Feierlicher Start ins Studium

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt

1.200 Studienanfänger an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Das erste Semester hat am 1. Oktober 2015 für die neuen Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal begonnen. Während der Immatrikulationsfeiern auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark und im Theater der Altmark in Stendal wurden sie von der Rektorin Prof. Dr. Anne Lequy willkommen geheißen

Foto: MatthiasPiekacz

Für den Magdeburger und den Stendaler Standort erwartet die Hochschule 1.200 Studienanfänger in den Bachelor- und Master-Studiengängen, davon etwa 850 in Magdeburg. Es gab insgesamt 4.400 Bewerberinnen und Bewerber.

Die größte Nachfrage in Magdeburg verzeichnen die zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengänge Soziale Arbeit 1.077 Bewerbungen (110 Plätze) und Gesundheitsförderung und -management mit 389 Bewerbungen (57 Plätze). Auf Platz drei folgt Journalismus (372 Bewerbungen auf 82 Plätze).

Die höchste Bewerberzahl in Stendal hatte der Bachelor-Studiengang Rehabilitationspsychologie (439 bei 86 Plätzen). Wegen der großen Nachfrage waren die Stendaler Bachelor-Studiengänge zulassungsbeschränkt.

Insgesamt hat die Hochschule Magdeburg-Stendal zu Beginn des Wintersemesters etwa 6.200 Studierende, davon 4.100 in Magdeburg und 2.100 in Stendal.

www.hs-magdeburg.de

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
Arbeitsvermittlung Magdeburg
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel