Publikationen des Stadtplanungsamtes
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube RSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header
Seiteninhalt

Im Spannungsfeld zwischen "Visionen entwickeln" und "verborgene Schätze bergen" bewegen sich Stadtentwicklung und Stadtplanung in Magdeburg. Hier bewegt sich auch die Broschürenreihe des Magdeburger Stadtplanungsamtes.

Was nach der Wende als lose Sammlung von Einzelpublikationen zu Problemen der Stadtplanung begonnen hatte, entpuppte sich schon bald als "Renner" und ist heute eine, vor allem inhaltlich, schwergewichtige Institution geworden, die sich wie ein papiernes Gedächtnis der Stadt ausnimmt.

Von teils unterschiedlichem Umfang, aber von gleichbleibend hoher Qualität haben Wissenschaftler die Themen erarbeitet und geschrieben und die Fachleute aus Ämtern der Stadtverwaltung sie dabei unterstützt. Die Broschüren haben weit über die Stadtgrenzen der Stadt hinaus in Fachkreisen einen Ruf.
Insbesondere aber durch die Lokalspezifik, die wertvollen Archivaufnahmen und
die seltenen Ansichten - im aufwendigen Vierfarbdruck - ist dies ein gleichermaßen spannender und äußerst informativer Lesestoff für alte und junge, alteingesessene und neu hinzugezogenen Magdeburger.

 

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Externer Link: einkaufen in Magdeburg

Externer Link: helpto

http://www.magdeburg.de/Start/index.php?NavID=37.367&object=tx|37.16073.1&La=1

Externer Link: Widget NINA

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen