Interesse an Magdeburg nimmt weiter zu

Hilfsnavigation

Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube RSS

Hauptnavigation

BürgerService

Bürger Service kebox Ihre Behördenrufnummer 115

Veranstaltungen

Terminsuche

Schnellkontakt

Foren


FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen
Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Externer Link: helpto

 

Inhalt

Elbestadt zu Gast auf Landesgartenschau in Wolfsburg

Das Reiseziel Magdeburg präsentierte die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) vom 1. bis zum 31. August 2004 auf der niedersächsischen Landesgartenschau in Wolfsburg. In einem eigenen, zentral gelegenen Pavillon direkt am Eingang konnten sich Besucher ausführlich über touristische Angebote der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt sowie die touristischen Markensäulen des Landes, „Straße der Romanik“, „Blaues Band“ und „Gartenträume“ informieren. „Auf große Resonanz stießen vor allem das 1.200-jährige Stadtjubiläum Magdeburg 12hundert im kommenden Jahr, das Wasserstraßenkreuz Magdeburg und das Hundertwasserhaus, die „GRÜNE ZITADELLE von Magdeburg“. Mit diesen Worten fasst MMKT-Messefachfrau Annett Gassauer ihre Eindrücke der vergangenen vier Wochen zusammen.

MMKT-Geschäftsführer Olaf Ahrens ergänzt: „Die gute Resonanz in Wolfsburg unterstreicht einmal mehr die insgesamt positive touristische Entwicklung in Magdeburg. So verzeichnet die MMKT beispielsweise bei den Teilnehmerzahlen der Gruppen- und Individualführungen bis Ende Juli dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von über 30 Prozent“. Auch bei den Übernachtungszahlen liegt Magdeburg laut Angaben des Statistischen Landesamtes Sachsen-Anhalt deutlich im Plus. Von Januar bis Mai 2004 konnten Betriebe mit mehr als acht Betten eine Zunahme der Übernachtungen von knapp zehn Prozent realisieren.

Die niedersächsische Landesgartenschau in Wolfsburg ist noch bis zum 10. Oktober 2004 täglich von 9:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Insgesamt rechnet die Stadt Wolfsburg mit 750.000 Besuchern.

 

- Partner -
Stadtsparkasse Magdeburg
Stadtwerke Magdeburg
WOBAU - Wohnen in Magdeburg
Schünemann Heizung-Sanitär
- Anzeigen -
Arbeitsvermittlung Magdeburg
Die Immobilie
Spreewald Therme und Spreewald Thermen Hotel