Großes Interesse am Reiseziel Magdeburg

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

 

Externer Link: helpto

 

Inhalt


Großes Interesse am Reiseziel Magdeburg

  

DIE GRÜNE ZITADELLE VON MAGDEBURGMMKT zieht positive Bilanz nach ersten Reisemessen in diesem Jahr
„Das ist ja unser Hundertwasser-Haus“. So, oder so ähnlich reagierten viele Besucher der Messe „Ferien“ in Wien zu Beginn dieses Jahres, als sie am Stand der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) vorbeikamen. Grund: Die MMKT warb vom 11. bis 15. Januar unter anderem mit der GRÜNEN ZITADELLE VON MAGDEBURG zum ersten Mal auf einer der wichtigsten Reisemessen in Österreich.  „Im Magdeburger Jahr der Kultur rücken wir neben ausgewählten Veranstaltungen wie dem Figurentheaterfestival oder dem Sommertheater insbesondere das Thema Hundertwasser in den Mittelpunkt der touristischen Außenvermarktung. In die Geburtsstadt Friedensreich Hundertwassers zu gehen, wo 1985 das erste Hundertwasser-Haus fertig gestellt wurde, war da nur folgerichtig“, so MMKT-Geschäftsführer Olaf Ahrens.

Darüber hinaus warb die MMKT bereits auf der „Vakantiebeurs“ im niederländischen Utrecht, der „Grünen Woche“ in Berlin, der „boot“ in Düsseldorf und auf Norddeutschlands größter Freizeit- und Einkaufsmesse (ABF) in Hannover für das Reiseziel Magdeburg. Dabei zeigte sich auf allen Messen ein großes Interesse an der GRÜNEN ZITADELLE. Aber es gab auch Unterschiede: „Während wir beispielsweise auf der ‚Grünen Woche’ eine große Nachfrage nach Souvenirartikeln wie Pins, Halbkugel-Pralinés und Absinth erlebt haben, interessierten sich die Besucher der ABF in Hannover vor allem für Reisearrangements mit ein bis zwei Übernachtungen in Magdeburg“, resümiert MMKT-Messeexpertin Annett Gassauer.

Die nächste Messe ist die „Reisen 2007“ in Hamburg vom 7. bis zum 11. Februar 2007, bevor es Anfang März zur Internationalen Tourismusbörse nach Berlin geht. In diesem Jahr wirbt die MMKT auf insgesamt mehr als 20 Messen überregional für das Reiseziel Magdeburg.

Tipp: Magdeburg-Souvenirs gibt es in der Tourist-Information Magdeburg in der Ernst-Reuter-Allee 12 oder im Internet unter www.magdeburg-tourist.de/webshop.

06.02.2007 
- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
wg 1893
Magdeburger Verkehrsbetriebe
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel