Bolzplatz Gröninger Straße nach Sanierung freigegeben - neue Jugendbänke schon in der ersten Nacht gestohlen
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagramRSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header Kultur Ein Käfig voller Narren
  • Header otto ist bunt - Motiv Max Grimm
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto verbindet
  • Header otto ist gesellig
  • Header Marathon
  • Header otto liebt Fußball
  • Magdeburg sein - Kulturhauptstadt 2025 werden
Seiteninhalt

Bolzplatz Gröninger Straße nach Sanierung freigegeben – neue Jugendbänke schon in der ersten Nacht gestohlen

Am Montag, den 24. Juli hat der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg den sanierten Bolzplatz in der Gröninger Straße im Stadtteil Salbke wieder freigegeben. Die Bauarbeiten waren bereits vor einer Woche abgenommen worden, jedoch wurden die neuen Jugendsitzbänke schon in der ersten Nacht gestohlen

Daraufhin hat der Eigenbetrieb Anzeige gegen unbekannt erstattet und kurzfristig für Ersatz gesorgt, sodass der sanierte Bolzplatz mit allen Ausstattungselementen ab dieser Woche offiziell genutzt werden kann. Durch den Diebstahl ist dem Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstanden.

In rund drei Monaten Bauzeit wurde der Bolzplatz für rund 150.000 Euro saniert. Unter anderem wurde der bisherige Schotteruntergrund des 1.000 m² großen Platzes durch einen Kunststoffbelag ersetzt. Die innenliegenden Randbereiche der Anlage wurden gepflastert und der Bolzplatz um zwei Jugendsitzbänke sowie Abfallbehälter ergänzt. Die bisherigen Ausstattungselemente, wie die Basketballkörbe sowie der rahmende Ballfangzaun sind erhalten geblieben. Auch haben die Fußballtore den Weg zurück an ihren angestammten Platz gefunden. Sie waren während der Sanierung eingelagert worden.

Die Erneuerung des Bolzplatzes basiert auf der Prioritätenliste der Spielplatzflächenkonzeption 2015-2020 (2015) der Landeshauptstadt Magdeburg und wurde durch Mittel aus dem Förderprogramm Stadtumbau Ost „Soziale Stadt“ finanziert.

Galerie

Jugendbänke auf dem sanierten Bolzplatz in der Gröninger Straße
Toransicht
Spielfeld
Ausstattungselemente des sanierten Bolzplatzes in der Gröninger Straße
Ausstattungselemente des sanierten Bolzplatzes in der Gröninger Straße
Gesamtansicht des Bolzplatzes Gröniger Straße nach der Sanierung
Bolzplatz Gröniger Straße

Wie ist das Wetter?

01d
20 °C
Wind
8 km/h
Luftfeuchte
69%
Luftdruck
1031 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
06:06 Uhr
Sonnenuntergang
20:19 Uhr
Stand: 19.04.2018 19:15 Uhr
Output erzeugt: 19.04.2018 19:15:07

Veranstaltungen

Terminsuche
 

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Schnellkontakt

Foren

Externer Link: Magdeburg2025 - Logo orange

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

Externer Link: Widget NINA

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
Arbeitsvermittlung Magdeburg
SKL Industrieverwaltung
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel