Inhalt

Aktuelles 

Der Zukunftstag 2024 im Tierheim

Auch in diesem Jahr fand der Zukunftstag im Tierheim Magdeburg statt.
Der Zukunftstag, auch bekannt als Girls- und Boys-Day, ist ein Tag, an dem Schüler die Möglichkeit haben, in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern und Einblicke in unterschiedliche Arbeitsbereiche zu erhalten.
Ziel ist es neue Perspektiven auf mögliche Berufszweige zu eröffnen und junge Menschen bei der Berufswahl zu unterstützen.
Am 25.04.2024 hatten bei uns 9 Schülerinnen die Möglichkeit einen spannenden Einblick in die Arbeit eines Tierpflegers zu erhalten. Die Mädchen konnten hautnah miterleben, wie ein Tierpfleger sich um die Bedürfnisse und das Wohlergehen der Tiere kümmert. Es war eine tolle Gelegenheit mehr über den Beruf zu erfahren und vielleicht sogar das Interesse an einer Ausbildung als Tierpfleger - Tierheim und Tierpension, zu wecken.
Der Zukunftstag 2024 war ein voller Erfolg und hat den Schülern einen kurzen Einblick in unseren Tierheimalltag gezeigt.
Wir bedanken uns für das große Interesse und freuen uns schon auf den nächsten Zukunftstag.

Zurück