+++ Benefizspiel 1. FC Magdeburg Eintracht Braunschweig am Sonnabend +++

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

 

Inhalt

1. FC Magdeburg erwartet am Samstag Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig

Das Benefizspiel zugunsten der Hochwasseropfer in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig wird unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Lutz Trümper stattfinden. Der freundschaftliche Vergleich zwischen den beiden Partnerstädten wird am Samstag, 7. September 2013 um 15:30 Uhr in der MDCC-Arena angepfiffen.
MDCC Arena
Das Elbehochwasser hatte in den Junitagen 2013 verheerende Schäden in und um Magdeburg hinterlassen. Durch einen beispielhaften Einsatz der Bevölkerung und zahlreicher Hilfsorganisationen konnte noch größerer Schaden von der Stadt abgewendet werden. „Die Tage und Wochen des Hochwassers sind uns allen noch in Erinnerung, die Nachwirkungen sind noch immer spürbar und werden uns auch noch weiterhin begleiten“, so Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper zu den angespannten Junitagen und den Auswirkungen des Hochwassers. „Umso mehr freut mich die Bereitschaft von Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Magdeburg, trotz eines engen Terminkalenders dieses Benefizspiel stattfinden zu lassen. Gern habe ich dafür die Schirmherrschaft übernommen und werde wie hoffentlich viele weitere Besucher am Samstag beim Spiel in der MDCC-Arena sein.“
- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel