Team Koordinierung
Kernstück der Koordinierung ist die Funkzentrale, welche die Einsätze der im Außendienst tätigen Mitarbeiter koordiniert, ihnen mit Informationen die Ermittlungstätigkeit vereinfacht und Bürgerbeschwerden zeitnah den zuständigen Bediensteten mitteilt.
Beschwerden und Hinweise über Missstände im Stadtgebiet werden durch die Mitarbeiter der Koordinierung über die
Hotline (0391) 540 5400
(erreichbar von Montag bis Freitag von 06:00 bis 22:00 Uhr
und am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
(außer an Feiertagen)
oder die E-Mail-Adresse
Funkzentrale-1@oa.magdeburg.de
entgegengenommen und bei Eilbedürftigkeit schnellstmöglich den zuständigen Kollegen mitgeteilt, um eine zügige Beseitigung zu erreichen.
Ebenfalls erfolgen von hieraus Einsatzvorbereitungen und -planungen, insbesondere dann, wenn eine große Zahl vom Bediensteten aus verschiedenen Teams zu einem größeren Einsatz zusammengezogen werden.
Nach dem Abschleppen oder der Sicherstellung von Fahrzeugen sind dieMitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Koordinierung für die weitere Bearbeitung verantwortlich. Hier werden auch die Entscheidungen getroffen, ob sichergestellte Fahrzeuge an einen Berechtigten herausgegeben werden oder ob die Herausgabe ausgeschlossen wird. Auch werden hier über die Verwertung oder Vernichtung von sichergestellten Fahrzeugen entschieden und die dazu notwendigen Bescheide vorbereitet.
Die Beschaffung der Ausrüstung und Ausstattung und die Planung der internen Fortbildung ist Aufgabe der Koordinierung.