Stadtschreiber 2016

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Werner Fritsch - Stadtschreiber der Landeshauptstadt Magdeburg 2016

Werner Fritsch

Werner Fritsch, 1960 in Waldsassen/Oberpfalz geboren, lebt als Schriftsteller und Hörspiel-Autor in Hendelmühle und Berlin. 1987 erschien sein vielbeachteter Roman „Cherubim“ und seitdem zahlreiche Prosaarbeiten, Theaterstücke, Hörspiele und Filme. Seine Arbeiten wurden unter anderem mit dem Robert-Walser-Preis, dem Hörspielpreis der Kriegsblinden und dem Else-Lasker-Schüler-Preis ausgezeichnet. Sein Hörspiel „Enigma Emmy Göring“ erhielt die Auszeichnung Hörspiel des Jahres 2006, den ARD-Hörspielpreis 2007 und den deutschen Hörbuchpreis 2009. Für „Dieser Augenblick“ erhielt er 2009 den Kurzhörspielpreis des RBB. 2010 war er Gast der Casa Baldi/Villa Massimo. 2011 wurde sein Film „Faust Sonnengesang“ zum ersten Mal ausgestrahlt. Außerdem erhielt er das Peter-Suhrkamp-Stipendium. 2012 die Sinecure Landsdorf, 2013 das Carl-Djerassi-Stipendium (Kalifornien). Für sein Hörstück „Faust Sonnengesang I“ wurde er mit dem Grand Prix Marulic (Zagreb) und den Grand Prix Nova in Gold (Bukarest) geehrt. Werner Fritsch ist Mitglied des PEN-Clubs und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Die Motivation zur Bewerbung mit Kurzbiografie, Werkverzeichnis, Preise, Auszeichnungen und die Textprobe des Autors Werner Fritsch befinden sich hier.

Seinen Arbeitsaufenthalt als Stadtschreiber Magdeburgs wird Werner Fritsch vom 1. März bis
zum 30. September 2016 haben.

http://www.werner-fritsch-filmproduktion.de/

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
Arbeitsvermittlung Magdeburg
Magdeburger Verkehrsbetriebe
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel