OB-Videoblog #standpunktOB: Ausbildungslage in Magdeburg
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube RSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header
Seiteninhalt

#standpunktOB: "Ausbildungslage in Magdeburg"

Am 1. August hat auch in Magdeburg das Ausbildungsjahr 2017/2018 begonnen. Für Schulabgängerinnen und Schulabgänger sowie junge Erwachsene stand selten so eine große Auswahl aus Ausbildungsplätzen zur Verfügung – auch in der Ottostadt können beinahe alle Berufe erlernt werden.
Für Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper ist der 1. August Anlass, für Magdeburg und vor allem auch die Stadtverwaltung als Ausbildungsort zu werben. In seinem neuesten Videoblog in der Reihe #standpunktOB betont er die großen Chancen, die junge Menschen in Magdeburg haben. Ihm zur Seite steht Falk Polozek (30), der in den vergangenen drei Jahren eine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten absolviert hat und Ende Juli einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten hat. Er berichtet über seine Erfahrungen als Azubi bei der Landeshauptstadt.

Mehr zu den Ausbildungsmöglichkeiten in der Landeshauptstadt Magdeburg gibt es unter http://www.magdeburg.de/Start/Wissenschaft-Bildung/Berufsausbildung.

Ausbildungslage in Magdeburg

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

Externer Link: helpto

http://www.magdeburg.de/Start/index.php?NavID=37.367&object=tx|37.16073.1&La=1

Externer Link: Widget NINA

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen