Telegramm

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Faltblattserie und Routenvorschläge

"Erobern" Sie die Landeshauptstadt Magdeburg per Rad. Verschiedene Ausflüge und Projekte werden auf den nachfolgenden Seiten vorgestellt. 

Magdeburgern ungeahnte Blicke auf ihre Heimatstadt ermöglichen und Gästen die weniger bekannten Facetten der Stadt erschließen, hierfür ist eine im September 2006 begonnene Serie von Faltblättern im handlichen Format entstanden.

Diese Faltblätter sind u.a. in den Bürgerbüros erhältlich. Routenpläne können auch gern zu Hause ausgedruckt werden. Downloads siehe nachfolgend.

Vorgeschlagen werden Rundkurse (Routen mit Routen-Telegrammen) im Stadtgebiet über Radwege, verkehrsarme Nebenstraßen sowie Feld- und Waldwege. Angaben zu Sehenswürdigkeiten, Schwierigkeitsgrad und Entfernungen ergänzen eine Übersichtskarte, die unter Heranziehung des Amtlichen Fahrradstadtplanes 2005 erstellt wurde.

 

Magdeburg_radelnd_erobern_Otto_radelt_1

Zu den Veröffentlichungen der Faltblattserie "otto radelt" sowie "gewusst wie" bietet die Abteilung Verkehrsplanung verschiedene Faltblätter als Download in Form einer pdf-Datei an.

Erlebnisreiche Rundkurse erleben z.B. durch die Innenstadt und angrenzende Stadtteile entlang des länderübergreifenden Elberadweges.

Erfahren: Wie verhalte ich mich korrekt im Straßenverkehr und welche Rechte und Pflichten habe ich, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin ?

 

 

 

Weitere touristische Vorschläge

Externer Link: http://www.magdeburg-radelnd-erobern.de

www.magdeburg-radelnd-erobern.de

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel