Magdeburg mit Drillings-Zuwachs

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Dreifacher Kindersegen – Oberbürgermeister gratuliert Familie Conradts zur Geburt ihrer Kinder - Landeshauptstadt Magdeburg mit Drillings-Zuwachs

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat am 14. März dem Ehepaar Melanie und Marco Conradts zum dreifachen Kindersegen gratuliert. Drei auf einen Streich hieß es am 18. November 2015 in der Landeshauptstadt Magdeburg, als die Drillinge Greta, Selma und Ede das Licht der Welt erblickten.
Oberbürgermeister gratuliert Familie Conradts zur Geburt ihrer Kinder
Oberbürgermeister gratuliert Familie Conradts zur Geburt ihrer Kinder
„Magdeburg ist seit 2015 wieder die größte Stadt in Sachsen-Anhalt und wächst immer mehr. Dafür hat auch die Geburt der Drillinge der Familie Conradts im vergangenen November gesorgt. Ich freue mich ganz besonders, den Eltern meine Glückwünsche zu überbringen und unsere drei jungen Bürger in ihrer Heimatstadt noch einmal offiziell willkommen zu heißen“, so Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper.

Seit 1997 begrüßt der Oberbürgermeister der Ottostadt bei Drillingsgeburten die neuen Bürger in der Stadt. Auch Familie Conradts überreichte er ein Glückwunschschreiben und ein einmaliges Geldgeschenk in Höhe von 250 Euro pro Kind. Erst im Mai letzten Jahres gratulierte Dr. Trümper einer Magdeburger Familie, deren Drillinge im März zur Welt gekommen waren.

Die Häufigkeit von Mehrlingsgeburten lässt sich nach der Hellin-Hypothese berechnen. Danach fällt auf 7.000 Geburten eine Drillingsgeburt. Die meisten Magdeburger Drillingsgeburten innerhalb der letzten 15 Jahre gab es 2004. Damals konnten sich gleich drei Familien über dreifachen Nachwuchs freuen.

2015 wurden in Magdeburg 2.174 Kinder geboren und damit so viele wie seit 1990 nicht mehr.
- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
Arbeitsvermittlung Magdeburg
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel