Inhalt

Katalog über beitragsauslösende Straßenbauliche Maßnahmen in Teileinrichtungen und/oder Teillängen von Verkehrsanlagen

Frau Jana Riemann

Team Beiträge

Teamleiterin (kommisarisch)

An der Steinkuhle 6
39128 Magdeburg

(Hinweis: Ab 2009 wird über die vorgenannten Maßnahmen nur noch schriftlich informiert, d. h., dass jeder später Beitragspflichtige direkt mit einer schriftlichen Mitteilung über geplante betragsauslösende straßenbauliche Maßnahmen in Teileinrichtungen und/oder Teillängen von Verkehrsanlagen informiert wird.)

Um über die Durchführung von beitragsauslösenden straßenbaulichen Maßnahmen in Teileinrichtungen beziehungsweise Teillängen von Verkehrsanlagen in der Landeshauptstadt Magdeburg zu informieren, wurde der Maßnahmekatalog aufgestellt.

Er beinhaltet alle Straßenbaumaßnahmen, die sich nicht auf die gesamte Verkehrsanlage beziehen und im Sinne des Beitragsrechtes beitragsfähig sind.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen bezüglich der Realisierung der Maßnahmen jederzeit möglich sind, d. h. Verschiebungen in Folgejahre oder der gänzliche Wegfall der Maßnahme.

Maßnahmen, die sich auf die gesamte Verkehrsanlage beziehen, sind in ihm nicht aufgeführt. Über diese Maßnahmen finden weiterhin gesondert Bürgerinformationsveranstaltungen.

* Teileinrichtungen sind die einzelnen Bestandteile der Verkehrsanlage (Fahrbahn, Gehbahn, Radweg, Beleuchtung, Oberflächenentwässerung)

Informationen