Inhalt

Karolin Braunsberger-Reinhold, Mitglied des Europäischen Parlaments


"Als Europapolitikerin ist mir das Miteinander der Völker Europas in Frieden und Freiheit ein Herzensanliegen. Und Magdeburg im Zentrum Europas ist der ideale Ort, um verdienstvolle Europäerinnen und Europäer zu ehren. Deshalb engagiere ich mich im Preiskommitee des Kaiser-Otto-Preises."

Vita

Karolin Braunsberger-Reinhold vertritt seit Oktober 2021 Sachsen-Anhalt als Abgeordnete im Europäischen Parlament und ist dort Mitglied der Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten). Zudem ist sie stellvertretende Vorsitzende der Bürgerinitiative Europa-Union Sachsen-Anhalt. Die Politikerin wuchs in Sachsen-Anhalt auf uns studierte an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Betriebswirtschaftslehre und Bildungswissenschaften. Bereits seit 2014 ist sie parteipolitisch aktiv und seit 2021 Mitglied des Landesvorstands der CDU Sachsen-Anhalt. Seit 2019 ist Karolin Braunsberger-Reinhold im Vorstand des Wirtschaftsrates der Sektion Magdeburg, des Weiteren ist sie Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei sowie im Bund Deutscher Kriminalbeamter.