Das Bürgerbüro Süd hat am 29.04. vorerst das letzte Mal geöffnet

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Das Bürgerbüro Süd hat am 29. April vorerst das letzte Mal geöffnet - Geplante Wiedereröffnung im Bördepark im 1. Halbjahr 2017

Das BürgerBüro Süd in der Otto-Baer-Straße öffnet am 29. April 2016 zum letzten Mal. Grund ist der Umzug in moderne, großzügigere und besser erreichbare Büroflächen im Bördepark. Wie bereits im März bekanntgegeben, erfolgt die Neueröffnung des neuen BürgerBüros Süd allerdings erst im kommenden Jahr. Aufgrund von Neuplanungen des Centermanagements des Bördeparks stehen die für das BürgerBüro vorgesehenen Flächen erst zum Ende des 1. Halbjahres 2017 zur Verfügung.

Kalender

Der Beigeordnete für Umwelt, Personal und Allgemeine Verwaltung, Holger Platz, dazu: „Auch wenn das BürgerBüro Süd am 29. April vorerst zum letzte Mal geöffnet hat, gibt es auch einen positiven Ausblick: Das geplante neue BürgerBüro Süd wird künftig zentraler liegen, ausreichende Parkmöglichkeiten werden vorhanden sein und das BürgerBüro selbst wird größer und wesentlich kundenfreundlicher sein!“

Der Mietvertrag am jetzigen Standort in der Otto-Baer-Straße endet am 31. Mai 2016. Eine Verlängerung wird nicht mehr angestrebt, da die räumlichen und klimatischen Umstände am jetzigen Standort sowohl den Mitarbeitern als auch den Bürgern nicht noch länger zugemutet werden können.

Entsprechend dem notwendigen Aufwand für den Freizug des bestehenden BürgerBüros wird sich die Schließung um einige Wochen vorverlagern. Bereits am 30. April wird der Betrieb dort eingestellt. Der letzte Öffnungstag ist somit Freitag, der 29. April 2016. Die Mitarbeiter werden zunächst auf die Standorte West, Ost sowie Mitte verteilt. So kann der Betrieb der Bürgerbüros an vier Standorten ohne personelle Einschnitte gesichert werden.

Im BürgerBüro Süd beantragte Dokumente können ab 2. Mai 2016, nach Fertigstellung durch die Bundesdruckerei, im BürgerBüro Mitte abgeholt werden. Grundsätzlich besteht aber schon heute die Möglichkeit, gleich bei der Beantragung von Personaldokumenten ein BürgerBüro seiner Wahl als Adressat für die fertiggestellten Dokumente (Personalausweis, Reisepass) zu benennen.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das über Jahre entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns schon heute, sie im Jahr 2017 im neuen BürgerBüro Süd, dann im Bördepark, wieder begrüßen zu dürfen.

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel