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Fragen an die Verwaltung

Es wurden 769 Beiträge gefunden

  • zweiter Impftermin absagen

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Absage Impftermin

    Zitat von DM

    Guten Tag, ich würde sehr gerne meinen Termin für die Zweitimpfung absagen, da ich diese bereits jetzt schon erhalten habe. Das Impfzentrum ist weder telefonisch, noch per Mail zu erreichen! Was kann man noch tun?? Wäre doch wirklich Schade wenn dieser Termin ungenutzt bleibt!

    Hallo lieber Forennutzer, bitte mal an diese Email-Adresse weiter leiten: corona-impfen@soz.magdeburg.de Vielen lieben Dank Anett Köster Intranetbeauftragte

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  • Neptunweg

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Neptunweg

    Zitat von rolf

    Seit einiger Zeit ist der Neptunweg durch eine Baustelle zur Sackgasse geworden. Da ich, da ich öfters daran vorbei gehe, kaum Aktivitäten wahrgenommen habe, habe ich folgende Frage. Warum hat man die Straße nicht einseitig offen gehalten. Durch die kleinen Gassen in diesem Siedlungsteil ist eine Umleitung doch sehr kompliziert. Meines Erachten ist die Änderung der Vollsperrung in eine halbseitige Sperrung doch möglich und auch angebracht. Wie wird mein kilometerweiter Umweg zum Garten noch bestehen?

    Sehr geehrter Forennutzer, entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Planmäßig wurde die Vollsperrung in der vergangenen Woche zum 22.05.2021 aufgehoben. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Mitarbeiter des Tiefbauamtes werden derzeit lediglich nur noch Arbeiten im Gehwegbereich ausgeführt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Tiefbauamt

    auf den Beitrag „Neptunweg“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Neptunweg

    Name: rolf

    Seit einiger Zeit ist der Neptunweg durch eine Baustelle zur Sackgasse geworden. Da ich, da ich öfters daran vorbei gehe, kaum Aktivitäten wahrgenommen habe, habe ich folgende Frage. Warum hat man die Straße nicht einseitig offen gehalten. Durch die kleinen Gassen in diesem Siedlungsteil ist eine Umleitung doch sehr kompliziert. Meines Erachten ist die Änderung der Vollsperrung in eine halbseitige Sperrung doch möglich und auch angebracht.
    Wie wird mein kilometerweiter Umweg zum Garten noch bestehen?

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  • Impftermine zur Coronaschutzimpfung

    Name: Klaus Holland

    Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung,

    meine Faru und ich sind 63 Jahre haben vorerkrankungen ( Blutdruch, Diabetes ) und versuchen schon seit Wochen einen Impftermin im Impfzentrum Magdeburg zu bekommen. Leider ist das nicht möglich, aus welchen Gründen auch immer.
    In angrenzenden Landkreisen ist das nicht so. Sind wir hier in Magdeburg die letzten ? Ich habe kein Verständnis für Leute die sich in der Öffentlichkeit hinstellen und lauthals verkünden, dass alles Super ist mit den Impfungen. Geht man auf die Internetseite vom Impfzentrum Magdeburg kann man folgendes schon seit Wochen lesen : Die Online- Terminbuchung ist noch nicht erreichbar.
    Wir fühlen uns von der Stadt voll verarscht. Man will geimpft werden und kommt nicht einmal auf die Internetseite. Wir sind stinkesauer auf die ganze Sche.......!
    Ihre Antwort zu diesem Problem kann ich mir schon denken.
    Wann können wir geimpft werden ?????
    Bei unserer Hausärztin und unseren Fachärzte bekamen wir auf die Frage nach einer Impfung nur als Antwort : Wir impfen nicht .
    Und bei solch einer Einstellung soll man noch Vertrauen zum Hausarzt haben ?
    Das es in Magdeburg scheisse mit dem Impfen ist, sollte offen dargelegt werden.

    Mit frdl. Gruss
    Familie Holland

    auf den Beitrag „Impftermine zur Coronaschutzimpfung“ von Klaus Holland antworten

  • Bürgerbüros

    Name: Kerstin


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sicher ist die Umstellung auf den Terminservice
    zunächst eine Gewöhnungssache.

    Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass
    das System Vorteile hat.

    Ich musste letztes Jahr 3x in ein Bürgerbüro und habe entweder rechtzeitig angefangen, einen Termin zu buchen oder habe immer mal wieder im Internet nach zurückgegebenen Terminen geguckt oder aber über die 115 einen frei gewordenen bekommen.

    Es hat jedes Mal nicht länger als 15 Minuten gedauert, es hat immer alles reibungslos geklappt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer freundlich und ruhig, egal ob jemand nervös ist oder mehr Zeit braucht (bei älteren Mitmenschen ist mir das z.B. aufgefallen).

    Vielen Dank hiermit auch mal dafür!

    Kerstin

    auf den Beitrag „Bürgerbüros“ von Kerstin antworten

  • Absage Impftermin

    Name: DM

    Guten Tag,

    ich würde sehr gerne meinen Termin für die Zweitimpfung absagen, da ich diese bereits jetzt schon erhalten habe. Das Impfzentrum ist weder telefonisch, noch per Mail zu erreichen!
    Was kann man noch tun?? Wäre doch wirklich Schade wenn dieser Termin ungenutzt bleibt!

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  • Bürgerservice

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Bürgerservice

    Zitat von Nadine v. P

    Ich möchte einmal über die Missstände in allen Bürgerbüros aufmerksam machen. Egal ob eine Ummeldung, Halterwechsel oder eine einfache Meldebescheinigung. Ohne Termin "nehmen wir Sie leider nicht dran" oder Sie beantragen Online eine Meldebescheinigung mir Ihrem Personalausweis. Suuuuuper, wenn man nur einen gültigen Reisepass besitzt und da der gültig ist, bin ich kein Notfallkunde für eine Beantragung eines Personalausweis. Bürgerservice ersetzt auch keine 115. Es ist zum verrückt werden. Stellt Leute ein, am besten aus der freien Wirtschaft, dafür braucht man kein B2 Lehrgang!

    Sehr geehrte Forennutzerin, die Landeshauptstadt Magdeburg arbeitet mit einem Terminvergabesystem. Und es entspricht der Tatsache, dass für die Reservierung über den Bürger selbst,derzeit ein Zeitvorlauf von 6-8 Wochen einzuplanen ist. Daneben werden tagaktuell weitere Termine freigeschaltet, sobald dies die Mitarbeiteranzahl im jeweiligenBürgerBüro zulässt. Unabhängig davon können Bürger die bereits umgezogen sind oder einen neuen Personalausweis benötigen, weil der alte bereits abgelaufen ist oder innerhalb von 4 Wochenseine Gültigkeit verliert und sie über keinen gültigen Reisepass verfügen, schriftlich einen Termin unter der E-Mail-Adresse termine@buergerbuero.magdeburg.de vereinbaren. Dabei ist neben dem Namen und der Anschrift zwingend eine Telefonnummer anzugeben. Diese Bürger werden so schnell wie möglich zurückgerufen und mit Ihnen wird ein zeitnaherTermin vereinbart. Bürger, die ein Führungszeugnis, eine Meldebescheinigung, ihre Steuer-ID, ein im BürgerBüro vorrätiges Formular benötigen oder abgeben wollen werden auch weiterhin ohne Termin in den BürgerBüros bedient. Zu dieser besonderen Verfahrensweise hat sich die Stadtverwaltung im Spätsommer 2020 entschlossen, weil zu Beginn der Corona-Pandemie ein eher zögerliches Verhalten der Kunden zu einem Rückstau in der Ausweisbeantragungen geführt hatte und nun zunächst die Bürger einen Ausweis beantragen sollen, die derzeit nicht in Besitz eines gültigen Dokumentes sind oder wo diese in Kürze ablaufen. Auch ist Bürgern Vorrang zu gewähren, die ihrer Meldepflicht nachkommen müssen. Bürger, deren Anliegen noch etwas Zeit haben, sollen sich langfristig einen Termin buchen. Wie in allen Bereichen des öffentlichen Lebens, sind auch in den BürgerBüros die Hygienemaßnahmen im Zuge der Pandemie einzuhalten. Mehr als eine nach der Raumgröße bestimmte Höchstzahl an Personen dürfen sich gegenwärtig nicht gleichzeitig im Informations- und Schalterbereich aufhalten. Die Überwachung und Einhaltung aller Vorgaben bindet Zeit und Personal. Sie können aber davon ausgehen, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der BürgerBüros sehr motiviert sind und ein großes Interesse daran haben, alle Kunden freundlich und kompetent zu bedienen und den Terminstau abzuarbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Bürgerservice

    auf den Beitrag „Bürgerservice“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Bürgerservice

    Name: Nadine v. P

    Ich möchte einmal über die Missstände in allen Bürgerbüros aufmerksam machen. Egal ob eine Ummeldung, Halterwechsel oder eine einfache Meldebescheinigung. Ohne Termin "nehmen wir Sie leider nicht dran" oder Sie beantragen Online eine Meldebescheinigung mir Ihrem Personalausweis. Suuuuuper, wenn man nur einen gültigen Reisepass besitzt und da der gültig ist, bin ich kein Notfallkunde für eine Beantragung eines Personalausweis.
    Bürgerservice ersetzt auch keine 115.
    Es ist zum verrückt werden. Stellt Leute ein, am besten aus der freien Wirtschaft, dafür braucht man kein B2 Lehrgang!



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  • Terminfehler

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Falscher Impftermin?!

    Zitat von Sven Glitzner

    guten Tag, am 15.05.2021 fuhren meine Frau und ich zum Impfzentrum, um die Zweitimpfung zu erhalten. Den Termin gab man uns bei der Erstimpfung. Angekommen am Impfzentrum kamen uns sachon Leute entgegen, die für die Zweitimpfung abgewiesen wurden. Teilweise hatten die Menschen eine Stznde angestanden, um dann unverrichteter Dinge wieder weggeschickt zu werden. Eine Mitarbeiterin am Einlass bestätigte mir den Sachverhalt mit der Begründung, dass falsche Termine vergeben wurden. Warum hat man die Betroffenen nicht vorab informiert? Sämtliche Adressen und E-Mailadressen lagen ja vor. Dann die Leute da noch lange anstehen zu lassen und nicht gleich bei der Ankunft nach Erst- und Zweitimpfung zu sortieren ist schon sehr schwer nachvollziehbar. Niemand ist unfehlbar. Wir machen alle unsere Fehler. Eine Kurze Information an die Betroffenen und eine Entschuldigung wären nicht schwer gewesen und mit vertretbarem Aufwand zu erledigen. So müssen alle am kommenden Wochenende noch einmal antreten. Es ist ja niocht so, dass mancher da schon eine andere planung hatte. Mit freundlichem Gruß Sven Glitzner

    Sehr geehrter Herr Glitzner, leider hat es an dem Tag eine Verkettung unglücklicher Umstände und nicht so guter Kommunikation gegeben. Für die Mühe, die daraus für Sie erwächst, entschuldige ich mich ausdrücklich. Eine Information an Personen, bei denen an dem Impftag für ca. 1 Stunde der zu kurze Termin herausgegeben wurde, ist uns mit den vorhandenen Daten sehr schwer möglich gewesen. In der Annahme, dass die vgl.-weise überschaubare Anzahl am 15.5. vom Impfzentrum selbst mit erledigt wird, haben wir die Mühe der Suche nach den Postadressen und Versenden von Dokumenten unterlassen, denn Ihre Impfung erfolgte quasi "im mobilen Team". Die Abläufe und Dokumentation sind dort anders. Da Biontech am Impftag im IZ nur für die geplanten Termine "aufgetaut" war, konnte eine Einordnung der ca. 70 Personen nicht erfolgen. Am kommenden Samstag wird die Impfung ordnungsgemäß erfolgen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dezernat für Soziales, Jugend und Gesundheit

    auf den Beitrag „Terminfehler“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Ruhestörung Viktoriapark

    Name: Müller

    Guten Abend, es ist jetzt 23.00 Uhr und so wie jeden Abend dürfen wir die Sportbegeisterung auf dem Basketballfeld, wahlweise auf dem Volleyballfeld als Anwohner ertragen. Heute zur Krönung noch mehrere Motorradrunden direkt durch den Park. Bereits im letzten Jahr haben wir uns an dieser Stelle an Sie sowie an die Kontaktbereichsbeamte gewandt. Es passiert nichts. Das kann und wird so nicht weitergehen. Müll, kaputte Flaschen im Bereich der Tischtennisplatte, permanente Ball- und Aufschlaggeräusche in den Metallkörben , Gegröle im Park lassen eine Nachtruhe nicht zu. Hier ist die Stadt, das Ordnungsamt ( von der Polizei möchte ich gar nicht reden, denn die Kollegen müssen ja andere Objekte bewachen) gefragt. Und wenn dies auch dieses Jahr wieder ignoriert wird bin ich mir sehr sicher das die Anwohner eigene Lösungen einbringen werden. Hinnehmbar ist dieser Zustand jedenfalls nicht. Und wenn hier jemand der Meinung ist die Anwohner hätten ja gewusst das es hier einen Spielplatz gibt ( auch diese Meinung durften wir uns schon anhören) NEIN, der Generationsspielplatz wurde später errichtet. Und noch einmal explizit: es geht um die Generation die nach 20.00 Uhr beide Plätze lautstark belegt, auf der Tischtennisplatte grillt und den Unterstand für diverse Partys nutzt.

    auf den Beitrag „Ruhestörung Viktoriapark“ von Müller antworten

  • Zinckestraße

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Tempo 30 Zinckeplatz

    Zitat von Moritz

    Obwohl mir am 16.06.20 hier in diesem Forum mitgeteilt wurde, dass keine Gründe für eine Anordnung einer Geschwindigkeit beschränkenden Beschilderung vorliegen, wurde kürzlich das gesamte Wohngebiet, wie ich es damals schon vorgeschlagen hatte (meine Anfrage vom 16.05.20), zur Zone 30 erklärt. Werden nun auch noch Schwellen angebaut, da wie mir 2020 geschrieben wurde, das bloße Errichten von Beschilderungen das Beschleunigen der Fahrzeuge nicht verhindert? Frage 2: Welche Gründe führten zur Errichtung der 30 er Zone? Ich freue mich – bin aber sehr verwundert.

    Sehr geehrter Forenteilnehmer, der Bereich der Zinckestraße wurde durch das Stadtplanungsamt mit in die Tempo-30-Zonenkonzeption der Stadt aufgenommen. Daher ist diese Ausschilderung möglich. Bodenschwellen sind nicht Bestandteil dieser Maßnahme und werden auf Grund vieler Nachteile für Radfahrer, Rettungsfahrzeuge und auf Grund erhöhter Lärmentwicklung nicht installiert Mit freundlichen Grüßen Ihr Tiefbauamt

    auf den Beitrag „Zinckestraße“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Falscher Impftermin?!

    Name: Sven Glitzner

    guten Tag,
    am 15.05.2021 fuhren meine Frau und ich zum Impfzentrum, um die Zweitimpfung zu erhalten. Den Termin gab man uns bei der Erstimpfung. Angekommen am Impfzentrum kamen uns sachon Leute entgegen, die für die Zweitimpfung abgewiesen wurden. Teilweise hatten die Menschen eine Stznde angestanden, um dann unverrichteter Dinge wieder weggeschickt zu werden. Eine Mitarbeiterin am Einlass bestätigte mir den Sachverhalt mit der Begründung, dass falsche Termine vergeben wurden. Warum hat man die Betroffenen nicht vorab informiert? Sämtliche Adressen und E-Mailadressen lagen ja vor. Dann die Leute da noch lange anstehen zu lassen und nicht gleich bei der Ankunft nach Erst- und Zweitimpfung zu sortieren ist schon sehr schwer nachvollziehbar. Niemand ist unfehlbar. Wir machen alle unsere Fehler. Eine Kurze Information an die Betroffenen und eine Entschuldigung wären nicht schwer gewesen und mit vertretbarem Aufwand zu erledigen. So müssen alle am kommenden Wochenende noch einmal antreten. Es ist ja niocht so, dass mancher da schon eine andere planung hatte.
    Mit freundlichem Gruß
    Sven Glitzner

    auf den Beitrag „Falscher Impftermin?!“ von Sven Glitzner antworten

  • Tempo 30 Zinckeplatz

    Name: Moritz
    Antwort auf den Beitrag: Zinckeplatz

    Obwohl mir am 16.06.20 hier in diesem Forum mitgeteilt wurde, dass keine Gründe für eine Anordnung einer Geschwindigkeit beschränkenden Beschilderung vorliegen, wurde kürzlich das gesamte Wohngebiet, wie ich es damals schon vorgeschlagen hatte (meine Anfrage vom 16.05.20), zur Zone 30 erklärt. Werden nun auch noch Schwellen angebaut, da wie mir 2020 geschrieben wurde, das bloße Errichten von Beschilderungen das Beschleunigen der Fahrzeuge nicht verhindert? Frage 2: Welche Gründe führten zur Errichtung der 30 er Zone? Ich freue mich – bin aber sehr verwundert.

    auf den Beitrag „Tempo 30 Zinckeplatz“ von Moritz antworten

  • Wahlhelfer

    Name: Anett Köster
    Antwort auf den Beitrag: Wahlhelfer

    Zitat von Frau Otto

    Die Behandlung der Angemeldeten für das Wahlhelfer-Amt ist unter aller Würde! Bei der Anmeldung für die Liste sollen (und müssen) sofort alle Daten von Adresse, Emailadresse, Telefonnummer und am besten gleich die Kontonummer angegeben werden. Nach der Registrierung über das Portal folgte nicht einmal eine automatisierte Bestätigung, es kam einfach... gar nichts. Nach Ablauf der KW 17 konnte mir bei einem Anruf auch niemand sagen, ob die Anmeldung überhaupt erfolgreich war (hatten ja nun nichts gehört) oder ob alle Angemeldeten berücksichtigt werden oder Ablehnung kommen... Es gibt tatsächlich auch noch junge Menschen, die für diesen Tag PLANEN müssten (Kinder und Arbeit!). Heute ist nun längst KW 18. Da weder ein Brief noch eine Email, eine SMS oder ein Anruf kam und auf der Stadtseite steht, alle Wahlhelfer wurden benachrichtigt und dass keine weiteren gebraucht werden, gehen wir davon aus, dass wir nicht gebraucht werden. Ohne Zusage oder Absage oder Irgendwas. So geht man nicht mal mit Jobbewerbern um! Und hierbei handelt es sich um ein Ehrenamt! Es ist ein echtes Armutszeugnis, wenn angeblich stets die Wahlhelfer so knapp sind. So möchte ich auch nicht behandelt werden! Und für den Fall, dass der Verdacht aufkommt, man habe sich nur wegen der vorgezogenen Impfmöglichkeit angemeldet: wir haben bereits Impftermin. Ohne Wahlhelfer-Amt. Schönen Tag noch.

    Guten Morgen, wir haben die Bearbeitung der Meldungen als Wahlhelfer*innen nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Eine automatische Antwort-E-Mail hat unser Prozess noch nicht. Infolge der dieses Jahr besonders herausfordernden Einteilung und der Koordinierung mit einem möglichen Impfangebot für die berufenen Wahlhelfer*innen erfolgte die Berufung mit leichter Verzögerung. Die Information der nicht berufenen Wahlhelfer*innen erfolgt aufgrund der großen Zahl tatsächlich mit nachrangiger Priorität. Dies ist nicht fehlendem Respekt oder ähnlichem geschuldet. Wir bedanken uns für die grundsätzlich gezeigte Bereitschaft zur Wahl im Ehrenamt mitzuwirken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Wahlamt

    auf den Beitrag „Wahlhelfer“ von Anett Köster antworten

  • Wahlhelfer

    Name: Frau Otto

    Die Behandlung der Angemeldeten für das Wahlhelfer-Amt ist unter aller Würde! Bei der Anmeldung für die Liste sollen (und müssen) sofort alle Daten von Adresse, Emailadresse, Telefonnummer und am besten gleich die Kontonummer angegeben werden. Nach der Registrierung über das Portal folgte nicht einmal eine automatisierte Bestätigung, es kam einfach... gar nichts. Nach Ablauf der KW 17 konnte mir bei einem Anruf auch niemand sagen, ob die Anmeldung überhaupt erfolgreich war (hatten ja nun nichts gehört) oder ob alle Angemeldeten berücksichtigt werden oder Ablehnung kommen... Es gibt tatsächlich auch noch junge Menschen, die für diesen Tag PLANEN müssten (Kinder und Arbeit!).
    Heute ist nun längst KW 18. Da weder ein Brief noch eine Email, eine SMS oder ein Anruf kam und auf der Stadtseite steht, alle Wahlhelfer wurden benachrichtigt und dass keine weiteren gebraucht werden, gehen wir davon aus, dass wir nicht gebraucht werden. Ohne Zusage oder Absage oder Irgendwas.
    So geht man nicht mal mit Jobbewerbern um! Und hierbei handelt es sich um ein Ehrenamt! Es ist ein echtes Armutszeugnis, wenn angeblich stets die Wahlhelfer so knapp sind. So möchte ich auch nicht behandelt werden!
    Und für den Fall, dass der Verdacht aufkommt, man habe sich nur wegen der vorgezogenen Impfmöglichkeit angemeldet: wir haben bereits Impftermin. Ohne Wahlhelfer-Amt.
    Schönen Tag noch.

    auf den Beitrag „Wahlhelfer“ von Frau Otto antworten

  • Oebisfelder Straße

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Die sind furchtbar

    Zitat von Andrea

    So ein Quatsch. Ich bin Anwohner und es gab vorher nicht wirklich Probleme. Es haben sich wohl einige beschwert, weil einige Spiegel abgefahren wurden, die man ja aber einklappen kann. Aber jetzt wackelt ständig das Haus bei jedem größeren Fahrzeug. Und angebliche Geschwindigkeitskontrollen wurden nie durchgeführt. Es gibt hier nur Probleme, weil die Straße ständig zugeparkt ist und sich jeder beeilt, damit der Gegenverkehr auch fahren kann. Schafft einfach mehr Parkmöglichkeiten und macht die unnötigen Schwellen weg.

    Sehr geehrte Forennutzerin, es gibt durchaus Schriftverkehr zu geschwindigkeitsregulierenden Maßnahmen zwischen der Stadt und den Anwohnern. Dazu gehörte auch das Einrichten einer "Überholstelle" im großen Bogen der Oebisfelder Straße. Mit den Schwellen ist die Geschwindigkeit der Fahrzeuge merklich zurückgegangen. Auch der Begegnungsfall der Fahrzeuge konnte jetzt verbessert werden. Ich gehe davon aus, dass dieses " Protestfahren" einiger Fahrer über die Schwellen in Zukunft nachlässt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Tiefbauamt

    auf den Beitrag „Oebisfelder Straße“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Schließung Impfzentrum

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Schließung des Impfzentrum

    Zitat von Elke Neubert

    Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass die vorraussichtliche Schließung des Impfzentrum zum 30.06.2021 erfolgen soll. Da ich meinen zweiten Impftermin/ für AstraZevira von Astra Zenica am 07.07.2021 habe. Hätte ich gerne gewußt, wie ich mich da weiter verhalten soll. In der Volkstimme von heute steht, dass ich mich an meinen Hausarzt wenden soll. Informationen zur tatsächlichen Schließung des Impfzentrum , finde ich nicht auf Ihrer Webseite. Bitte teile Sie mir ein verbindliche Antwort mit. Mit freundlichen Grüßen verbleibt Elke Neubert

    Sehr geehrte Frau Neubert, das Impfzentrum wird nicht zum 30.6.21 geschlossen, da kann ich Sie beruhigen. Ihr Impftermin wird also aufrecht erhalten. Bleiben Sie gesund. Freundliche Grüße, A. Schütze

    auf den Beitrag „Schließung Impfzentrum“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Impftermin

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Impftermine

    Zitat von Karl-Werner König

    Sehr geehrte Damen und Herren, schon seit geraumer Zeit bemühe ich mich um einen Impftermin in einem der Impfzentren. Ich bin 72 Jahre, und einige Bekannte, die noch nicht so alt sind, haben bereits ihre Erstimpfung bekommen. Meine Frage: Auf der Homepage im Internet immer das Gleiche, ,,Keine Terminvergabe". Die angegebene Hotline 54 04 040 ist überhaupt nicht frei geschaltet. Als Magdeburger, der Zeit seines Lebens hier ansässig ist, frage ich mich: Was mache ich falsch, oder was läuft in benachbarten Bundesländern, z.B. NS, organisatorisch besser, wo sogar im Auto vorm Impfzentrum geimpft wird?

    Sehr geehrter Herr König, das entsprechende Amt mailt sie direkt an und kümmert sich um einen Termin. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster

    auf den Beitrag „Impftermin“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Beleuchtung im Schraderhof

    Name: Frau Schwingel, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Beleuchtung Schraderhof

    Zitat von Frau Köster, BOB

    Sehr geehrter Herr Franke, die Reparatur der Beleuchtung im Schraderhof 110/112 wurde am 19.04.2021 durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Andrea Schwingel Internetbeauftragte

    auf den Beitrag „Beleuchtung im Schraderhof “ von Frau Schwingel, BOB antworten

  • Impftermine

    Name: Karl-Werner König

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    schon seit geraumer Zeit bemühe ich mich um einen Impftermin in einem der Impfzentren.
    Ich bin 72 Jahre, und einige Bekannte, die noch nicht so alt sind, haben bereits ihre Erstimpfung bekommen.
    Meine Frage:
    Auf der Homepage im Internet immer das Gleiche,
    ,,Keine Terminvergabe". Die angegebene Hotline
    54 04 040 ist überhaupt nicht frei geschaltet.
    Als Magdeburger, der Zeit seines Lebens hier ansässig ist, frage ich mich: Was mache ich falsch, oder was läuft in benachbarten Bundesländern, z.B. NS, organisatorisch besser, wo sogar im Auto vorm Impfzentrum geimpft wird?

    auf den Beitrag „Impftermine“ von Karl-Werner König antworten

  • Schließung des Impfzentrum

    Name: Elke Neubert

    Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass die vorraussichtliche Schließung des Impfzentrum zum 30.06.2021 erfolgen soll.

    Da ich meinen zweiten Impftermin/ für AstraZevira von Astra Zenica am 07.07.2021 habe.

    Hätte ich gerne gewußt, wie ich mich da weiter verhalten soll. In der Volkstimme von heute steht, dass ich mich an meinen Hausarzt wenden soll.

    Informationen zur tatsächlichen Schließung des Impfzentrum , finde ich nicht auf Ihrer Webseite.

    Bitte teile Sie mir ein verbindliche Antwort mit.

    Mit freundlichen Grüßen verbleibt
    Elke Neubert

    auf den Beitrag „Schließung des Impfzentrum“ von Elke Neubert antworten

  • Die sind furchtbar

    Name: Andrea
    Antwort auf den Beitrag: Temposchwellen in der Oebisfelder Straße

    So ein Quatsch. Ich bin Anwohner und es gab vorher nicht wirklich Probleme. Es haben sich wohl einige beschwert, weil einige Spiegel abgefahren wurden, die man ja aber einklappen kann. Aber jetzt wackelt ständig das Haus bei jedem größeren Fahrzeug. Und angebliche Geschwindigkeitskontrollen wurden nie durchgeführt. Es gibt hier nur Probleme, weil die Straße ständig zugeparkt ist und sich jeder beeilt, damit der Gegenverkehr auch fahren kann. Schafft einfach mehr Parkmöglichkeiten und macht die unnötigen Schwellen weg.

    auf den Beitrag „Die sind furchtbar“ von Andrea antworten

  • Beleuchtung Schraderhof

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Straßenbeleuchtung defekt

    Zitat von Peter Franke

    Guten Tag. Am Schraderhof Höhe 112 / 110 ist der komplette Wendehammer total dunkel da die Beleuchtung ausgefallen ist. Damit ist der Zugang für 8 Anlieger absolut dunkel und stellt somit in vieler Hinsicht eine Gefahr dar. Wir bitten um Reparatur. Vielen Dank P. Franke

    Sehr geehrter Herr Franke, danke für die Info. Ich habe es gleich an das Tiefbauamt weiter geleitet. Wünsche einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen Anett Köster Intranetbeauftragte

    auf den Beitrag „Beleuchtung Schraderhof“ von Frau Köster, BOB antworten

  • Straßenbeleuchtung defekt

    Name: Peter Franke

    Guten Tag.
    Am Schraderhof Höhe 112 / 110 ist der komplette Wendehammer total dunkel da die Beleuchtung ausgefallen ist. Damit ist der Zugang für 8 Anlieger absolut dunkel und stellt somit in vieler Hinsicht eine Gefahr dar. Wir bitten um Reparatur.
    Vielen Dank
    P. Franke

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  • Ausgangssperre

    Name: Frau Köster, BOB
    Antwort auf den Beitrag: Ausgangsperre

    Zitat von Steven Knispel

    Wollte fragen ob in Magdeburg auch ausgangsperre ist?

    Hallo Herr Knipsel, bis jetzt gibt es in Magdeburg noch keine Ausgangssperre. Wir werden sehen, was in der nächsten Landesverordnung steht und dann informieren wir natürlich darüber. Wünsche einen angenehmen Tag, Anett Köster Intranetbeauftragte

    auf den Beitrag „Ausgangssperre“ von Frau Köster, BOB antworten