Bolzplatz Gröninger Straße nach Sanierung freigegeben - neue Jugendbänke schon in der ersten Nacht gestohlen
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube RSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header
Seiteninhalt

Bolzplatz Gröninger Straße nach Sanierung freigegeben – neue Jugendbänke schon in der ersten Nacht gestohlen

Am Montag, den 24. Juli hat der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg den sanierten Bolzplatz in der Gröninger Straße im Stadtteil Salbke wieder freigegeben. Die Bauarbeiten waren bereits vor einer Woche abgenommen worden, jedoch wurden die neuen Jugendsitzbänke schon in der ersten Nacht gestohlen

Daraufhin hat der Eigenbetrieb Anzeige gegen unbekannt erstattet und kurzfristig für Ersatz gesorgt, sodass der sanierte Bolzplatz mit allen Ausstattungselementen ab dieser Woche offiziell genutzt werden kann. Durch den Diebstahl ist dem Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstanden.

In rund drei Monaten Bauzeit wurde der Bolzplatz für rund 150.000 Euro saniert. Unter anderem wurde der bisherige Schotteruntergrund des 1.000 m² großen Platzes durch einen Kunststoffbelag ersetzt. Die innenliegenden Randbereiche der Anlage wurden gepflastert und der Bolzplatz um zwei Jugendsitzbänke sowie Abfallbehälter ergänzt. Die bisherigen Ausstattungselemente, wie die Basketballkörbe sowie der rahmende Ballfangzaun sind erhalten geblieben. Auch haben die Fußballtore den Weg zurück an ihren angestammten Platz gefunden. Sie waren während der Sanierung eingelagert worden.

Die Erneuerung des Bolzplatzes basiert auf der Prioritätenliste der Spielplatzflächenkonzeption 2015-2020 (2015) der Landeshauptstadt Magdeburg und wurde durch Mittel aus dem Förderprogramm Stadtumbau Ost „Soziale Stadt“ finanziert.

Galerie

Jugendbänke auf dem sanierten Bolzplatz in der Gröninger Straße
Toransicht
Spielfeld
Ausstattungselemente des sanierten Bolzplatzes in der Gröninger Straße
Ausstattungselemente des sanierten Bolzplatzes in der Gröninger Straße
Gesamtansicht des Bolzplatzes Gröniger Straße nach der Sanierung
Bolzplatz Gröniger Straße

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

Externer Link: helpto

http://www.magdeburg.de/Start/index.php?NavID=37.367&object=tx|37.16073.1&La=1

Externer Link: Widget NINA

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen