helden gesucht

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Helden gesucht!

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat am 15. September am Rande der Stadtratsitzung die Schirmherrschaft für das Projekt "Helden gesucht!" übernommen. Die große Typisierungsaktion am 2. Oktober könnte Philipp Janz aus Magdeburg das Leben retten. Er ist an Blutkrebs erkrankt und kann nur noch durch eine Stammzellentransplantation gerettet werden.
Helden gesucht
Helden gesucht

Zusammen mit der Aktion Knochenmarkspende Sachsen-Anhalt e.V. und der Knochenmarkspenderdatei Magdeburg begibt sich das Universitätsklinikum Magdeburg auf die Suche nach einem Lebensretter. Am 2. Oktober können sich Helden von 10.00 bis 16.00 Uhr im Familien- und Jugendzentrum "Die Brücke Magdeburg" am Bruno-Taut-Ring 178 registrieren lassen. Außerdem ist die Typisierung auch jederzeit in der Uni-Blutbank Magdeburg möglich.

In Deutschland erhält alle 15 Minuten ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Eine Stammzellenspende ist oft die einzige Chance auf Heilung, doch jeder siebte Patient findet keinen passenden Spender.

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Magdeburger Verkehrsbetriebe
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel