Ehrung Magdeburger Unternehmen 2016

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Erfolgsfaktor Unternehmensnachfolge -  Unternehmerehrung der Landeshauptstadt Magdeburg 2016

Seit dem Jahre 2011 ehrt die Ottostadt Magdeburg einmal im Jahr mit einem besonderen Empfang Magdeburger Unternehmen. In diesem Jahr sind Unternehmerinnen und Unternehmer aufgefordert ihre Bewerbung einzureichen, die erfolgreich eine Unternehmensnachfolge realisiert haben und so einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Magdeburg leisten. Bewerbungsschluss ist der 9. September 2016.

Unternehmerpreis 2012

Bereits zum sechsten Mal würdigt die Ottostadt Magdeburg hiesige Firmen, die sich in besonderem Maße am Wirtschaftsstandort engagieren.

"Um die Vielfalt unsere Unternehmenslandschaft abbilden zu können, setzen wir bei jeder Ehrung neue Schwerpunkte", erläutert der Wirtschaftsbeigeordnete Rainer Nitsche. "In diesem Jahr rufen wir die Unternehmen auf sich zu bewerben, die ein Unternehmen erfolgreich an einen Nachfolger übergeben haben", so Nitsche weiter.

2016 stehen Unternehmen im Fokus, die:

  • eine Unternehmensnachfolge innerhalb der Familie,
  • eine unternehmensinterne Nachfolge, 
  • eine externe Nachfolge durch Unternehmensübertragung oder
  • eine Unternehmensnachfolge durch Existenzgründer

erfolgreich realisiert haben.

Wenn diese Kriterien auf Ihr Unternehmen zutreffen oder Ihnen Unternehmen in der Landeshauptstadt bekannt sind, die derartige oder ähnliche Aktivitäten allein oder mit Partnern entwickelt und erfolgreich umgesetzet haben, freuen wir uns über die entsprechenden Bewerbungen bis zum 9. September 2016.

Rückblick - Über Die UnternehmerEhrungen

Als Auswahlkriterien werden verschiedene Aspekte herangezogen, die auf unterschiedliche Weise die Leistungskraft von Unternehmen und ihre Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Magdeburg darstellen. In den vergangenen Jahren wurden beispielsweise Unternehmen geehrt, die im Auslandsgeschäft besonders stark waren oder die innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln und anbieten und dadurch den Wirtschaftsstandort Magdeburg in der Welt bekannt gemacht haben.

Im vergangenen Jahr wurde der „OttoAward“ ausgelobt und Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen ausgezeichnet, die Tagungen bis hin zu großen Kongressen veranstaltet haben und dadurch viele Gäste nach Magdeburg geholt haben.

Bewerbung/Teilnahme

Für eine Teilnahme genügt ein formloses Schreiben unter kurzer Darstellung der Aktivitäten.
Dieses ist bis zum 9. September 2016 an das Dezernat für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg zu senden. Alle per Fax, Brief oder E-Mail eingehenden Bewerbungen nehmen am Auswahverfahren teil.

KONTAKT

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

Fachkräftesicherung,verarbeitendes Gewerbe, Recycling- und Kreislaufwirtschaft
Julius-Bremer-Straße 10
D - 39104 Magdeburg

 

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel