Scrooge - eine Geistergeschichte zum Weihnachtsfest
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube RSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header
Seiteninhalt

Veranstaltungskalender Magdeburg


Weitere Auswahlkriterien »

 

Scrooge - eine Geistergeschichte zum Weihnachtsfest

02.12.2017 bis 11.12.2017
Magdeburg
Magdeburg

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Von Pierre Schäfer nach Charles Dickens für Menschen von 10 bis unendlich. Es ist die wohlbekannte Geschichte von der wundersamen Wandlung des hartherzigen Menschenfeindes Ebenezer Scrooge in der Heiligen Nacht. Der grantige Geizhals wird von drei Geistern heimgesucht, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu verändern. Scrooge wird in dieser einen Nacht auf eine Reise mitgenommen, die er sich nicht hätte träumen lassen. Er begegnet dem Geist der vergangenen Weihnacht, erlebt noch einmal die wenigen schönen Stunden seiner Kindheit und Jugend, sieht mit dem zweiten Geist Szenen der gegenwärtigen Weihnacht und wird von dem dritten der Geister wortlos gezwungen, das zukünftige Weihnachten zu sehen. Er muss feststellen, dass er selbst in keiner Szene der nächsten Weihnacht mehr vorkommt ... Charles Dickens hat mit der Figur des Mr. Scrooge und den ihn heimsuchenden Geistern eine Personage geschaffen, die zeitlos und unterhaltend uns an den wahren Wert menschlicher Tugend gemahnt. Zwei Männer entführen uns ins England des 19. Jahrhunderts. Ein »Weihnachtsgrusel« für die ganze Familie.

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Externer Link: helpto

http://www.magdeburg.de/Start/index.php?NavID=37.367&object=tx|37.16073.1&La=1

Externer Link: Widget NINA

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen