Korvette Magdeburg 2017
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube RSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header Kultur Ein Käfig voller Narren
  • Header otto ist bunt - Motiv Max Grimm
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto verbindet
  • Header otto ist gesellig
  • Header Marathon
  • Header otto liebt Fußball
  • Magdeburg sein - Kulturhauptstadt 2025 werden
Seiteninhalt

Aktionen des Freundeskreises 2017

Wahl eines neuen Vorstandes

Die Mitglieder des Freundkreises Korvette MAGDEBURG e.V. wählten am Mittwoch, den 24. Mai 2017, turnusgemäß, in Anwesenheit der Schiffspatin Angela Trümper, einen neuen Vorstand. Zum ersten Vorsitzenden wiedergewählt wurde der Architekt Manfred Discher. Ebenfalls im Amt des zweiten Vorsitzenden bestätigt wurde der ehemalige Vorstandsvorsitzende der ÖSA Dr. Friedrich Leffler. Erneut zum Schatzmeister wiedergewählt wurde Frank Heilig. Der Magdeburger Bürgermeister Klaus Zimmermann nimmt im Vorstand das Amt des Verbindungsbeamten zur Patenstadt wahr. Bestätigt als Schriftführer wurde der Landtagsabgeordnete Tobias Krull. Die Funktion des Verbindungsoffiziers nimmt weiter der Vorsitzende der Marinereservistenkameradschaft Seeland, Jörg Hoffmann, wahr.
Mit den Beisitzerinnen Kerstin Gensch und Stadträtin Beate Wübbenhorst wird der Vorstand vervollständigt. Zum Rechnungsprüfer wurde Peter Wendt gewählt.

Zur weiteren Arbeit des Freundeskreises erklärt der erste Vorsitzende Manfred Discher:
Der Freundkreis pflegt einen sehr intensiv Kontakt zur MAGDEBURG bzw. ihrer Mannschaft. So gab es im vergangenen Jahr ein Marinewochenende an dem die Besatzungsmitglieder, deren Angehörige und Mitglieder und Unterstützer des Freundeskreises das 10jährige Bestehen der Patenschaft angemessen gefeiert haben. Außerdem konnte erst vor kurzem Dank einer großzügigen Spende der Besatzung in der Höhe von 4.000 € ein neues Außenspielgeräts an die Kinder der Kindertagesstätte Martins-Stift in Magdeburg-Diesdorf übergeben werden.
Auch in der kommenden Zeit sind zahlreiche Aktivitäten zu Stärkung des Bandes zwischen Patenstadt und der Besatzung geplant. So soll es wieder einen Glühweinstand auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt geben auf dem Spenden für ein soziales Projekt in der Landeshauptstadt gesammelt werden.


Hintergrund
Die MAGDEBURG gehört zur Schiffsklasse K130 der Marine. Auf der MAGDEBURG dienen fast 60 Soldatinnen und Soldaten. Das Schiff hat bereits mehrere Auslandseinsätze, zum Beispiel im Mittelmeer im Rahmen einer UN-Mission, erfüllt.

Wie ist das Wetter?

scattclouds_night
-10 °C
Wind
5 km/h
Luftfeuchte
80%
Luftdruck
1033 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
07:06 Uhr
Sonnenuntergang
17:47 Uhr
Stand: 26.02.2018 00:45 Uhr
Output erzeugt: 26.02.2018 00:45:06

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Schnellkontakt

Foren

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

http://www.magdeburg.de/Start/index.php?NavID=37.367&object=tx|37.16073.1&La=1

Externer Link: Widget NINA

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
SKL Industrieverwaltung
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel