Arbeiten in der kommenden Woche
Hilfsnavigation
Twitter Facebook Youtube
  • Header Eisenbahnüberführung Ernst-Reuter-Alee
Untermenu
Seiteninhalt

Arbeiten in der kommenden Woche

Verschalungsarbeiten in den Blöcken 8 bis 13, 02/17
Verschalungsarbeiten in den Blöcken 8 bis 13, 02/17
Auf der Nordostseite vom Damaschkeplatz an der Achse 71 werden in der kommenden Woche die Bohrpfahlgründungen beendet. Dann wird eine neue Bohrschablone etwas weiter östlich an der Achse 20 hergestellt.

Für den Betriebsraum, der auf der Südseite in Höhe der Blöcke 8 bis 13 entsteht, wird in der kommenden Woche die Schalung für die Fugenbandverwahrung an der künftigen Tür eingebaut. Das dann darin untergebrachte Fugenband sorgt dafür, dass der Betriebsraum gegen eindringendes Wasser abgedichtet ist.

In den Blöcken 8 bis 13 erfolgen auch in der nächsten Woche noch Restarbeiten zur Herstellung der Tunneldecke. Nachdem die Kopfbalken verschalt, Einbauteile verbaut und Fugen hergestellt sind, können die Bewehrungsarbeiten durchgeführt werden.

Am Kölner Platz wurden in dieser Woche bei der Kampfmittelsuche keine Auffälligkeiten festgestellt, sodass in der kommenden Woche die Wasserhaltung eingebaut werden kann.

Auch auf dem Gelände des ehemaligen Bahnpostdepots gehen die Arbeiten voran. Für die kommende Woche ist geplant, eine Spundwand einzubauen. Dafür wird von Mittwoch bis Freitag auch nachts gearbeitet.

Ebenfalls in der kommenden Woche sollen die restlichen Pflasterarbeiten auf dem Ulrichplatz, an der Kreuzung Weinarkade, erfolgen. Dort waren im Zuge der Arbeiten zum Tunnelbau Bäume versetzt und neu gepflanzt worden. Die Arbeiten zur Einfassung sowie die dazugehörigen Pflasterarbeiten waren bereits im letzten Jahr begonnen worden, mussten aber witterungsbedingt in das Frühjahr 2017 verlegt werden.

Besuchen Sie uns im Infopunkt auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Hauptbahnhof.

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
16:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag
geschlossen
Freitag
14:00 bis 18:00 Uhr
Sonnabend
14:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Neben Einzelheiten zum Bauprojekt erhalten Sie dort auch aktuelle Infos zu Sperrungen und Umleitungen, die durch die Bauarbeiten erforderlich sind.

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen