Neuer Projektleiter für den City-Tunnel
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube RSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header Kultur Ein Käfig voller Narren
  • Header otto ist bunt - Motiv Max Grimm
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto verbindet
  • Header otto ist gesellig
  • Header Marathon
  • Header otto liebt Fußball
  • Magdeburg sein - Kulturhauptstadt 2025 werden
  • Weihnachtsmarkt 2017
Seiteninhalt

Neuer Projektleiter für den City-Tunnel

Christian Fuß ist neuer Projektleiter für die Arbeiten zum Magdeburger City-Tunnel. Der 35-jährige Bauingenieur hat am 1. September im Tiefbauamt seine Tätigkeit aufgenommen und ist für alle Tunnelarbeiten verantwortlich, bei denen die Landeshauptstadt der Auftraggeber ist.

Projektleiter der Eisenbahnüberführung Ernst-Reuter-Allee Christian Fuß
Projektleiter der Eisenbahnüberführung Ernst-Reuter-Allee Christian Fuß

Er bringt dafür umfangreiche Erfahrungen von anderen Großbaustellen mit. So war Christian Fuß unter anderem beim Neubau der Berliner U-Bahn-Linie 5 als Bauoberleiter für den Abschnitt „Unter den Linden“ tätig. Zuvor wirkte er als Projektingenieur und Teamleiter an der Neubaustrecke der Deutschen Bahn zwischen Erfurt und Leipzig/Halle mit. Dort war er unter anderem für die Realisierung zweier Tunnelbauwerke zuständig. Nach seinem 2009 beendeten Studium zum Diplom-Ingenieur (FH) an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig ergänzte er seine Hochschulausbildung im Jahr 2016 mit dem Master-Abschluss, ebenfalls an der HTWK Leipzig.

Bei seiner koordinierenden Tätigkeit für den City-Tunnel wird er im Tiefbauamt unter anderem von Jan Möller und Bernd Amthor sowie von der extern arbeitenden Bauoberleitung unterstützt. Auch mit anderen Bereichen der Stadtverwaltung sowie mit der Deutschen Bahn, der MVB, der SWM und der AGM erfolgt im Rahmen des Bauprojektes eine enge Zusammenarbeit. Bevor der neue Projektleiter im Tiefbauamt die bauliche Federführung für den City-Tunnel übernommen hat, war er knapp ein Jahr aufgrund seines Doppel-Nachwuchses in Elternzeit.

Christian Fuß wurde in der Lutherstadt Wittenberg geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Wie ist das Wetter?

scattclouds_night
0 °C
Wind
14 km/h
Luftfeuchte
93%
Luftdruck
994 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
08:16 Uhr
Sonnenuntergang
16:01 Uhr
Stand: 15.12.2017 07:15 Uhr
Output erzeugt: 15.12.2017 07:15:06

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Schnellkontakt

Foren

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

http://www.magdeburg.de/Start/index.php?NavID=37.367&object=tx|37.16073.1&La=1

Externer Link: Widget NINA

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
SKL Industrieverwaltung
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel