem in den vergangenen Jahren hat sich das Team um Trainer Helle Thomsen weiterentwickelt und spielt ganz vorn mit.

 

Die niederländischen Damen freuen sich über einen Sieg. Foto: Pillaud
Handball-Nationalmannschaft der Niederlande

Deutschland

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist in diesem Jahr Gastgeber der 27. Handball-Weltmeisterschaft der Frauen. Michael Biegler, „Beagle“ genannt, kennt Magdeburg bereits, denn 2008 bis 2009 war er Cheftrainer beim SC Magdeburg. Und auch seine Spielerinnen, zu denen Topstars wie Clara Woltering und Anna Loerper zählen, sind begeistert von Magdeburg. Eine phantastische Stimmung haben sie bereits beim Doppelländerspiel gegen die Niederlande in der GETEC-Arena erlebt. Mit einem Sieg 23:18 zeigten die Handballerinnen bereits am 28. Oktober 2017, dass sie in Topform sind. Bei der letzten Weltmeisterschaft im Jahr 2015 belegte das Team Platz 13, bei der EM 2016 Platz 6.

 

Deutschlands Handball-Nationalmannschaft, Foto Klahn
Die Deutsche Nationalmannschaft, Foto: Klahn

Serbien

Die serbische Nationalmannschaft mit Spielerinnen wie Katarina Krpež und Kristina Liščević qualifizierte sich mit ihrem Playoff-Sieg gegen Italien mit 33:23 und 34:16. Größter Erfolg des Teams ist bisher die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2001, damals noch als Nationalmannschaft von Serbien-Montenegro. Bei der WM 2015 belegten die Handballerinnen Platz 15 und bei der EM im vergangenen Jahr Platz 9. Trainer ist Dragica Djuric.

Spielerin der serbischen Nationalmannschaft, Foto Pillaud
Serbiens Nationalmannschaft

 

Korea

Der Asienmeister 2017 konnte sich bereits zahlreiche Medaillen sichern. Die koreanische Nationalmannschaft um die Topstars Gwon Han-na und Kim On-a ist zwölfmaliger Asienmeister und nahm vielfach erfolgreich an den Olympischen Spielen teil. Seit der WM im Jahr 2015 stehen sie auf Platz 14 der Weltrangliste.

 

Die koreanischen Handballerinnen im Block, Foto Pillaud
Nationalmannschaft Koreas

China

Yang Liu trainiert den Drittplatzierten der Asienmeisterschaft 2017. Die chinesische Handball-Nationalmannschaft konnte sich damit für die WM qualifizieren. Zahlreiche Silber- und Bronzemedaillen der Asienmeisterschaften gehen auf ihr Konto. Zuletzt freute sich das Team mit Topspielerinnen wie Zhung Mengying und Chang Haixia über Platz 17 bei der WM 2015.

 

Die Handballerinnen der chinesischen Nationalmannschaft, Foto: Pillaud
Chinas Handball-Nationalmannschaft

Kamerun

Die Handball-Nationalmannschaft Kameruns um Trainer Jean-Marie Zambo ist Bronzemedaillengewinner der Afrikameisterschaft 2016 und sicherte sich damit einen Platz bei der Weltmeisterschaft in diesem Jahr. Das Team mit den Spielerinnen Abiabakon Berthe und Mossy Solle Jacqueline qualifizierte sich damit zum zweiten Mal für eine Handball-Weltmeisterschaft. Bei der ersten Teilnahme 2005 belegten die Handballerinnen Platz 22.

Nationalmannschaft Kameruns

Wie ist das Wetter?

moon
11 °C
Wind
16 km/h
Luftfeuchte
67%
Luftdruck
1025 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
05:10 Uhr
Sonnenuntergang
21:10 Uhr
Stand: 21.05.2018 04:45 Uhr
Output erzeugt: 21.05.2018 04:45:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Schnellkontakt

Foren

Externer Link: Magdeburg2025 - Logo orange

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

Externer Link: Widget NINA

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
Arbeitsvermittlung Magdeburg
SKL Industrieverwaltung
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel