Neues Programm der Volkshochschule

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Sprachen, Siebdruck und Minecraft in der Städtischen Volkshochschule- Neues Programm und Anmeldebeginn

Am 14. Dezember ist das Programm der Städtischen Volkshochschule für das erste Halbjahr 2016 erschienen. Es umfasst mehr als 400 Angebote, die von verschiedenen Sprachkursen über die „Mediennutzung mit Minecraft" und das Magdeburger Vereinsforum bis hin zum Siebdruckkurs reichen.

Volkshochschule

Das neue Programmheft wurde nach dem gemeinsamen Markenauftritt des Deutschen Volkshochschulverbandes umgestaltet. Das Erscheinungsbild wird nun dominiert von markanten großen und kleinen, sich berührenden farbigen Kreisen, die für Begegnung und Vielfalt stehen, aber auch für Individualität und Gemeinsamkeit.

In gedruckter Form ist das neue Programm mit mehr als 130 Seiten in vielen öffentlichen Einrichtungen wie Bürgerbüros, Sparkassen, Krankenkassen, Bibliotheken und Kulturzentren und natürlich in der Volkshochschule in der Leibnizstraße 23 erhältlich. Auch im Internet unter www.vhs.magdeburg.de ist das Programm seit heute verfügbar. Hier erhält man zudem ausführliche Informationen und findet schnell und aktuell Einstufungstests sowie Hinweise auf besondere Veranstaltungen, ausverkaufte und zusätzlich eingerichtete Kurse.

Für eine besondere Aktion zum Erscheinen des Frühjahrsprogramms konnten die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) gewonnen werden: Heute, morgen und an diesem Mittwoch kann man sein Programmheft auch in einigen Straßenbahnen bekommen. Dazu ist eine Mitarbeiterin der Volkshochschule auf den Strecken der MVB unterwegs.

In diesem Kalenderjahr können sich Interessierte noch bis zum 22. Dezember zu den Angeboten beraten lassen, für Kurse anmelden oder direkt in der Volkshochschule einen Gutschein für ein Bildungsgeschenk zu Weihnachten erwerben. Im neuen Jahr stehen die Mitarbeiter der Volkshochschule wieder ab dem 4. Januar für eine persönliche Beratung und Anmeldung zur Verfügung.  

Eine Übersicht aller Angebote gibt es hier!

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel