Theater in der Grünen Zitadelle

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

 

Inhalt

In dem Haus von Friedensreich Hundertwasser entstand ein kleines Kulturzentrum, dass die Unterhaltung im „Sinne seines Architekten“ einmal mehr in den Mittelpunkt der Stadt tragen möchte. Mit einem Mix aus Theater, Show, Musik und Comedy erfrischt das Haus die kulturelle Szene Magdeburgs.

Ilka Hein u. André Holst ©
Das Ziel von Geschäftsführer André Holst und seinem Team ist es, unter dem Motto „Gute Unterhaltung“ kulturelle Ereignisse in Magdeburg auf die Bühne zu bringen, ohne dabei auf festgelegten Schienen zu fahren. „Alles ist möglich, alles darf sein und jeder erhält seine Chance auf unserer Bühne zu stehen, wenn es denn den Wünschen und Vorstellungen vor allem aber, dem künstlerische Anspruch unserer Zuschauer gerecht wird“, so Holst.

Das Theater Grüne Zitadelle ist übrigens das einzige Theater der Welt, welches in einem Hundertwasser-Haus zu finden ist. In dem Event-Raum, mit dem längsten Vorhang der Theatergeschichte, ist für 50 bis 200 Zuschauer ein Kulturzentrum entstanden, dass Unterhaltung wie „Show, Theater, Comedy und Musik“ sehr abwechslungsreich anbietet und darüber hinaus Platz für Ausstellungen, Lesungen und individuelle Veranstaltungen hat.
- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
Arbeitsvermittlung Magdeburg
SKL Industrieverwaltung
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel