Delegation aus der Landeshauptstadt zu Gast in Saporischja
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube RSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Wirtschaft-und-Arbeit
Seiteninhalt

Delegation aus der Landeshauptstadt zu Gast in Saporischja

Magdeburgs Wirtschaftsbeigeordneter Rainer Nitsche, Stadtrat Sören Herbst und weitere Teilnehmer sind am 11. Oktober 2017 in der ukrainischen Partnerstadt Saporischja empfangen worden. Anlass war die gestrige Eröffnung des 2. Internationalen Integrations- und Kooperationsforums „InCo-Forum“, an dem neben dem Gouverneur und dem Vizebürg‎ermeister von Saporischja auch Rainer Nitsche teilnahm. Unter Beteiligung von Sören Herbst gab es zudem Gespräche mit der Verwaltungsspitze der Partnerstadt über die Vertiefung der Zusammenarbeit.

Vertreter der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt waren ebenfalls mit von der Partie und hielten mit der neu gegründeten deutsch-ukrainischen Ingenieurkammer Saporischja Fachvorträge im Rahmen des Forums.

Die Städtepartnerschaft Magdeburgs mit der ukrainischen Stadt besteht seit Mai 2008. Die Zusammenarbeit erfolgt insbesondere auf wirtschaftlichem, wissenschaftlichem und kulturellem Gebiet.  So wurde beispielsweise im letzten Jahr ein Vertrag zur Schaffung einer Ingenieurkammer in Saporischja in Kooperation mit der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt unterzeichnet.

Reise nach Saporischja_Okt 2017
Reise nach Saporischja - Oktober 2017
Reise nach Saporischja - Okotber 2017
Reise nach Saporischja - Oktober 2017
- Partner -
- Anzeigen -
Investitionsbank Sachsen-Anhalt
SKL Industrieverwaltung
Investitionsbank Sachsen-Anhalt