Inhalt

Diskussionsforum 'Unter Uns'

Es wurden 66 Beiträge gefunden

  • Antwort: Hundezutritt Bürgerbüro

    Name: Spiky
    Antwort auf den Beitrag: Antwort: Hundezutritt Bürgerbüro

    Sehr geehrte Frau Köster, vielen Dank für die kompetente, schnelle Antwort. Wir werden uns in Zukunft die Hausordnung der Stadt MD vorher anschauen. Frohe Ostern

    auf den Beitrag „Antwort: Hundezutritt Bürgerbüro“ von Spiky antworten

  • Antwort: Hundezutritt Bürgerbüro

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Hundezutritt Bürgerbüro

    Sehr geehrter Herr Holze, sicherlich sind nicht an allen dienstlichen Objekten entsprechende Hinweise vorhanden, die unmittelbar aufzeigen, dass die Mitnahme eines Hundes nicht zugelassen ist. In der Hausordnung der Bürgerbüros, die inhaltlich einem Bürger zumeist nicht bekannt sein wird, wird unter Punkt 4.1 Absatz 5 das Mitführen von Tieren verboten. Grundsätzlich obliegt es jedoch jedem Hundehalter sich auf die Begebenheiten eines Objektes in dieser Thematik eigenständig vorzubereiten, z.B. wie bei einer Hotelbuchung. Die Bürgerbüros haben ihre Hausordnung auf der Homepage veröffentlicht und somit wären Sie in der Lage gewesen, für sich festzustellen, dass ein Hund nicht mit in das Bürgerbüro hinein genommen werden darf. Aber auch wenn vor Ort ein Hinweis an der Tür vorhanden gewesen wäre, hätten Sie sich entscheiden müssen, ob Sie Ihr Anliegen verschieben oder den Hund im Außenbereich anleinen. Ihre Bewertung dahingehend, dass es tierunfreundlich ist, weil der Zutritt mit Hund verboten ist, bedarf immer auch einer Betrachtung der anderen Menschen, die sich in einem Großraumbüro aufhalten. Es gibt Menschen, die Angst vor Hunden (egal welcher Größe) haben oder auf Tierhaare allergisch reagieren. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

    auf den Beitrag „Antwort: Hundezutritt Bürgerbüro“ von Anett Köster antworten

  • Hundezutritt Bürgerbüro

    Name: Spiky

    ich war beim Abholen meines neuen Personalausweiß mit meinem kleinen Hund (Bolonka Twetna) vor Ort. Beim Warten draußen wurde mir schon unfreundlich gesagt das der Hund laut Hausordnung der Stadt Magdeburg keinen Zutritt hat. Frage: wer kennt schon diese Hausordnung? an der Eingangstür wurde auch kein Hundeverbotsschild angebracht. Alles in allen sehr Tierunfreundlich dieses Bürgerbüro, was auch von der Hundesteuer finanziert wird. MFG ein Bürger und ein Hund der Stadt Magdeburg

    auf den Beitrag „Hundezutritt Bürgerbüro“ von Spiky antworten

  • Antwort: Zentral organisiertes Silvester-Feuerwerk

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Zentral organisiertes Silvester-Feuerwerk

    Sehr geehrte Forennutzerin, vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich habe Ihren Eintrag an verschiedene Bereiche weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranebeauftragte

    auf den Beitrag „Antwort: Zentral organisiertes Silvester-Feuerwerk “ von Anett Köster antworten

  • Antwort: Hochwasser Dammschutz

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Hochwasser Dammschutz

    Sehr geehrter Forennutzer, vielen Dank für die Information. Ich habe es an die entsprechenden Bereiche weiter geleitet. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

    auf den Beitrag „Antwort: Hochwasser Dammschutz“ von Anett Köster antworten

  • Hochwasser Dammschutz

    Name: Pfeiffer

    Wann werden hier Kontrollen von Behörden durchgeführt..
    Autos befahren den Damm um Fotos zu machen :( Beweisfoto vorhanden
    Immer wieder werden hier Jogger, Spaziergänger und Radfahrer auf einen landwirtschaft. Weg von Autofahrer bedrängt

    auf den Beitrag „Hochwasser Dammschutz“ von Pfeiffer antworten

  • Zentral organisiertes Silvester-Feuerwerk

    Name: C. Meyer

    Guten Abend, ich würde mir wünschen, dass die Stadtverwaltung mal bespricht, inwiefern ein Feuerwerksverbot, bzw. eine -einschränkung an Silvester für Magdeburg vorgenommen werden könnte und man stattdessen ein organisiertes Feuerwerk den Bürgern anbietet. Dies könnte z.B. im Elbauenpark umgesetzt werden. Dort finden ja auch die PyroGames statt. Ich fände dies ein en großen Schritt für mehr Sicherheit und Umweltschutz. Jedes Jahr wird an die Menschen appelliert. Jedes Jahr versinkt Magdeburg breitflächig im Nebel und im Neujahr bieten sich einem ein furchtbares Bild auf den Straßen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    C. Meyer

    auf den Beitrag „Zentral organisiertes Silvester-Feuerwerk “ von C. Meyer antworten

  • Antwort: Unter uns?

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Unter uns?

    Guten Morgen, hier sind diverse Themen möglich. Die einzelnen Beiträge werden händisch frei geschaltet, so kann es natürlich ein wenig dauern, bis sie diese im Netz sehen können. Ich wünsche einen angenehm Tag. Anett Köster Intranetbeauftragte

    auf den Beitrag „Antwort: Unter uns?“ von Anett Köster antworten

  • Unter uns?

    Name: M. Schobes

    Unter dieser Überschrift dachte ich, dass man hier u.a. Sachverhalte benennen kann, die in Zusammenarbeit mit der ILS Magdeburg zutage treten. Dem ist wohl nicht so?

    auf den Beitrag „Unter uns?“ von M. Schobes antworten

  • Parteischule

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Hängepartie um die Parteischule

    Zitat von Marion Freisleben

    Warum muss die ehemalige Parteischule überhaupt abgerissen werden?! In der Vergangenheit wurde immer wieder bewiesen, dass es sich lohnt, Gebäude aus dem industriellen Wohnungsbau zu sanieren. Und gerade die Innereien dieses Gebäudes machen es sanierungswürdig. Warum wird der Vertrag mit Giebelmann nicht rückabgewickelt?! Die Kommune muss Verträge inhaltlich so abschließen, dass sie in jedem Fall profitiert, egal, wie es letztendlich kommt. Vor unzuverlässigen Investoren muss sich die Kommune vorsorglich schützen. Die Unsitte Fördermittel auszureichen muss (deutschlandweit) endlich aufhören. Das hat mit Marktwirtschaft nichts zutun. Das ist wie Eulen nach Athen tragen. Sozialismus war gestern. Wenn schon Verschwendung, dann bitte sinnvoll und dem Gemeinwohl dienend. Mit freundlichen Grüßen

    Sehr geehrte Forennutzerin, das Objekt Klosterwuhne 39 steht nach seiner letzten Nutzung als ehemalige Parteischule inzwischen mehr als 30 Jahre leer und konnte in dieser Zeit keiner neuen Nutzung zugeführt werden. Eine Schadstoffbelastung durch asbesthaltige Stoffe erschwert eine wirtschaftliche Sanierung im Bestand. Das Gebäude ist inzwischen vollständig entkernt und von den Medien getrennt, so dass man im aktuellen Zustand als städtebaulichen Missstand ausgehen kann. Der private Eigentümer hat für den Rückbau des Objektes Städtebaufördermittel beantragt, die im Programmjahr 2021 bewilligt wurden. Diese Mittel sind aktuell noch nicht an den Antragsteller ausgereicht, da im laufenden Verfahren noch Unterlagen zu vervollständigen sind. Mit der Bewilligung der Fördermittel werden seitens der Landeshauptstadt Magdeburg Auflagen und Bedingungen an den Fördermittelempfänger weitergegeben, wie z.B.: -die sach- und fachgerechte Entsorgung des Abbruchmaterials -das Herstellen eines ordnungsgemäßen Baugrunds -die Beachtung der Baumschutzsatzung Für eine geplante neue Bebauung auf dem beräumten Grundstück ist das Erfordernis eines Bebauungsplanes mit der verbindlichen Bauleitplanung des Stadtplanungsamtes abzustimmen. Für die Nachnutzung und Neubebauung ist voraussichtlich ein Bauleitplanverfahren erforderlich. Mit freundlichen Grüßen Ihr Stadtplanungsamt

    auf den Beitrag „Parteischule“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Hängepartie um die Parteischule

    Name: Marion Freisleben

    Warum muss die ehemalige Parteischule überhaupt abgerissen werden?! In der Vergangenheit wurde immer wieder bewiesen, dass es sich lohnt, Gebäude aus dem industriellen Wohnungsbau zu sanieren. Und gerade die Innereien dieses Gebäudes machen es sanierungswürdig. Warum wird der Vertrag mit Giebelmann nicht rückabgewickelt?! Die Kommune muss Verträge inhaltlich so abschließen, dass sie in jedem Fall profitiert, egal, wie es letztendlich kommt. Vor unzuverlässigen Investoren muss sich die Kommune vorsorglich schützen. Die Unsitte Fördermittel auszureichen muss (deutschlandweit) endlich aufhören. Das hat mit Marktwirtschaft nichts zutun. Das ist wie Eulen nach Athen tragen. Sozialismus war gestern. Wenn schon Verschwendung, dann bitte sinnvoll und dem Gemeinwohl dienend.
    Mit freundlichen Grüßen

    auf den Beitrag „Hängepartie um die Parteischule“ von Marion Freisleben antworten

  • Integration von Menschen mit Behinderung

    Name: Bröder

    Liebe Mitbürger,

    in diesem Beitrag, möchte ich meine Erfahrung als blinder Mensch in Magdeburg berichten.

    Ich frage mich sehr, wo Wir in Magdeburg mit der Integration von Menschen mit Einschränkung stehen.

    Ich lebe seit April in Magdeburg, die positiven Erfahrungen hier sind echt sehr gering. Aber diesen Menschen danke ich sehr, die mir HELFEN und auch hoffentlich anderen Menschen mit Einschränkung.

    Leider, kann ich nicht verstehen, das es noch Menschen gibt, die einen Blindenlangstock als Walkingstock oder gefährliche Waffe erkennen, das einzige was an diesem Stock vielleicht gefährlich ist, ist die Kugel die an einem Blindenstock das wichtigste ist.
    Leider, verstehe ich auch nicht, wie man einen blinden Menschen der einen weißen Langstock bei sich führt anrämpeln kann und ihn dann noch anschreit, das er doch aufpassen soll und dann auch noch beleidigt wird.
    ein Blindenlangstock, ist kein Jahrestrend, er ist ein Hilfsmittel für viele Menschen, die genau wie gesunde Menschen selbständig sein möchten.
    Es ist auch nicht besonders schlau, sich auf Wegen zu unterhalten und wenn sich dann jemand mit einem Langstock nähert zu schweigen, woher soll der jenige wissen wo Ihr Euch befindet? Redet doch bitte einfach weiter.

    Leider kommt jetzt auch noch etwas für die Stadt, die Ampeln mit dem Signal, sind sehr gut, aber wie soll man das Klacken finden, wenn die Straßen durch Straßenbahnen, LKWs, mehreren Autos, Motorrädern und vorallem der neue Trend, die lauten Musikboxen.
    Auch wenn blinde Menschen gezielter hören, ist es fast unmöglich die Ampel aufzufinden, das Klacken, sollte doch schon angepasst werden.
    Liebe Menschen in Magdeburg, vielleicht ist es Euch möglich, das Leben von Menschen mit Einschränkungen nicht unnötig schwer zu machen, denn jeder Mensch mit Einschränkung hat es so schon nicht so leicht wie Ihr.
    Auch Menschen, mit Einschränkung, möchten genau wie Ihr ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben.Bitte geben Sie hier Ihren Beitrag ein

    auf den Beitrag „Integration von Menschen mit Behinderung“ von Bröder antworten

  • zweiter Impftermine

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Liebe Frau Köster

    Zitat von A.M.

    Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Bisher habe ich immer noch keine Möglichkeit gehabt jemanden zu erreichen. Ich werde also jetzt - krank- zum Impfzentrum fahren und mir vor Ort einen neuen Termin geben lassen. So sollte das eigentlich nicht laufen. Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!

    Hallo, ich habe Ihnen eine Mail geschickt :-)

    auf den Beitrag „zweiter Impftermine“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Liebe Frau Köster

    Name: A.M.

    Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Bisher habe ich immer noch keine Möglichkeit gehabt jemanden zu erreichen. Ich werde also jetzt - krank- zum Impfzentrum fahren und mir vor Ort einen neuen Termin geben lassen.
    So sollte das eigentlich nicht laufen.

    Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!

    auf den Beitrag „Liebe Frau Köster“ von A.M. antworten

  • 2. Impftermin

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: kein Durchkommen bei der Impfhotline

    Zitat von A. M.

    Hallo, ich versuche den ganzen Tag schon bei der Impfhotline (5404040) anzurufen, aber entweder ist besetzt, oder niemand geht ans Telefon. Ich würde gern einen neuen Termin für eine Zweifimpfung machen (ich kann meinen eigentlichen krankheitsbedingt nicht wahrnehmen). Hilfestellung dazu finde ich weder in den FAQ's noch in im Terminportal (darüber werden nur 1.Termine vergeben). Auch auf meine Email wird nicht geantwortet. Ich bitte hiermit also um Hilfe. Herzlichen Dank

    Guten Morgen, ich habe Ihr Anliegen jetzt noch einmal weitergeleitet an die Adresse corona-impfen@soz.magdeburg.de Sobald ich eine Info habe, melde ich mich. Es wäre aber auch schön wenn Sie mir Bescheid geben könnten, wenn Sie erfolgreich waren. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster

    auf den Beitrag „2. Impftermin“ von Frau Köster, BOB antworten

  • kein Durchkommen bei der Impfhotline

    Name: A. M.

    Hallo,
    ich versuche den ganzen Tag schon bei der Impfhotline (5404040) anzurufen, aber entweder ist besetzt, oder niemand geht ans Telefon.

    Ich würde gern einen neuen Termin für eine Zweifimpfung machen (ich kann meinen eigentlichen krankheitsbedingt nicht wahrnehmen).
    Hilfestellung dazu finde ich weder in den FAQ's noch in im Terminportal (darüber werden nur 1.Termine vergeben).
    Auch auf meine Email wird nicht geantwortet.
    Ich bitte hiermit also um Hilfe.

    Herzlichen Dank

    auf den Beitrag „kein Durchkommen bei der Impfhotline“ von A. M. antworten

  • Impfung

    Name: Frau Schwingel, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Impfung

    Zitat von Elisabeth Wegener

    Hervorragende Organisation! Danke den Verantwortlichen und Helfenden!

    Sehr geehrte Frau Wegener, vielen Dank für das Lob. Wir geben es gleich an die Kolleginnen und Kollegen im Impfzentrum weiter. Mit freundlichen Grüßen Andrea Schwingel Internetbeauftragte

    auf den Beitrag „Impfung“ von Frau Schwingel, BOB antworten

  • Impfung

    Name: Elisabeth Wegener

    Hervorragende Organisation! Danke den Verantwortlichen und Helfenden!

    auf den Beitrag „Impfung“ von Elisabeth Wegener antworten

  • Impftermin

    Name: Frau Schwingel, BOB
    Antwort auf den Beitrag: 1. Impfung am 06.04.2021

    Zitat von D. Luthe

    Online haben wir uns einen ImpfTermin am Abend gesichert - AstraZeneca. Vom Einlass über die Impfung bis zum Ausgang, alles lief sehr gut ab, hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter von Beginn an. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen D.+H. Luthe MD

    Vielen Dank für die Motovation unserer Mitarbeiter und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen i. V. Andrea Schwingel Internetredaktion

    auf den Beitrag „Impftermin“ von Frau Schwingel, BOB antworten

  • 1. Impfung am 06.04.2021

    Name: D. Luthe

    Online haben wir uns einen ImpfTermin am Abend gesichert - AstraZeneca.
    Vom Einlass über die Impfung bis zum Ausgang,
    alles lief sehr gut ab, hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter von Beginn an.
    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    D.+H. Luthe MD

    auf den Beitrag „1. Impfung am 06.04.2021“ von D. Luthe antworten

  • Lob Impfzentrum

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Impfzentrum Tessenowstr. super

    Zitat von Anke Schaefer

    Am7..4.hatten mein Mann und ich einen Termin zur Erstimpfung mit AstraZeneca und ich bin total begeistert von der Organisation und der Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Impfzentrum.

    Hallo Frau Schäfer, vielen lieben Dank für das Lob. Gebe ich gern weiter. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

    auf den Beitrag „Lob Impfzentrum“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Impfzentrum Tessenowstr. super

    Name: Anke Schaefer

    Am7..4.hatten mein Mann und ich einen Termin zur Erstimpfung mit AstraZeneca und ich bin total begeistert von der Organisation und der Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Impfzentrum.

    auf den Beitrag „Impfzentrum Tessenowstr. super“ von Anke Schaefer antworten

  • Was war denn bitte gestern im Impfzentrum los?

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: 2. Impfung

    Zitat von Vieti

    Was war denn bitte gestern im Impfzentrum los? 1. Wieso wurde dieses Mal eine Taschenkontrolle durchgeführt? Keine Antwort darauf. Auch bei Nachfrage beim Impfarzt, bekam man eine "ungehaltene" Antwort. "Weiß ich nicht, haben mich auch schon andere gefragt." 2. Kein Impfstoff da. Meine 84. jährige Mutti musste eine ganze Weile warten, bis dann mal Jemand in die Impf-Kabine kam. Eine kleine Vorinformation wäre nicht verkehrt gewesen. Zumal es dort nur von Personal wimmelte. Auch eine Frage von meiner Mutti war zu viel gestellt. Sie hatte nachgefragt, ob der Impfstoff wirklich hilft und ab wann. So ungefähr, sie solle nach Israel schauen, da würde der Impfstoff Wirkung zeigen. Vielen Dank. 3. Der Höhepunkt war, dass sehr lax mit der Maskenpflicht umgegangen wurde. Eine Mitarbeiterin hielt es nicht für nötig, die Maske aufzusetzen und hielt diese "wedelnd" in der Hand. Zum Glück ist meine Mutti durchgeimpft!!! Beim 1. Mal war alles super. Wir waren gestern sehr enttäuscht, über den Umgang mit einer 84-jährigen Frau. Wahrscheinlich lag es daran, dass sie erst ab 15:45 Uhr ihren Termin hatte. Mit freundlichen Grüßen I. Vieti

    Sehr geehrter Forennutzer, zu Ihren Fragen: 1. Wieso wurde dieses Mal eine Taschenkontrolle durchgeführt? Keine Antwort darauf. Auch bei Nachfrage beim Impfarzt, bekam man eine "ungehaltene" Antwort. "Weiß ich nicht, haben mich auch schon andere gefragt." Es gibt für das Impfzentrum ein Sicherheitskonzept. Dieses sieht auch Taschenkontrollen vor, da das Impfzentrum durch die Polizei als Risikoeinrichtung eingestuft wurde. Im Grunde hätte das auch beim 1. Mal erfolgen müssen, da zu diesem Zeitpunkt das Aufkommen noch nicht so hoch und ausschließlich die älteren ü80 bedient wurden, wurde das vermutlich lockerer gehandhabt. 2. Kein Impfstoff da. Meine 84. jährige Mutti musste eine ganze Weile warten, bis dann mal Jemand in die Impf-Kabine kam. Eine kleine Vorinformation wäre nicht verkehrt gewesen. Zumal es dort nur von Personal wimmelte. - Gemeint ist vermutlich, dass der Impfstoff noch nicht aufbereitet war. Ich gehe davon aus, dass die Mutter Biontech bekommen hat. Dieser Impfstoff muss mit Kochsalz angemischt werden. Da es zu wenig Verwurf kommen soll, wird in der Regel bedarfsgerecht aufgezogen. Das Personal - davon hat jede Person eine andere Aufgabe. 2a. Auch eine Frage von meiner Mutti war zu viel gestellt. Sie hatte nachgefragt, ob der Impfstoff wirklich hilft und ab wann. So ungefähr, sie solle nach Israel schauen, da würde der Impfstoff Wirkung zeigen. Vielen Dank. - Ich würde doch davon ausgehen, dass die Mutti bereits beim ersten Mal die Aufklärung hatte. Sollte die Antwort tatsächlich in der Form rüber gebracht worden sein, bedaure ich das. 3. Der Höhepunkt war, dass sehr lax mit der Maskenpflicht umgegangen wurde. Eine Mitarbeiterin hielt es nicht für nötig, die Maske aufzusetzen und hielt diese "wedelnd" in der Hand. - Das werden wir sicher ansprechen. In der Regel ist es so, wie von der ersten Impfung beschrieben - die Mitarbeiter und der Ablauf wird vielfach gelobt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dezernat für Soziales, Jugend und Gesundheit

    auf den Beitrag „Was war denn bitte gestern im Impfzentrum los?“ von Frau Köster, BOB antworten

  • 2. Impfung

    Name: Vieti

    Was war denn bitte gestern im Impfzentrum los?

    1. Wieso wurde dieses Mal eine Taschenkontrolle durchgeführt? Keine Antwort darauf. Auch bei Nachfrage beim Impfarzt, bekam man eine "ungehaltene" Antwort. "Weiß ich nicht, haben mich auch schon andere gefragt."
    2. Kein Impfstoff da. Meine 84. jährige Mutti musste eine ganze Weile warten, bis dann mal Jemand in die Impf-Kabine kam. Eine kleine Vorinformation wäre nicht verkehrt gewesen.
    Zumal es dort nur von Personal wimmelte.
    Auch eine Frage von meiner Mutti war zu viel gestellt. Sie hatte nachgefragt, ob der Impfstoff wirklich hilft und ab wann. So ungefähr, sie solle nach Israel schauen, da würde der Impfstoff Wirkung zeigen. Vielen Dank.
    3. Der Höhepunkt war, dass sehr lax mit der Maskenpflicht umgegangen wurde. Eine Mitarbeiterin hielt es nicht für nötig, die Maske aufzusetzen und hielt diese "wedelnd" in der Hand.
    Zum Glück ist meine Mutti durchgeimpft!!!
    Beim 1. Mal war alles super. Wir waren gestern
    sehr enttäuscht, über den Umgang mit einer 84-jährigen Frau. Wahrscheinlich lag es daran, dass sie erst ab 15:45 Uhr ihren Termin hatte.
    Mit freundlichen Grüßen

    I. Vieti


    auf den Beitrag „2. Impfung“ von Vieti antworten

  • NETTE Menschen Gesucht!!!!!!!!

    Name: Rainer Silbe

    Suche Nette Menschen zum Quatschen,Reden und vieles Mehr:Zum Beispiel Einkaufen,was für Mich Sehr Schwer ist,weil ich Nicht LAUFEN Kann.Bin Vielseitig Interessiert:Zum Beispiel mag ich Alles was Alt ist:Musik von A wie ABBA bis Z wie ZZ Top,Oder Autos wie zum Beispiel die Heckmotor VW's,Oder Elektro-Geräte wie zum Beispiel Röhrenradios und so Weiter.Freue mich auf Eine Riesengrosse Reaktion bzw. Eine Riesengrosse Resonanz. . . . . . . . .
    Bittee geben Sie hier Ihren Beitrag ein

    auf den Beitrag „NETTE Menschen Gesucht!!!!!!!!“ von Rainer Silbe antworten