Inhalt

Niclas Hüttemann

Vorsitzender der Jungen Europäischen Föderalisten des Landes Sachsen-Anhalt

Vita

Niclas Hüttemann ist nach dem Studium zur Europäischen und Internationalen Wirtschaft und Politik in Halle und Mailand seit 2020 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaften der TU Chemnitz. In Sachsen-Anhalt ist er seit 2017 Mitglied des Landesvorstandes der Jungen Europäischen Föderalist:innen e. V. (JEF), dem proeuropäischen und überparteilichen Jugendverband, der sich für europapolitische Bildung und die Interessen der europäischen Jugend einsetzt. Seit 2021 ist er Landesvorsitzender der JEF. Von 2019 bis 2020 war er zudem Redakteur der mehrsprachigen europäischen Zeitschrift treffpunkteuropa.de und dort für die Übersetzungskoordination von französischen und italienischen Artikeln zuständig.